Beiträge von GTAvision

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    Ich spiele auf dem PC und finde, die Bedienbarkeit des Editors ist abartig. Ich habe nicht mal eine Möglichkeit gefunden, die Richtung der Kurven (also entweder nach links oder rechts) einzustellen, wenn das automatische Einrasten (was eine sehr wichtige Option ist) aktiviert ist. Da muss man ja Tage für eine Strecke einplanen. Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum der Auslösepunkt, also der Punkt, wo man dem Renn-Event im Free-Play in der Spielwelt beitreten kann, in der Nähe der Startaufstellung sein soll. Da die Startaufstellung bei den Stuntrennen normalerweise irgendwo weit oben in der Luft ist, müsste der Auslösepunkt ebenfalls im Himmel sein.


    Ich hätte jetzt Bock gehabt, eine Strecke zu erstellen, aber so wird das nichts. Hoffentlich wird da noch dran gearbeitet. Eine richtige GUI inspiriert von CAD-Programmen wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall sollten die Teile mit der Maus zu setzen sein.

    Ich vermute, dass im nächsten DLC für GTA Online nicht nur Biker integriert werden, sondern auch andere Gangs wie Ballas oder Vagos. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann entsprechende Gang-Missionen gibt, wo man gegen Mitspieler der anderen Gangs arbeiten muss.

    Ich habe gestern mal ein paar Rennen gespielt und finde das DLC auf jeden Fall sehr spaßig. Mich stört aber die schlimme Kameraführung in den Loopings. Das hätte R* doch besser hinkriegen müssen. Die Kameraführung, wenn man mit einem Flugzeug einen Looping oder Rolle ausführt, ist ja auch sehr gelungen (im Gegensatz zu GTA SA).

    Rockstar müsste derzeit bereits am Map Modelling sowie am Script arbeiten. Als Veröffentlichungszeitraum halte ich 2019 für am wahrscheinlichsten. Der erste Trailer wird vermutlich Herbst 2017 erscheinen.


    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass GTA VI in San Fierro spielen wird. Vice City und Las Venturas sind auch denkbar, aber: Wenn es Vice City sein sollte, dann wären eigentlich die 80er am passendsten, doch dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass GTA VI von der Community als Abklatsch von GTA Vice City wahrgenommen wird. Spielt es in der Gegenwart, dann wäre es bereits der dritte Teil in Serie, der in der Gegenwart spielt (bereits GTA V und dessen Vorgänger GTA IV spielten ja in der Gegenwart). Das wäre sehr öde und ich glaube kaum, dass Rockstar das machen würde. Natürlich könnte ein neues GTA, was in Vice City spielt, auch in einer anderen Zeit als in den 80ern oder der Gegenwart spielen, das wäre aber ziemlich untypisch.


    Bei Las Venturas wäre meiner Meinung nach das Map-Design ein großes Problem. Die Stadt Las Venturas müsste mittig der gesamten Map gelegen sein, denn das Vorbild Las Vegas grenzt ja auch nicht an ein Meer. Das wäre ja erst mal kein Problem, doch man müsste auch noch die Area 69, Canyons sowie ein größeres Gewässer (welches dann sehr wahrscheinlich eine Anlehnung an den Lake Mead oder Las Vegas Bay wäre) in die Map einfügen. Man muss nämlich bedenken, dass seit der 3D-Ära bisher nur jedes zweite GTA die jeweils bis dato größte Spielwelt hatte. GTA VC war kleiner als GTA III, erst GTA SA war größer als III, GTA IV war dann wieder kleiner und erst GTA V hatte dann eine noch größere Map als SA. Dieser Rhythmus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei GTA VI nicht gebrochen werden. Um also Las Venturas sowie eine abwechslungsreiche Wüstenlandschaft mit Canyons und einem See sowie noch die Area 69 unter einen Hut zu kriegen, müsste die Map noch größer ausfallen als in GTA V, was wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist. Las Venturas als Schauort kann ich mir daher viel eher in GTA VII vorstellen.


    Bleibt also nur noch San Fierro. Für mich das wahrscheinlichste Setting in GTA VI, zumal sich hier die 60er mit der ganzen Hippie-Bewegung und der Flower-Power-Kultur anbieten würden. Abgesehen vielleicht von Mafia III, welches ebenfalls in den 60ern spielt, wäre dies ein unverbrauchtes Setting. Aber auch das Map-Design dürfte hier recht simpel ausfallen: Die Stadt an sich mit den zwei Brücken, die zum zweiten Teil der Map führen, welcher dann nahezu ausschließlich Landschaft ist. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass in GTA VI - anders als in GTA V - nicht die gesamte Spielwelt von Anfang an frei zugänglich sein wird. Dieser Punkt war ja in GTA V auch ziemlich umstritten. Den einen hat die von Anfang an offene Welt gefallen, den anderen aufgrund der geringeren Motivation, weiterzuspielen, wiederum nicht.


    Mein Tipp also: San Fierro der 60er Jahre.

    Ich bin auf der Suche nach einer Mod für GTA 3, wo die Baustelle in Staunton Island fertiggestellt ist. Ich habe diese Mod vor Jahren auf jeden Fall mal gesehen, aber Google zeigt nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu an.


    Danke im Voraus! :)

    So verschieden sind die Geschmäcker. ;) Gegenwart oder gar Zukunft finde ich irgendwie trist, ein Setting in den vergangenen Jahrzehnten finde ich da viel spannender. :D

    In GTA IV finde ich die Story deutlich besser. Auch die ernste und melancholische Atmosphäre von GTA IV sagt mir irgendwie mehr zu.
    Was ich in GTA IV aber schlechter finde, ist das Schadensmodell. Klar, die Möglichkeit, den Wagen extrem zu zerdellen, ist natürlich erst mal realistisch. In dieser Hinsicht kann GTA V nicht mithalten. Doch sind wir ehrlich: Nur, weil man einen Wagen deformieren kann wie Knetmasse, heißt das noch lange nicht, dass das auch realistischer aussieht. Im Endeffekt sieht das Schadensmodell in GTA V besser aus. Im nächsten GTA sollte es hier vielleicht eine Mischung aus beiden Teilen geben. Rockstar könnte sich vielleicht auch von Mafia II (2010) inspireren lassen, denn dort sieht das Schadensmodell noch mal deutlich realistischer aus als in GTA IV und V.


    Im Allgemeinen ziehe ich GTA V vor.

    Ich habe mir mal überlegt, wie der nächste GTA-Teil aussehen könnte. :)


    Setting
    Der GTA-V-Nachfolger spielt im San Fierro der Jahre 1967 und 1969. Dabei wird in typischer GTA-Manier die Hippie-Szene auf die Schippe genommen. Parallel dazu fällt auch die Diskriminierung dunkelhäutiger und homosexueller Menschen der GTA-Satire zum Opfer. Aber auch gewisse historische Ereignisse/Veranstaltungen wie Summer of Love oder die Mondlandung werden parodiert.


    Map
    Insgesamt ist die Map zwar größer als Liberty City aus GTA IV, jedoch kleiner als San Andreas aus GTA V. Dafür ist das Stadt-Land-Verhältnis ausgewogener als noch in GTA V. Los Santos machte vielleicht nur 1/4 der gesamten Map aus, der größte Teil war also Landschaft. Dies wäre in GTA San Fierro anders. Hier macht die Stadt etwa 70% der gesamten Map aus. Die restlichen 30% sind Landschaft und 1-2 Dörfer.


    Gameplay
    Es werden 2 Protagonisten spielbar sein und die Map ist, ähnlich wie in früheren Teilen, in zwei Teile aufgeteilt. Man muss also einen bestimmten Story-Fortschritt erreichen, um die zweite Hälfte der Map freizuschalten. Zufallsereignisse sind noch komplexer und vielfältiger als in GTA V. Der allgemeine Realismus des Spiels liegt irgendwo zwischen GTA IV und GTA V. GTA San Fierro ist also nicht ganz so "abgedreht" wie GTA V, aber auch nicht so realistisch wie GTA IV. Zudem bieten gekaufte Immobilien auch eigene "richtige" Missionen mit Zwischensequenzen, also in der Form, wie es in GTA Vice City bereits war. Es ist aber auch möglich, eine Immobilie zu kaufen und diese zu upgraden, was dem System aus GTA Vice City Stories nahe käme. Als Fortbewegungsmittel gibt es neben PKW/LKW auch Motorräder, Fahrräder, Helikopter und das berühmte San-Fierro-Cable-Car. Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Nebenaktivitäten wie Bürgerwehr-/Feuerwehr-/Taxi-Missionen, Kabarett, Kino oder auch Konzerte. Auch Bekleidungsgeschäfte oder Friseur-Salons gibt es wieder. Insgesamt ist die Spielwelt noch lebendiger als in GTA V. So kann man nun auch Zeuge von Demonstrationen, Hausbränden oder Verkehrsunfällen (mit Absperrungen, Polizei, Krankenwagen usw.) werden. Im Radio wird über politische Ereignisse aus aller Welt berichtet.


    Story
    Protagonist #1 ist hellhäutig, männlich und homosexuell. Protagonist #2 ist dunkelhäutig, weiblich und heterosexuell. Diese beiden Protagonisten stehen antagonistisch zueinander (was zudem förderlich für die Entscheidungsfreiheiten/-möglichkeiten des Spielers sein dürfte). Gegen Ende des Spiels finden beide Protagonisten entweder zueinander, oder ein Protagonist wird vom anderen ermordet. Das ermöglicht somit drei mögliche Enden. Die erste Hälfte der Geschichte spielt im Jahre 1967, der zweite Teil spielt dann im Jahre 1969. Am Stadtbild und dergleichen ändern sich somit nur Kleinigkeiten (neue Autos, neue Songs usw.), sodass es technisch kein wirkliches Problem darstellen sollte. Die Story ist ähnlich emotional wie in GTA IV.
    Die Message des Spiels wäre, diverse Lebensstile zu akzeptieren und tolerieren.


    Soundtrack
    Es gibt etwa 8-10 Radiosender. Dabei werden verschiedenste Genres bedient, wie bspw. Rock, Soul, Reggae oder auch Swing. Künstler wie Bob Dylan, Bob Marley, The Beatles, The Rolling Stones oder Jimi Hendrix bzw. Hits wie "House Of The Rising Sun", "Purple Haze", "Like A Rolling Stone" oder "In The Year 2525" dürfen hier natürlich nicht fehlen.


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    Was würdet ihr von so einem GTA halten? Oder was wünscht/erhofft ihr euch von einem neuen GTA?


    Grüße :)