Weil wir letzte Woche am Hungertuch genagt haben
Beiträge von RealHam42
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Ähnliche Gedanken hier. Es scheint mir mit dem momentanen Geschäftsmodell eher sinnlos CP noch so zu boosten. Schon voher konnte sich jeder Neueinsteiger relativ schnell die Kosatka holen und hatte dann mit CP Geld für alles schon vor Lvl 50. Jetzt erst recht. Aber R* muss einen Plan haben und ich denke auch, dass der mit der Standalone Version zu tun hat. Ich hoffe, das wird kein Reinfall, leider kann ich mir bei R' wirklich alles vorstellen. Unter anderem Lucys Worst-Case. Zurzeit ist das für mich nämlich leider am plausibelsten.
Noch schlimmer wäre nur, wenn man damit GTAO langsam aber sicher uninteressant machen möchte um GTAVI zu pushen. Aber dazu passt ja der vorgestellte Plan mit Enhanced und Standalone nicht.Das beste wären ein paar neue Geldgräber wie die Arena. (DIe ich übrigens wunderbar finde, endlich ein langfristiges Geldgrab, dachte ich. Dann kam CP und dann noch diese Woche...)
Na, wir werden bald sehen.
-
Stadia können sie von mir aus gern gleich mit begraben :). Technisch durchaus spannend sehe ich schon vor mir, wie selbst Hardware zur Abo-Falle wird.
Ich kann grafisch nur oben "mitspielen" weil ich mir alle paar Jahre mal wirklich "fette" Hardware kaufe, meistens bei besonders guten Second-Hand Angeboten. Da kann ich draufhin sparen, da kann ich glück haben und schlussendlich kann ich die bestmögliche Hardware-Kombination für meine Spiele zusammenstellen und mit Bastelarbeit noch die letzte Leistung rausquetschen.
Bei Cloud-Gaming wird es dann aber bald so aussehen: 4 Abos, die in den AAA-Titeln dann den Grafik-Presets low/medium/high/ultra entsprechen. Low/medium/high/ultra werden aber auch die Preiskategorien sein. Dazu 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und ich kann meinen Auflösungsfetischismus vergessen, da ich weder willens noch in der Lage bin 150€ im Monat für mein Hardware-Abo hinzulegen.
Würde Cloud-Gaming modular und individuell werden, wäre es für mich spannender. Aber den Ansatz sehe ich nirgends.
Edit: Der zielgruppengenauen Abzocke zuliebe wird es die 4 Abos wohl noch in den Klassen HD/WQHD/UHD geben...
Das Problem ist: Wenn ich schon darauf komme, sind die im Marketing schon vor Jahren darauf gekommen. -
Ich kam nur drauf, weil man den Haihappen performte, wenn man im Storymodus zu weit raus schwamm.
Da könnte RS erneut alten Content aufwärmen, ohne sich zu viel anzustrengen.
Ah, ja das klingt jetzt wirklich nach R* ^^.
(...) ist nicht meine Idee im Sinne von: I will das haben. Will ich nicht Es war meine Idee davon, was Rockstar machen könnte, wenn denen die schnelle Flucht-in-die-Bucht doch auf die Nerven gehen sollte.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die vielleicht die Auszahlung etwas runterfahren.
Hatte ich auch so verstanden :). Entschuldige wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe :).
-
Jau, ein paar Haie im Wasser reichen schon...
Ich muss sagen, das würde mich sehr enttäuschen :D. Erstens und ganz besonders, weil es unglaubwürdig ist. Haie hängen nicht scharenweise um Inseln herum und warten nur auf einen leckeren Happen Mensch (Cool wäre, wenn Rubio täglich Robben verfüttern würde, aber das werden wir wohl nicht erleben xD). Für R* wären aber blutrünstige Haie immernoch eine der glaubwürdigeren Ideen^^.
Zweitens aber auch weil wie bei Lucys Idee der "neue" Fluchtweg so zwar krampfhaft erzwungen wird, aber nicht sinnvoller wird.
Am besten wäre meiner Meinung nach für die Lore, die Patrouillenboote würden schlicht eine lückenlose Überwachung gewährleisten , dazu Stacheldraht/Elektrozäune. (Die sind übrigens beim Spähen ebenso zwecklos wie die Minen im Heist, nur Deko. Kein Boot löst ein Alarm aus, selbst wenn man den Fahrer tötet. Die Minen sind auch nur Texturen.) -
(...)
Denke ich auch: Meine Nase sagt Valentinstag-Event sehen wir die zum ersten Mal.
Ich lese zu den Diamanten im Casino nun immer wieder etwas anderes. Einerseits heißt es, Diamanten gäbe es nur zu Events, dann wird wieder von einer 8% Chance gesprochen. Ich nehme also an, es wird beides sein. Während eines Events eine 8% Chance, denn auch am Valentinstag haben ja sicher nicht alle Diamanten bekommen, oder?
Ich würde dir raten den Heist abzubrechen und wie schon beim Casino-Heist neu zu starten wenn Tequila etc enthalten ist.
Lohnt unterm Strich mehr.Also wir brechen nie ab, sowohl Bargeld im Casino als auch der Tequila werfen doch immer noch genug ab. Was sind schon 200-300k, wenn man sich täglich mehrmals ne runde Million abholen kann :)?
Wir haben CP inzwischen öfters gespielt und ich muss sagen, R* hat mal wieder gar nicht nachgedacht. Die komplette Insel ist im Prinzip völlig sinnlos, selbst zu dritt und zu viert wird man im Anwesen locker voll. Ich wüsste nicht, warum ich für nen paar $ mehr raus auf die Insel und den Verlust fürs neustarten riskieren sollte.
D.h. im Endeffekt sehe ich die Insel genau 2 Mal: Beim auskundschaften mit den Kameras und nach dem Heist für ca. 10s bis ich im Meer bin.
Mir gefällt dieser Weg zwar wirklich gut und ich empfinde ihn auch nicht als Exploit. Aber wenn R* der Insel ein wenig SInn geben will, müssen sie das patchen. Leider wird das wohl so passieren wie Lucy sagt: Mit nen zwingendem, gelben Punkt am Fluchtort. Das wäre frustrierend, da man merkt wie erzwungen das ist. Schöner fände ich es, wenn draußen dafür auch die fettere Beute zu holen wäre.Am besten andere, zusätzliche Beute ohne Gewicht. Daten würden mir da sofort einfallen. Von mir aus könnte dafür auch der Wert des Hauptziels generft werden.
-
(...) Ehrlich gesagt weis ich auch gar nich wie sich das schnell fliegen lässt. Nach dem Boost gehe ich immer vom Gas oder feuere Gegenmaßnahmen ab um den Boost wieder aufzuladen. Aber ist das schnell? Da kann man auch nen Buzzard nehmen.
Zurück zum Thema. Ich sehe die meisten Opressors wie sie andere Spieler töten. Ich mache mir mittlerweile nen Spaß draus, die in ner CEO-Mission (Geld für Versicherung sparen) mitn Deluxo abzuknallen. Auch auf Jets mach ich regelmäßig Jagd. Das macht ziemlich viel Spaß.
Und zu Low-Levels...ich sehe immer wieder welche, die schon Opressor, Deluxo oder Scramjet haben und dann andere Spieler jagen. Wenn ich mich dann um diese "Low-Levler" kümmere, schreiben die dann oft ob ich es mit meinem Level nötig habe...JA!
(...)
In meinen Augen sollte R* sich eher um diese Glitcher, Modder und MoneyBoost-Nutzer kümmern. Vorallem dieser GodMode-Glitch.
In der Luft ist es sogar tatsächlich minimal langsamer als Sparrow und Buzzard, aber: Man startet viel schneller (allein die ANimation und das anlaufen des rotors im Heli) und ist viel wendiger. Auch die Landung ist nebenbei gemacht. Bei häufigen Missionen (wie bei uns preps zur zeit) spart man viel Zeit im Vergleich zum Heli. Zudem kann man eben auch einfach mal am Boden fahren und ist dann schneller als alles andere.
Solange du nur die abschiesst die Playerkills verursachen ist das ja legitim. Ich wurde aber schon oft genug einfach nur abgeschossen weil ich darauf geflogen bin. Ich meine, ich fliege nur schnell zum Nachtclub um den Güterstand zu checken: Bäm! Abgeknallt. Auf Nachfrage nur: Noobbike! Das ist eben das Verhalten, dass ich mit dem Begriff verbinde :).
Ich neige dazu, vorzuwarnen. Entweder direkt, indem ich denjeniegen warne. Oder einfach, indem ich in der Lobby frage ob jemand Hilfe braucht, gejagt wird etc. Dann weiß zumindest jeder, was auf ihn zukommt.
Allerdings kommt das eher selten vor, wenn dann um Freunde zu schützen. Im Allgemeinen sehe ich das so: So egal wie es mir ist, mal bei Mors Mutual anzurufen, so egal kann das auch Griefern und Tryhards sein (Ja, oft achten sie auf die KD aber pff, das so konzentriert zu betreiben um ihnen damit die KD zu versauen, dafür ist mir die Zeit zu schade). Was diese Leute wollen ist sowieso nur eines: Aufmerksamkeit. Egal in welcher Form. Deshalb ergibt es wenig Sinn zu kämpfen (außer zum eigenen Vergnügen). Ob man die nun anhimmelt, beschimpft, tötet oder meldet, die freuen sich immer über eine Reaktion.
Dass R* das Modden nicht unter Kontrolle bringt ist wirklich lächerlich. Ich meine, ich habe auch schon welche erlebt, die damit bspw. beim Heist nur die Autofahrt überspringen und sonst normal spielen. Modder sind natürlich nicht automatisch schlechte Menschen. Könnte man sich darauf verlassen, dass keine Mods gegen andere Spieler genutzt werden sondern nur Komfortfunktionen hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Aber natürlich kann man sich darauf online nicht verlassen. Und technisch ist es möglich, das ist keine Frage.
-
Huasee Das verstehe ich. Ich finde deine Tips auch gut, all das kann vielen Menschen sehr helfen! Vor allem ist wichtig zi sehen, dass man nicht ausgeliefert ist sondern seine Chancen verbessern kann.
@realsmoker Da schliesse ich mich an, zuviele Ideen kann es nicht geben.
Punkt "Jammerlaopen": Hatte ich auch so verstanden :). Deshalb wolllte ich eben klarmachen, dass eben das nicht unser Problem ist. Wir haben kein grosses Spielerego, falls jemand einfach besser ist ärgern wir uns nur im Sinne des fairen Sportsgeistes (natürlich will man iwo gewinnen, genau wie bei Brettspielen :D, die sind auch PvP). Wir gratulieren auch und versuchen den Chat freundlich zu halten.
Ein schönrs, faires PvP ist nichts, wogegen wir etwas sagen würden, ehal ob wir gewinnen.
Danke, hab die Signatur gestern schnell aus einer Nachricht erschaffen, die ich einem Neuen Freund gesendet habe. Tatsächlich scheinst du recht zu haben. Der Bedarf an so einem Projekt erschlägt mich langsam fast. Jeden Tag melden sich inzwischen Menschen. Werde also auch nochmal in den Thread posten, danke für die Erinnerung.
Interessant finde ich, dass wirklich wenige LowLevel dabei sind (wir versuchten eigentlich, denen eher zu helfen. Das ist aber gar nicht so einfach, viele meinen leider unbelehrbar die Wrisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich hätte mich als Anfänger so über mich gefreut xD).
Die allermeisten Anfragen erhakten wir von Menschen Level 200-400 aufwärts, die einfach mal nette Mitspieler suchen, auch endlich für Heists. Fast Niemandem geht es primär ums Geld.
-
Ist ja ein bisschen enttäuschend :D. Der Casino Heist hat uns da mehr Übung abverlangt und hatte noch Einiges an Optimierungspotential.
Ja, das ist so ziemlich unser Weg, nur dass wir nichts vergiften und beim rausgehen (Nebeneingang oder Haupteingang ist egal) direkt nach links gehen, die eine Wache vorm Wasser erledigen und schwups ins Wasser.
Wir sehen das ähnlich, so ist es eine idiotensichere, sehr entspannte Million für jeden. Ob man da jetzt noch nen paar Tausend mehr rauskriegen könnte ist uns egal, dafür betreten wir quasi nur das Anwesen.
Ausserdem können wir doch eigentlich nicht mehr Geld machen als beim letzten Run: Wir waren beide voll mit Gold plus Hauptziel. Soweit ich gelesen habe, kann man nichts wertvolleres sammeln oder?
Nicht das wir für 100k mehr koks vom anderen Ende der Insel mitnehmen würden. Wur btechen auch nie den Casino Heist ab, wenn es Bargeld ist kriegen wir immernoch 600-700k, reicht doch.
-
Mit dem offiziellen Narrativ fang ich gar nicht erst an. Ein Dutzend Waffen in der Handtasche, und so....
Naja, wenn schon:
Warum muss ich für's Spähen eine Schmugglermaschine stehlen und mühsam zur Karibik Insel fliegen, und mein Gesicht als einzige Person auf einem Rollfeld zumindest auf die Verdächtigenliste bringen (insbesondere, sollte der Original-Schmuggler vielleicht ja auch mal vermisst werden?), wenn ich doch immer noch als Ein-Gesicht-unter-Vielen per Touristenshuttle zu einer Tanzparty nach Cayo Perico fliegen kann?
Mach Dein eigenes Narrativ, GTA V/O ist als Action Sandkasten vieles, aber eines nicht: Eine ernst zu nehmende Geschichte
Exakt. Bloss nicht über die Lore von GTA nachdenken. Da gibt es soooo viele Fehler.
Wir haben nun übrigens auch mal CP gemacht und jaa, spannender als ich dachte, aber trotzdem viel zuviel Geld im Vergleich zu anderen Aktivitäten (bzw. die geben zu wenig). Ausserdem ist die Lore wirklich erschreckend dumm.
Da wir zu zweit im Anwesen immer voll werden ist unser Weg auch denkbar einfach: durch den Tunnel ins Anwesen schwimmen, tun was getan werden muss und nach dem rausgehen: Ab ins Wasser, untertauchen und wegschwimmen. Wir haben auf der Insel nichts zu gewinne (da voll) aber beim erwischt werden viel zu verlieren also wozu ein Risiko eingehen? Länger dauern tut es auch nicht. Übersehe ich etwas, oder ist es wirklich so einfach?