So, ich habe es hier gefunden, Cyberpunk 2077. Kann man vorbestellen, 67 Euronen bei Amazon z.b. 58 Euronen für PC, Xbox etwas teurer.
Ich habe das erste mal heute im Netz was dazu gefunden. Eigentlich Zufall.
Was mich wundert, warum das Spiel nur eine First Person-Ansicht haben soll. Geht so aus den Videos gar nicht hervor, die ich jetzt gesehen habe, man sieht die meisten Bilder auch nicht aus First Person - Perspektive.
Allerdings las ich darüber, dass es zwar einen Multiplayer geben soll, aber mehr Wert auf die Storry gelegt wird.
Ich sehe das vor allem interessant im Zusammenhang mit der PS5. Ob das Spiel schon für diese Konsole entwickelt wurde? Oder ist es noch für die PS4 optimiert? Toll wäre ja schon, wenn das Spiel bereits auf PS5 angepasst wäre, neue PS5 + neues Cyberpunk.
Gruß
Auf Eurogamer fand ich ein Zitat:
"Volle Immersion in einem First-Person-Spiel zu erreichen, ist extrem wichtig", schreibt er. "Von der Entscheidung des Teams, zu 100 Prozent auf diese Perspektive in Cyberpunk 2077 zu setzen, wird das Spiel in puncto Gameplay und Storytelling enorm profitieren."
Warum soll First-Person-Perspektive so der Hammer sein? In einer anderen Ansicht hat man einfach mehr Überblick.
Vor kurzem noch spielte ich Mirror's Edge Catalyst. Auch nur Ego-Perspektive und ab und zu kann man den Charakter in Spiegelbildern bewundern. Ich finde das eher langweilig. Was dazu führte, dass das Spiel sehr schnell von der Festplatte verschwand, als ich mehr Speicherplatz brauchte.
Gruß