Beiträge von Lucy

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    Übersehe ich etwas, oder ist es wirklich so einfach?

    Wenn Du nicht auf Sekundärziele gehst, bzw. wenn Ihr als 2er-Team einfach noch ein paar Sekundärziele im Anwesen abgreift, ja, dann ist es so einfach.

    Ich hab inzwischen ein sehr simples Programm, nicht besonders ambitioniert, und $/Stunde mäßig ineffektiv, aber stressfrei weil nahezu unfehlbar, und - für mich besonders wichtig - es läßt mir Zeit für meine alten Lieblingsbeschäftigungen, nämlich Stadtrundfahrten, Ms. Baker Mission usw. Ich will nicht grinden.

    Ich mache etwa einen CP Überfall pro Woche, in praktischen 10-20 Minuten Häppchen pro Tag:


    Tag 1: Spähmission, ich finde den Flug übers Meer tatsächlich nett, und auf der insel angelangt, mache ich Minimum: Nur einmal Kamera freischalten und Beute ausspähen; und Wasser vergiften, liegt meist auf dem Weg.

    Tag 2: Kosatka Mission, ist inzwischen tatsächlich meine Lieblings-Mission vom ganzen Heist-Programm.

    Tag 3-6: Prep Missionen, absolutes Minimum; Crack shot waffen

    Tag 7: Ab auf die insel - Tunnelzugang, Tageslicht, Route über Südwestecke, nur Büro und Keller räumen, direkt zum Ausgang, direkt zum Motorrad, am Heli vorbei rasen, ab über die Klippe. Solide Million in der Kasse. Nein, ich riskiere keinen Ausflug zum Haupthafen, obwohl ich vermute, mit etwas Übung wäre das genauso schnelle Routine. aber ich bin da faul. Vielleicht später mal.

    überbezahlten (Ja, das finde ich wirklich und ich finde es auch schlecht.) Heist

    Ich stimme tatsächlich zu! Es wird in der jetzigen Form fürchte ich langfristig zur Folge haben, dass noch mehr Spieler von sich, dem Spiel, und finanziellem Überfluss angeödet, ihr Heil darin suchen, anderen auf die Parade zu regnen.

    Und natürlich werden "schlechter" bezahlte Jobs noch mehr an Attraktivität verlieren. Wenn wohlmeinende Anfänger-Anleitungen immer öfter auf "Häng Dich als Gast in Raubüberfall XYZ rein, bis du dir Deinen eigenen Zugang zu XYZ leisten kannst" beschränkt sind, und etliche neue Spieler oft nicht einmal Kontaktmissionen mehr kennen, ist da was verloren gegangen, und daran ist die schlecht ausbalancierte Vergütung mit schuld.



    Ein Bann für 24/48h in diese Lobbys ist viel zu kurz

    Tatsächlich wird er von vielen sogar als Ehrenauszeichnung verstanden.


    Ich hatte R* mal eine Zeitlang vorgeschlagen, statt Verbannung eher auf eine zeitnahe "Karma-Vergütung" umzusatteln, bei der gesammelte "Spielverderberpunkte" (und ja, die Kriterien dafür müssen transparenter und konsequenter geregelt sein) sich unmittelbar auf Spielfunktionen auswirken, z.B. Reduktion von Treffer- und Panzerungswerten, reduzierte Stats, bis hin zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von "kreativen Unfällen", von Ladehemmungen in der Waffe bis hin zur spontanen Explosion des Fahrzeugs...

    Worauf ich hinaus will: ein System, das Spielverderbern das gibt, was sie möglicherweise am meisten fürchten, nämlich selber vor versammelter Spielerschaft als Trottel dazustehen.

    Hätte jemand 2019/20 spekuliert, dass die größte Geldmaschine im Spiel nunmehr ein Solo-Heist ist (und die moglicherweise zweitgrößte nebenher bemerkt ein kooperativer Casino Heist), wäre das auch als naives Wunschdenken abgetan worden...


    ordentliche Motivationen in Richtung helfender Playsyle

    ich lehne mich mal mit einer steilen Theorie raus, der ich mir selber nicht sicher bin, weil ich mit PvP so gar nichts am Hut hab

    Wie auch immer:

    ich glaube, was das Spiel wirklich braucht, ist bessere Motivation für PvP; die Möglichkeit, mit "ehrenvollen" Duellen gutes Geld und RP zu gewinnen auf Augenhöhe mit Business und Heists/Raubüberfällen. Ich sage nicht, dass dies Trolle vom trollen abhielte, die wird es immer geben; aber es gäbe dann eine klarere Abgrenzung von "seriösen, echten" PvP Spielern und solchen, die sich damit zufrieden geben, für Handgeld Warenlieferungen in die Luft zu jagen.
    Das Problem bei letzterem ist, es ist zu einfach. Das ist ja nicht nur schade für das "Opfer" das zu viel zu schnell verliert; es ist auch schade um den Angreifer, denn Zufriedenheit kriegst Du nur durch das meistern von Herausforderungen, wo aber ist die Herausforderung, mit zielsicheren Raketen auf einen langsam kriechenden Truck zu schießen?

    Offensichtlich ist ja von R* gewollt, dass alle aufeinander losgehen.

    Da ist leider viel Wahres dran. Kommt mir manchmal wie ein bizarres soziales Experiment vor, was die da machen, etwa: Wie lange kann ich zwei (Spieler-)Gruppen durch ihre schiere Lust an Antagonismus, Rechthaberei und Polarisierung aufeinanderhetzen, ehe wirklich zielführende und objektive Kritik am System aufkommt?

    Das traurige ist ja aber, dass R* schlicht ein Marketing betreibt, dass offenbar der Natur eines Großteils ihrer Spieler Rechnung trägt, sonst täten sie's nicht machen. Rockstar kann zu recht vorgeworfen werden, dass sie problematisches Sozialverhalten ermuntern. Und es gibt einige eklatante Probleme mit der Balance im Gameplay, ja die Opressor Mk2 ist zu stark, Ware sollte unzerstörbar (also nur zur eroberung freigegeben) sein, usw.

    Aber die Entscheidung, wie damit umgegangen wird, treffen die Spieler.


    Matchmaking

    Langes, garstiges Thema, in der Tat.
    ich wünsche mir detailiertere Spielerprofile, die dann entsprechend mit ebenfalls detailierteren filtern für Matchmaking einhergehen.


    So wie: Ich erstelle ein Matchmaking profil, das anzeigt ich möchte grundsätzlich nur an Spieler mit K/D <10, sauberen "Psycho-Status", und Rennerfahrung vermittelt werden. Und diese Präferenzen werden dann auch berücksichtigt, welche Spieler in öffentlichen Lobbies zusammengefasst werden.

    Ich frage mich, ob wir nicht bald eine aufgehübschte Version von Liberty City als weiteres Flugziel am LSIA bekommen könnten? Der neue "Hub" am LSIA für Cayo Perico sieht ja schon aus, als wäre das für mehr gut als nur ein sehr eingeschränkter Insel-Tanzparty-Besuch. Eher ein Platzhalter für "Enhanced and Expanded", über das wir wohl gen Sommer 2021 endlich mehr erfahren werden.

    Also offiziell ist damit das Fahrzeug leider weg, sorry.


    Aber mit etwas Geduld und Glück (und guter alter Diplomatie) kannst Du bei R* Support anscheinend eine Gutschrift dafür bekommen.

    Auf der ersten Seite dieser Diskussion findest Du einige Beiträge hierzu.



    PS: Ich hab gerade noch in ein paar Foren quergelesen, es gibt da sehr unterschiedliche und mitunter auch widersprechende Erfahrungen, dass im Falle einer verpassten Zuweisung das Spiel angeblich das Fahrzeug auf einem zufälligen Garagenplatz ablegt. Ich geb das hier mal nur weiter, check mal alle Garagen (einschließlich allg. Casino Garage) und auch Mors Mutual durch.

    Nach einer bestimmten Anzahl von Verkäufen sollte diese auch kommen.

    Legende besagt 600 Verkäufe, nur dass die nirgendwo gezählt werden? (Bin Bunker-fremd)

    Die Ressourcen-Mission muss außerdem zwischen 9-11 PM gestartet werden, einige Spieler behaupten, es funktioniert nur bei Regen.

    Uh-huh, als nächstes sagen die wahrscheinlich noch, der Spieler soll sich ne Hahnenkralle wo dranbinden und laut "Bul!-Bul!-Bul!" rufen, eh?

    ^ Ach, was soll denn dann der arme Mr. Mendoza sagen?

    ...been hit, f*ing hit, every time


    jede Kontaktmission seit 2013, und tritt trotzdem immer wieder an!

    Ich kann die Sorge gut verstehen; mir hat das auch mal wer "angeheftet", und das war vor drei Jahren (so alt ist dieser Trick also schon mal mindestens). Ist schon erst einmal ein Schreck.


    Beachte: Manche Mods können Dich quasi in die nächste Sitzung "verfolgen", viele kennen das z.B. von diesen Käfigen; wenn Du mit einem Modder aneinander geraten bist, besser nicht nur die Sitzung wechseln, sondern einmal das Spiel neu starten, das bereinigt zumindest das Übliche.

    Für mich ist einfach soviel falsch an den Spiel. Regt mich echt auf.

    Mit dem offiziellen Narrativ fang ich gar nicht erst an. Ein Dutzend Waffen in der Handtasche, und so....


    Naja, wenn schon:

    Warum muss ich für's Spähen eine Schmugglermaschine stehlen und mühsam zur Karibik Insel fliegen, und mein Gesicht als einzige Person auf einem Rollfeld zumindest auf die Verdächtigenliste bringen (insbesondere, sollte der Original-Schmuggler vielleicht ja auch mal vermisst werden?), wenn ich doch immer noch als Ein-Gesicht-unter-Vielen per Touristenshuttle zu einer Tanzparty nach Cayo Perico fliegen kann?


    Mach Dein eigenes Narrativ, GTA V/O ist als Action Sandkasten vieles, aber eines nicht: Eine ernst zu nehmende Geschichte :grimassieren:

    Schlüssel für die Goldene Pistole

    ^video sagt alles
    (oooch, und ich hab gerade soooo viel getippt )


    Füg ich nur noch hinzu, dass das wohl am besten in geschlossenen Lobbies klappt. Der betrunkene typ begegnet mir so etwa in jeder 3./4. Sitzung