Beiträge von Lucy

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Ich bin nicht in der Materie drin, aber was die Sprünge anbelangt, glaube ich da greift eher, dass bestimmte Positionen des Fahrzeugs in der Luft die "Berechnungen" (oder wohl eher Anwendung willkürlich vorgegebener Faktoren) der Physik-Engine bzgl. Gewicht und "Abtrieb" durcheinander bringt bzw. ganz aussetzt. War da nicht mal die Sache mit Motorrädern, die bei einer bestimmten Drehung theoretisch über die ganze Karte 'segeln' konnten - bis R* da irgendwas korrigiert hat?

    Klar, am Mittwoch kaufe ich auch nicht ein, da rebelliert dann doch mein Jagdinstinkt gegen, tatsächlich kaufe ich meistens interessante Rabattsachen gleich am Donnerstag, die "Boah-Immer-noch-kein-Rabatt-aber-egal"-Sachen am Freitag, und dann war's das auch, danach wird mit den Einkäufen gespielt.


    Ich bin inzwischen eher schlack mit Rabatten. Ist schon, wie Ihr sagt: Selbst bei den jetzigen Preisen, wenn man nicht gerade unbedingt alles immer sofort haben will, liegt so bei 15-20 M$ eine Schwelle, bei der wirklich nicht mehr wirtschaftliche Not herrscht, selbst die Essentials eines DLCs einigermaßen gesichert, und das Geld kommt eh verblüffend schnell rein, solange man wirklich das Spiel spielt und auch alle Boni mitnimmt.


    Im ersten Jahr war mein Vorteil, dass es nur wenige Dinge gibt, die ich so dringend haben will, dass ich nicht beliebig lang auf einen Rabatt warten könnte (und 2017 sah einige formidable Rabattaktionen zwischen Black Friday und Weihnachten)

    Ich spare auch eine Menge Geld daran, dass ich nur wenige von den dicken Militärsachen überhaupt kaufe (meine schwersten Maschinen sind Akula, APC und Half Track).


    Wenn ich nun etwas wirklich haben will, z.B. ein besonders gelungenes Klassik-Auto, oder die Immobilie am ersten DLC Tag (allein schon, um den gräßlichen Anrufen zu entgehen), rechne ich den Zeitfaktor mit ein - ist mir der sportliche Ehrgeiz, einen Rabatt niederzustrecken und Rockstars bizarrer Preispolitik wenigstens ein kleines Schnippchen zu schlagen, es wirklich wert, wochenlang darauf zu verzichten? Kaum; ich warte vielleicht 2-4 Wochen nach dem ersten "Haben-will" Impuls, und dann gehe ich in mich, stelle entweder fest, dass ich das Teil doch nicht so dringend brauche, oder ich kaufe, basta. Kein Haareraufen, wenn dann doch ein Rabatt kommt, und ich hab auch selten Kauf-Reue danach.

    1.) Ja, es gibt einen neuen 500K Bonus im Mai. Die Regel ist,, sich irgendwann im Mai einzuloggen und wie üblich innerhalb 72 Stunden den bonus zu bekommen, erwähnt zuletzt auch im laufenden Newsletter (irgendwo mittig)


    2.) Mich hatte es letzten Monat auch erwischt mit dem großen Immobilienschwund (und hab die Garagen bis heute noch nicht wieder vollständig aufgeräumt bekommen). Ich bin mir nicht sicher, ob ein Zusammenhang mit der damaligen 500K Aktion je wirklich bestätigt worden ist. nun ist R* aber eh sehr karg mit Kommunikation dieser Art. Ich kann nur sagen, dass ich meine neuerlichen 500k vor einer Woche bekommen habe, und seither ist noch nichts Unwillkommenes passiert <klopf-klopf-klopf aufs Holz>

    Ich hab das Geschehen nur am Rande bei Twitter mitverfolgt, wo die üblichen Verwerfungen im Gange sind. Grinder gegen Glitcher gegen Modder und so.
    Ich schätze, der Unterschied zwischen nur Geld genullt oder ganzer Account zurückgesetzt liegt hauptsächlich darin, ob wer Wiederholungstäter ist (z.B. von der letzten großen Reinemachaktion anlässlich Lester glitch).

    Hab mich nie für Glitches interressiert. Mir fehlt der Jagdinstinkt dazu, und ich sehe da auch keine Not. Ja, Rockstar's Ökonomiemodell, sowohl im Spiel als auch bei den "Mikro"-Transaktionen (die eben nicht gerade "mikro" sind) ist grotesk überteuert, etliches in deren gameplay ärgert meine innere Perfektionistin und Besserwisserin enorm; aber ich sehe für mich darin keinen Grund, mir Abkürzungen zu schummeln. Was nützen mir angehäufte Fahrzeuge und mehr Geld als ich ausgeben könnte (und nach drei Jahren bin da für mich eh angekommen), wenn darüber jeglicher Reiz, überhaupt das Spiel zu spielen, verloren geht? Mir fällt auf, dass viele bekennende Glitcher ebenfalls Kommentare schreiben, es gäbe ja nichts im Spiel zu tun, und sie langweilten sich so arg...

    Also,iIch komme entweder auf meinen Spaß mit 'nem rostigen Tornado und Revolver ausgerüstet (ja, ich teste das regelmäßig), oder ich lasse es besser gleich. Alles darüber hinaus ist Fensterdeko. Und wer das Spiel einfach regelmäßig spielt, und eben nicht nur Jagd auf CEOs macht oder Duelle am Strand, da kommt das Geld auch rein.

    Ich hab eine ähnliche Situation, nur war ich "Früheinsteiger" und hatte Pixel Pete's gratis bekommen, nehme daher an, die wird in meinem Fall mit "0$" eingebucht sein und mir nichts einbringen im Tausch. Weiß ich mit Bestimmtheit erst, wenn Spielhallen so einen attraktiven Discount haben, dass ich in die Big City wechsele.


    Letztes Jahr hatte ich den Gegenfall: Da waren zunächst ein Hangar und ein Bunker über Twitch erhältlich, als Rückerstattung. (Also ich bezahlte, bekam das Geld nach ein paar Tagen zurück), und siehe da: Als wenige Wochen später Immobilien schwer herabgesetzt waren, hab ich getauscht, und tatsächlich, selbst abzüglich einiger neu zu erledigender Renovierungen, einen bescheidenen "Spekulationsgewinn" gemacht. Sogar doppelt, denn für besagte freie Bunker und Hangar hatte ich ihrerseits zuvor bereits vorhandene Immobilien eingetauscht. Das gesamte Projekt brachte mir netto ca. 2 M$ :)