Rockstar spinnt wohl, bin heute erneut gebannt worden und weiß nicht warum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • oohoooohoooo! Einfach nur lächerlich!!
    Muss man jezz also echt aufpassen, was man verkauft, oder was?
    Ziemlich unausgeglichen und unnötig!


    Muss ich demnächst auch aufpassen, falls ich mal auf die Idee komme und 2 oder 3 Lowrider zu verkaufen um Platz in den Garagen zu bekommen, oder wie?


    Wie bisher schon so wundervoll gesagt vom @WSVAndreas, zu Anfangszeiten vielleicht noch von Nutzen, aber in den Zeiten mit Eventwochen, Heists etc definitiv bearbeitungswürdig.


    Frollein over and out

  • @WSVAndreas


    Bin schon Rang 166 und habe momentan knapp 6,5 Millionen auf dem GTA Konto. Bin auf der PS3 damals nie gebannt worden und auch anfangs bei der PC Version nicht. Aber seit dem Rockstar ihr sogenanntes Anti Cheat System einsetzt bin ich nun schon innerhalb von 3 Monaten 2 mal gebannt worden und bei beiden malen kam auf meinen Protest hin und beim ersten Ban eindeutigen Beweisen keinerlei richtiges Feedback geschweige den zu einer Überprüfung des Vorfalls. Wie du schon selbst sagtest bin und werde ich nicht der letzte sein dem so etwas passiert und aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur schließen das viele zu unrecht gebannt wurden wie man ja schon im Rockstar Support Forum lesen kann. Aber was soll ein kleiner Spieler schon ausrichten, Rockstar wähnt sich im Recht, laut denen funktioniert ihr Anti Cheat System perfekt.


    Die reagieren ja noch nicht einmal wenn man einen eindeutigen Cheater mit Video und Fotobeweis meldet. Ich war in einer Session und sah wie in der Nähe von Lesters Fabrik bei LSC andauernd Feuerwerk abgefeuert wurde. Bin auf die Brücke gefahren und habe runtergeschaut und sah dort zwei Spieler. Der eine schoss mit der Minigun Feuerwerkskörper in die Luft, der andere stand nur ruhig da und es regnete Geldsäcke auf ihn. Habe das sofort mit GTA Aufnahmefunktion aufgenommen. Dazu habe ich noch Screenshots davon gemacht mit den Namen der Spieler und einen Screenshot des Chats an der Seite des Bildschirms gemacht. Im Chat stand in etwa folgendes zu lesen: "Habe jetzt fast 12 Millionen, brauche aber noch 50 Millionen mehr damit ich mir alles leisten kann. Kannst du mir die auch noch geben ?".


    Diese zwei Spieler habe ich dann über das interne Spieler melden System gemeldet. Dann habe ich das Video und die Sreenshots an den Rockstar Support geschickt. Diese zwei Spieler laufen aber immer noch fröhlich durch GTA Online den ich habe sie dort schon ein paar mal gesehen. Also bringt auch das melden nichts.


    @DasFrollein


    Wie es scheint ja, den aus diesem Grund habe ich auch den Albany Roosevelt noch nicht verkauft aus Angst sofort wieder einen Ban zu kassieren. Wenn man es genau nimmt ist das aber auch der Sinn und Zweck von GTA Online das man Autos auch wieder verkauft um Geld zu bekommen. Nur wie will man das machen wenn man damit rechnen muß sofort einen Ban zu kassieren nur weil ein fehlerhaftes System dann denkt man hätte gecheatet.

  • @Rock
    O.K., Rang 166. Sorry, ich hatte das so ein bisschen von Deinem Profilbild her abgeleitet :) . Ich finde, das muss dann schon umso mehr für uns alle ein Alarmzeichen sein, dass das jeden, unabhängig von seinen Rang, treffen kann.
    Ich hatte vor einigen Monaten auf der X Box 360 meinen ganzen Fuhrpark umgekrempelt (d.h., Wagen, die ich auch auf der One habe, dort verkauft, größere Immobilien mit 10er Garagen gegen kleinere umgetauscht und verrechnen lassen und damit insgesamt 11 Mio.$ eingestrichen). Mir ist da nichts passiert.
    Und das jetzt im Nachhinein betrachtet, keimt bei mir so ein Verdacht auf. Weißt Du, was ich dabei vermute? Das die vorhergehenden Konsolen (360 und PS3) nach den Ill Gotten Gains Update I + II nicht nur mit den DLCs ausgespart worden sind, sondern auch mit dem Anti Cheat System. Ich vermute, dass das Anti Cheat System nur auf die Next Gen-Konsolen (One und PS4) und auf den PC ausgerichtet sind. Anders kann ich mir das rückblickend gar nicht erklären.
    Als ich vorletzte Woche das letzte Mal auf der 360 in GTA unterwegs war, bin ich oft auf etwas Merkwürdiges gestoßen. Auf etwas, das man auf den Next Gen-Konsolen hin und wieder schon mal antrifft, aber momentan hat man doch eher den Eindruck, dass so ein Schrott ausgestorben wäre. Ich spreche von solchen Deathmatches, die als Einladung über das Ingame-Handy reingeflattert kommen mit so ''tollen'' Namen wie beispielsweise ''100000 RP + $$$ + RANK UP''. Als erfahrener GTA-Spieler kann man so etwas einordnen und man weiß, was sich dahinter verbirgt. Das sind schlecht gemachte Jobs, erstellt über den herkömmlichen Editor, um andere Spieler anzulocken, abzuzocken und gleichzeitig wollen die Ersteller nämlich ihre K/D-Rate aufbessern. Denn nur die wissen, wo sich die fetten Waffen (z.B. Minigun) befinden, alle anderen Spieler, die so eine Einladung angenommen haben, werden bestenfalls höchstens mit einem Messer ausgerüstet. Ja, und so etwas ist bei mir über das Ingame-Handy massenweise reingekommen. Was sagt mir/uns das?
    Eine Erklärung dafür liegt auf der Hand. Vor allem im Verlauf des letzten Jahres wurden beide vorhergehenden Konsolen immer weiter ausgedünnt. Keine neuen DLCs, keine neuen Inhalte, irgendwelche technischen Neuerungen? Niente!
    Man kann mittlerweile den Eindruck gewinnen, dass die Spieler/Community auf den vorhergehenden Konsolen mittlerweile sich selbst überlassen sind und auch unter Duldung der jeweiligen Publisher alles machen können, weil den Publishern das mittlerweile gar nicht mehr interessiert. Und wir Spieler, sowohl auf den Next Gen-Konsolen als auch die PC-Leute müssen mittlerweile regelrechte Paranoia schieben und schon Angst vor Konsequenzen haben, falls wir bei GTA Online mal die ''Frechheit'' besitzen sollten, an einem Tag mehr als ein Auto verkaufen zu wollen, nur weil dann so ein Anti Cheat System vielleicht etwas dagegen haben könnte...
    Und das ist nicht gerecht !

  • Ich wurde jedenfalls net gebannt betreffend Fahrzeugverkauf (über 3 Mio. ) wäre ja noch schöner ...... Ich wollte 2 Varianten vom Sultan RS basteln, dafür benötigte ich freie Garagenplätze sowie das nötige Kleingeld.
    Habe 3 Karren Verkauft 1 x T20 ( ungetunt),
    Lowrider Vodoo und noch ne Sportkarre, zudem hatte ich noch ca. 750'000 $ in der Geldbörse, habe die fast 4 Mio. in einer Transaktion auf die Bank einbezahlt, bis jetzt ohne Folgen/Ban. Ich denke, dass legal gekaufte Autos anders "geflaggt" sind als geglitchte, dass wiederum macht sich ja beim wiederverkauf bemerkbar und gemoddete Autos resp. direkt gespawnte Karren kann man gar net verkaufen nur ersetzen, davon habe ich noch einige: Roosevelt ohne Koffer und Ersatzreifen, Leichenwagen ohne Sarg usw.
    Muss somit einen anderen triftigen Grund haben, weshalb Leute "unschuldig" gebannt werden.

  • @NX-B4D-77
    Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, wenn ich mehrere Autos für ein paar Mio.$ verkaufe, dass sie mich gleich bannen würden. Irgendwie ist das bei @Rock etwas anders gelagert. Eine Frage stand sowieso noch im Raum. Er hatte doch ganze Garagen mit ein und demselben Wagen verkauft (Lampadati Felon GT für jeweils 9.500$). Und weil das da identisch war mit den ''Arbeiten'' diverser Glitscher, ist da wohl das ACS darauf angesprungen. Im gewissen Sinne ist @Rock damit ''vorbestraft'', bei weiteren Autoverkäufen hat es dann wohl wieder Alarm geschlagen. Und das @Rock jetzt seine Bedenken hat, überhaupt noch einen Wagen im Mio.-Bereich zu verkaufen, ist nachzuvollziehen.
    Ich habe da noch eine andere Befürchtung: Dass das auf dem PC irgendwie anders gelagert ist, als bei uns ''Konsoleros''. Auf dem PC scheint das irgendwie alles noch in den Kinderschuhen zu stecken und vergleichbar mit den Anfangszeiten von 360/PS3 und One/PS4. Es ist bekannt, dass man auf dem PC einfacher Cheaten kann und ich glaube, das Rockstars ACS inpuncto PC sensibler eingestellt ist.

  • @Thowe
    Es kann natürlich sein, dass die Programmroutine vom ACS auf der PC Version "fehlerhaft" ist, aber grundsätzlich greift das System auf allen Plattformen.
    Wir werden es vermutlich nie erfahren ob es ein Fehler ist oder hier nicht die ganze Wahrheit erzählt wird, ich möchte jetzt niemandem was unterstellen, es könnte X Gründe geben. Ich persönlich kenne niemanden der unschuldig gebannt wurde, kenne aber viele die schon gebannt wurden, mich hat R* vor knapp 2 Jahren auch schon mal für 4 Wochen beurlaubt :)

  • @Rock
    wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich niemandem (auch Dir) was unterstellen.
    Ist absolut nicht böse gemeint und auf die Frage ob du lügst (deine Worte) und warum, dass kannst nur Du beantworten.
    Keine Frage, wenn Du von R* zu Unrecht gebannt wurdest ist es natürlich ärgerlich, trotzdem muss es einen Grund dafür geben. Ob es an einem fehlerhaften ACS liegt oder aus sonstigen Gründen, kann nur R* beantworten...aber da ich Dich nicht persönlich kenne, sind solche unangenehmen Schlussfolgerungen meinerseits nicht so weit hergeholt oder ;) ? Aber ich bin guter Dinge, dass dies bei Dir nicht zutrifft, auch wenn Du der erste bist den ich "kenne", der zu unrecht nen Bann kassiert hat.
    In dem Sinne, peace :)