aber verstehe bis heute nicht warum das Game so überirdisch gut sein soll.
Ich denk mal, daß man zum einen auch ein gewisses Fable für Western braucht. Western sind auch irgendwie out, außer vielleicht die modernen Western, die nach den 2000ern gedreht wurden. Die kommen aber mMn nicht an die Klassiker mit zB Clint Eastwwod, Kris Kristofferson oder Charles Bronson, usw ran. In meiner Jugend hab ich auch immer die Lassiter und Gf. Unger Hefte verschlungen.
Zum anderen gibts eigentlich kaum gute Open World Western-Games.
2004 Red Dead Revolver, 2005 konterte Activision Mit "GUN", welches mir und vielen anderen damals tw noch besser gefiel, als der 1. Read Dead, und erst 2010 kam Red Dead Redemption. Dazwischen kam noch ein mehrteiliger Ego-Shooter im Westernstil - damned, der Name fällt mir grad nicht ein... - scheidet aber aus, da kein Open World sondern typischer Shooter mit Schlauchmap.
Jetzt haben wir 2017, war lange nix los im wilden Westen, hypen liegt auch ganz groß im Trend und man wirft paar Brocken RDR2-Leaks u News in die Meute - wie ein abgenagter Knochen in ein Rudel hungriger Wölfe ..wenns von Rockstar kommt, sowieso.
Und da es im Trend der Zeit ist, wird es auch gehypet, auch wenn viele die Vorgänger vielleicht sogar noch nie gespielt haben, oder halt nur den Online-Modus. Für so ein Unternehmen wie R*/T2 natürlich auch die beste Zeitepoche.
Der Online-Modus in RDR steckte da noch genauso in Kinderschuhen, wie GTA O in San Andreas. Und was daraus wurde (oder noch immer wird) sehn wir ja. Ich geh mal stark von aus, daß RDR2 - sowohl in der Story als auch im Multiplayer - GTA V in nicht viel nachstehen wird.
...außer vielleicht mit den Fahrzeugen. Vielleicht wird es 10er Scheunen geben für gepimpte Kutschen. Und Ställe für 30 Pferde
...30 PS/120Hufen
Western hat ne eigene Atmosphäre. In Red Dead Redamption wurde die Atmosphäre richtig geil dargestellt. Die schönste Szene im ganzen Spiel damals war, als ich das erste mal über die Grenze nach Mexiko geritten bin. Sonnenuntergang, der Blick auf den Rio Grande und im Hintergrund das Lied Far Away vom Soundtrack - fast schon Gänsehautfeeling
Hab hier ein Video gefunden. Leider reitet der unten entlang. Ich bin oben die Klippe entlang geritten und hatte es nicht so eilig, war um einiges schöner
ab min. 0:50
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.