13.01.2016 um 12:12 Uhr: Nach der jüngsten Downtime im PlayStation Network kündigte Sony eine Entschädigung an. Mitglieder von PlayStation Plus, PS Now und Video erhalten eine Verlängerung auf ihr jeweiliges Abo. Aktuellen Berichten zufolge verschickt Sony in dieser Woche E-Mails mit Hinweisen für die Nutzer. Das PSN war am 4. Januar 2016 weltweit für mehrere Stunden nicht zu erreichen.
Sony entschädigt Spieler für die jüngste Downtime im PlayStation Network. Das Unternehmen kündigte über Twitter an, die Abos zahlender Kunden von PlayStation Plus, PS Now und Video entsprechend zu verlängern. Um wie viele Tage die Mitgliedschaften erweitert werden, ist bisher nicht bekannt. Das dürfte sich in Kürze ändern: Die Webseite VG247.com berichtet, dass Sony in dieser Woche mit dem Versand von E-Mails beginnt, die Nutzer über die Verlängerung ihres Abonnements informiert. Vermutet wird, dass zahlende Kunden mit einer Gutschrift von ein oder zwei Tagen entschädigt werden. Nach dem knapp einwöchigem PSN-Ausfall zu Weihnachten 2014 erhielten Nutzer als Wiedergutmachung automatisch eine fünftägige Verlängerung ihrer Mitgliedschaft.
Aktiv müssen Kunden vermutlich nicht werden: Die Konten dürften automatisch um die entsprechenden Tage verlängert werden. Sobald uns weitere Informationen erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. Behaltet am besten unsere Themenseite zur PlayStation 4 im Auge. Die informiert euch über News und Videos rund um die aktuelle Sony-Konsole und das PlayStation Network. Die Informationen zur Entschädigung nach der PSN Downtime stammen von VG247.com. Das PlayStation Network war am 4. Januar 2016 weltweit für mehrere Stunden nicht zu erreichen. Nutzer konnten nicht auf ihr Konto zugreifen und dementsprechend unter anderem keine Mehrspieler-Duelle mit anderen Spielern austragen.