Ich will's mal so formulieren: Jemand, der neu ist bei GTA Online muss sich ja erstmal das Lowrider-Update neben anderen Sachen installieren und die erste Lamar-Mission ist ja dann erst spielbar, sobald man bei Benny's Werkstatt aufgeschlagen ist. Aber sein wir mal ehrlich: Wenn jemand beispielsweise vor 3 Wochen neu bei GTA hinzugekommen ist, der muss sich auch erstmal im Onlinemodus zurechtfinden. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Abend bei GTA Online im November 2013 erinnern, als ich ''nur'' den Schritt vom Storymodus zu GTA Online vollzogen hatte, wie überfordert ich da gewesen bin. Erschwerend kam noch hinzu, dass es mein erster Onlinebeitritt auf einer Konsole überhaupt gewesen ist. Und dann anschließend nach der Anfangsprozedur sich in der Freien Welt zu bewegen ohne Freunde, Geld, Apartment und ohne entsprechende Waffen... Machen wir uns mal keinen vor: Eine Community, egal ob auf der X Box, auf der Playstation oder auf dem PC orientiert sich in erster Linie nach den neuesten Veröffentlichungen. Und jemand, der vor 3 Wochen erstmal zu GTA gelangt ist, wird wohl weniger die Lowrider-Missionen auf dem Fokus haben, als vielmehr die wesentlich lukrativeren VIP- und Leibwächter-Aufträge im Zuge des Executives and other Criminals-Update, obwohl sie bei Benny's wohl die Möglichkeit hätten, die Lamar-Missionen zu starten. Übrigens: Wie man die VIP-Aufträge zu einer wahren Geldmaschine machen kann, darüber berichte ich in diesem Forum an anderer Stelle in Kürze.
Und wie ich in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben habe, gehe ich davon aus, das beim Bestehen aller 8 dieser Missionen sie meiner Vermutung nach rausfallen.
Wie sich das womöglich spielstandsmäßig verhält für die Leute, die zur Zeit des Lowrider-Updates diese Missionen als Nicht-Host gespielt haben, dazu muss ich mal noch meinen Kumpel aus Österreich befragen. Blöderweise kommt auch noch hinzu, dass man im Internet überhaupt nichts zu diesem Thema findet.
Was mich bei den Lowrider-Lamar-Missionen von Anfang an stutzig gemacht hatte, war die Tatsache, das man jeweils zu dem LD-Symbol hinfahren musste, um sie auszulösen bzw. zu hosten. Und das ist untypisch für Missionen, die man später frei hosten oder als Job anfordern kann. Übrigens ist Lamar aktuell der einzige Auftraggeber, bei dem man über das Ingame-Handy kein Job anfordern kann.
Ich suche eine Mission - Fragethread
- Rock
- Erledigt
-
-
Jetzt machen mich die Lamar Missionen auch stutzig. Zumindest ich hab alle 2x gespielt und Benny's leuchtet noch immer auf der Karte auf. Bin halt nimma in den Job gegangen.
Ich hab gestern einige Kollegen wegen Lamar gefragt, sie fuhren auch zu Benny's aber waren 5x hintereinand nicht Host (ebenfalls bei "Das Tempo mithalten") sondern mussten sich die Plätze mit anderen teilen. Es könnte durchaus sein wenn man alle Missionen als Host gespielt hat kann man nur noch bei andren mitspielen.
Gta ist mit Jobs und Aktivitäten so beispiellos Mega ausgestattet, ich würde nicht gern wieder von Null beginnen. Sehr schwer zu entscheiden auf was man sich konzentrieren soll, seit 2013 is soviel dazu gekommen!
-
Wie sich das womöglich spielstandsmäßig verhält für die Leute, die zur Zeit des Lowrider-Updates diese Missionen als Nicht-Host gespielt haben, dazu muss ich mal noch meinen Kumpel aus Österreich befragen.
Gestern Abend hatte ich eine Runde GTA mit meinem Kumpel aus Österreich gespielt und bei der Gelegenheit fragte ich ihn, wo er denn dass LD-Symbol auf der Map hat, von wo aus er denn die Lamar-Missionen weiterspielen kann. Er hatte leider das bestätigt, was ich befürchtet habe: Er kann die nächste Lamar-Mission genau an der Stelle weiterspielen bzw. hosten, wo ich auch stehengeblieben bin. Also ist er mit mir am Abend, als wir diese Missionen gespielt hatten (ich als Host, er als Nicht-Host) vom Spielstand her mit mir synchron gelaufen. Es ist daher ein weiterer Aspekt, warum es so schwierig ist, an die Lowrider-Lamar-Missionen heranzukommen.
-
Also ich habe noch ein Lamar Symbol auf der Map, weigere mich das aber irgendwie durchzuspielen weil ich Angst hab das es dann weg ist. Andererseits hoffe ich das nach dem abschließen aller Lamar Lowrider Missionen dann bei Lamar neu per Telefon jede Mission angenommen werden kann.