Windows 10 - Bluescreen und Fehlermeldungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Gibts dazu ne Schritt-für-Schritt Anleitung? Und gehen alle meine Daten dabei verloren?

Das ist das einfachste überhaupt. Du musst einfach auf YT oder so gucken, wirst du relativ schnell fündig. ;)

Alle Daten gehen beim Formatieren natürlich verloren. Wenn du ne 2te Festplatte drin haben solltest, musst du darauf achten, das du auch die richtige (Mit Windows) zum Formatieren auswählst.

Falls du nicht mehr weiter kommen solltest, kannst du dich gerne an mich wenden. ;)

Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

• Guten Morgen u schönen Sonntag wünsch ich!

@Max, die Fehlermeldungen sagen mir auch nix. Wenn du es genau wissen willst, am besten jeden Fehler einzeln googeln.

Und daß das am Update liegen könnte, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich kenn auch 2 Leutz, die nach dem Update auch Probleme hatten. Der Eine hat es dann auch per "Format C" komplett neu aufgesetzt, und die Andere hats grad wieder rückgängig gemacht und fühlt sich sicherer mit Win 8 - will sich eh n neues Lappi mit Win 10 kaufen. Daraufhin hab ich das Update aber auch schön bleiben lassen. Wozu auch? Mein Win 7 Rechner läuft und läuft und läuft... (wie früher die alte VW Käfer Werbung :) ) Und so lange alles rund läuft und gut funktioniert, und es für Win 7 noch Support gibt, hab ich keinen Handlungsbedarf überhaupt irgendwas upzugraden. Irgendwann werd ich nicht mehr drum rum kommen, aber dann ists wahrscheinlich auch Zeit für ne neue Kiste.
    Man muß auch dazu sagen, es kann vorkommen, daß ältere PCs/Lappis mit Win 10 eh nicht richtig klar kommen.

Hier noch 2 kleine Tipps, denen man vor dem Formatieren Beachtung schenken sollte. (Hoffe ich komm net zu spät)

• Speichere vorher private Daten (Bilder, Musik, Videos, wichtige Dokumente, Kontaktlisten, Browser-Lesezeichen/-Favoriten) auf eine externe Festplatte. Wenn du keine Externe hast, sichere die Daten entweder auf USB-Stick/s oder via USB-Stick auf die Playsi.
    • Schaue im Programm-Manager (Programme und Funktionen) nach deinen aktuellen Programmen und schreib sie dir auf oder mach nen Screenshot. Programme, die man länger nicht benutzt hat, vergisst man gern mal ;)
  • Also ich bin auch wieder kurz davor zu Windows 7 zurück zu gehen. Hätte mich mein Drang nach etwas neuem nur nicht so beeinflusst.
    Windows 10 ist die größte Seuche die ich mir seit langem auf meinen PC geholt habe. Würde ja gerne komplett auf Linux aber da laufen
    eben nicht alle Programme die ich brauche.