Kennt sich hier jemand gut mit Computern aus? Hab da immer so ein paar Fehlermeldungen. Nähere Angaben mache ich, falls sich jemand zufällig damit auskennt
Windows 10 - Bluescreen und Fehlermeldungen
- Max
- Erledigt
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Immer raus damit
-
System ist Windows 10. Laptop ist ein Acer Aspire E1-571G. Wenn du mehr Infos dazu brauchst, dann schreib ich den Rest auch noch dazu. Nun zum Problem: Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder BSOD, also Bluescreens. Der Laptop startet dann einfach neu und alles was vorher geöffnet war, ist weg. Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:
- Critical structure corruption
- System service exception
- DPC watchdog violation
- Bad pool error
- Page fault in nonpaged area
- Memory management
- Reference by pointer
- Bad system config info
- 0xc0000135Der Fehler, der am Häufigsten auftritt, ist "Memory Management". Außerdem noch zu erwähnen ist, dass oft kurz bevor der BSOD passiert, die Seiten bei meinem Brower (Google Chrome) nicht mehr geladen werden und dort auch ein Fehler auftritt. Was genau da steht, weiß ich gerade nicht mehr. Habe schon mal im Internet gelesen, dass das irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zutun haben könnte.
So, das war's erstmal. Danke im Voraus für jegliche Hilfe :thumbup:
-
Okay dann auch erst einmal die Frage ob Windows 10 von Anfang an drauf war oder ob du vorher Windows 7 hattest.
-
Hatte vorher Windows 8 drauf, hab dann aber auf Win 10 geupdatet
-
Hast du einen Clean Install gemacht?
-
Heißt gleich was? ?(
-
Alles platt gemacht, also Festplatte mit Windows 8 formatiert und dann auf die leere Platte Windows 10 installiert.
-
Gibts dazu ne Schritt-für-Schritt Anleitung? Und gehen alle meine Daten dabei verloren?
-
Okay dann hast du es wahrscheinlich nicht gemacht
Du hast anscheinend direkt aus Windows 8 ein Upgrade auf 10 gemacht. Es gibt die Möglichkeit Windows 10 sauber neu zu installieren was mit Sicherheit die bessere Methode ist. Dazu kannst du dir Windows 10 mit einem speziellen Tool auf einen USB Stick ziehen und von dort aus installieren. Ich kann mit oben genannten Fehlermeldungen zwar nicht viel anfangen ohne jetzt groß zu suchen aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass deine Probleme bei einem Clean Install behoben sind. Bei einem Upgrade wie du es gemacht hast kann es schonmal sein dass die Treiber spinnen. Falls es also für dich nicht aufwändig ist dann mach einen Clean Install. Ansonsten wende dich einfach an ein Fachforum.
Edit:
Hier die Anleitung