Wer mich ansatzweise verfolgt, meine Artikel liest, oder einfach nur aktiv im Forum ist weiß es: Eine Menge coole Sachen kommen auf uns zu. Wer nicht weiß worum es geht, kann es hier nachlesen:
[SPOILER] EINRICHTUNSGEGENSTÄNDE GELEAKED
[SPOILER] Das erwartet uns noch
[SPOILER] YACHT IN GTA ONLINE
Aber nach dem ganzen Infostrom steht eine Frage offen: Was kostet der Spaß?
Rockstar ist seitdem es Modding in GTA Online gibt, die Preisbremse nach und nach aus dem DLC-Lieferwagen auszubauen. Fahrzeuge für mehrere Millionen GTA-Dollar, teure Kleidung und Zeitbegrenzte Inhalte für Unsummen an hart erwirtschaftetem Geld sind der wohl größte Teil davon.
Die Old-Gen-Spieler kriegen, abgesehen davon, dass sie keine DLC's mehr bekommen, gerne mal von Moddern in 5 Minuten 100 Millionen Dollar.
Xbox One-Spieler können meines Wissens nach auch ab und an mal Geld bekommen, außerdem gibt es ab und an Glitches.
Auf der PS4 gibt es noch kein Modding. Ich persönlich denke, dass es jedoch nur eine Frage der Zeit ist, bis die vierte Playstation gejailbreaked werden kann.
Die Lage auf dem PC müsste eigentlich jeder kennen: kaum Glitches, aber viele Modder.
Jetzt ist die Frage, ob es fair ist, für einen goldenen Helikopter auf allen Plattformen mehr als 5.000.000$ zu verlangen. Auf Old-Gen hat den jeder, auf der PS4 wohl fast niemand.
Lasst uns Diskutieren, Begründen und Vermuten, wie die Preise für die zukünftigen Updates und DLC's aussehen!
Einen angenehmen Aben noch!