PS4 US Spiel sharen und online zocken ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Moin,

ich wollte mit einem Freund Black Ops 3 Digital Deluxe Edition im US Store kaufen und preislich teilen.

Jetzt
    versteh ich aber nicht wie das genau abläuft. Im Internet steht immer
    was von Primär und Sekundär und das man irgendwas nur alle halbe Jahre
    rückstellen kann. Oder gabs das nur früher und geht jetzt immer ?

Frage ist erstmal :

- Wie geht das überhaupt ?

- Warum muß bei wem primär und bei wem sekundär eingestellt sein ?

- können dann beide mit ihren normalen deutschen Account spielen oder muß einer
    den US Account nutzen wenn man gleichzeitig zusammen online spielen will
    ?

- Brauch man Playstation Plus nochmal für einen US Account
    oder muß PS Plus nur ein Account auf der Konsole haben, egal welcher
    Account ?

Ich kenne bei solchen Fragen das Problem wenn Leute die es nicht genau wissen einem helfen wollen, man verrennt sich nur mehr, deswegen bitte ich nur um Hilfe von Leuten die da genau Plan haben damit ich nicht hinterher noch mehr Fragen habe, ist auch nicht böse gemeint ;-)

Bestesten Dank für eure Hilfe

Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.

PSN ID : Castlefrank78

• Hi,

- also wie genau es geht (youtube).

- wenn ihr unbedingt US spielen wollt muss auch einer mit dem US acc. spielen (mit PSPlus), es ist natürlich ratsam lieber eure normalen accs zu nehmen, da ihr eure speicherstände etc. weiterbenutzen könnt.

- jeder brauch einen original Acc. mit PSPlus um online zu spielen (US + DE) oder (DE + DE) der auch zum spielen bleiben MUSS

- Ihr könnt jederzeit euch rausschmeißen indem ihr euren eigenen acc. einfach auf Prim. stellt.

- form tausch würde ich die Bezahldaten löschen ;), nicht das irgendwer von euch einfach was kauft und der andere muss blechen xD

Hoffe das es so richtig ist, da ich selbst noch nicht geteilt habe ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Das hat mir jetzt absolut nicht geholfen. Auch was mit Primär und Sekundär Konsol ist hast du nicht erklärt.

Aber ich denke wenn man unbedingt die US Version will wegen NS Symbolik uncut dann muß ich die Disk Version kaufen, Season Pass online mit dem US Account dazu kaufen und mit dem deutschen Account spielen.

?!?

• Endweder so oder z.b.

- dein kumpel erstellt sich einen US Acc. (mit dem er später auch spielt) darauf wird das game gekauft im Primären zustand. Nun lädt er das Runter und stellt seinen Acc. als Sec.

- dannach einen neuen benutzer mit deinen daten als Primär. und

- du umgekehrt, deinen Als Sec. und seinen als Primär zum runterladen und aktivieren,

- nun spielt jeder mit seinem Acc. Im Secundären zustand. (Er spielt US und du DE) und die gekauften spiele sind im Primären Accs Aktiviert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Ist mir alles zu durcheinander. Ich brauche das Stichpunktartig wie für bekloppte erklärt in einzelnen Schritten.

Aber ein Kumpel meinte er spielt zb. Dying Light mit dem US Account und hat gar kein Plus für den US Accoutn gekauft.

• - Für den US Account benötigt man kein PS Plus.
    - Eine Person muss mit dem US Account Spielen.
    Kleines Beispiel:
    Person A (US Account Besitzer) muss den US Account auf Sekundär stellen damit Person B den US Account auf Primär stellen kann.
    Person A spielt dann mit dem US Account und Person B kann auf seinen Hauptaccount zb einen DE Account wechseln um es zu spielen.

Damit dürften deine Fragen eigentlich beantwortet sein oder ? ;)

• Dominik

Hat das Label PS4 hinzugefügt