GTA V Stammtisch

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  • Ich stimme zu, dass es wahrscheinlich nicht echtes Cop Rollenspiel sein würde.

    Aber R* ist ja bekanntermaßen nicht abgeneigt, neuen Content in die bewährten Formen einzufüllen. Spieler gieren seit 2013 nach besitzbaren, wenn nicht gar spielrelevant nutzbaren, Polizeifahrzeugen, alles was R* machen muss, ist das Narrativ dafür zu präsentieren.


    Billigst-Variante:

    Unterwanderung einer Polizeistation für kriminelle Zwecke (entweder als stand-alone Business, oder gar eine neue Casino Heist Idee). Wir investieren Geld in ordentlich gefälschte Papiere - das ist die Paywall, die dann eines der Reviere für unsere "Nutzung" freischaltet, d.h. Interior öffnen, ein paar marker, möglicherweise ein eigenes Büro als ladbares "privates" Interior und natürlich ein paar Garagenplätze für die erworbenen Einsatzfahrzeuge.


    - Handvoll Kampagnen Prep- und Final-Missionen mit Endbelohnung

    - Für den "Alltag" Freemode missionen im Stile der Casino Arbeit, nur eben auf Polizeifahrzeugen basierend, und da können die jetzt jedes Skript reinwerfen: Bounty hunting auf NPCs (Skript schon im Spiel), Banküberfall vereiteln (im Prinzip wie die Terrorbyte Mission, also auch nur minimal verändertes Skript), Fluchtfahrzeuge abfangen (gab's schon bei GTA San Andreas, ebenso wie Feuerwehr- und Krankenwageneinsätze - und das Pimp-Mobil natürlich), uvm.

    - irgendeine neue Form von bevorraten-lagern-verkaufen Business, vielleicht illegaler Handel mit Asservaten.

    - diverse Cop vs. Robbers adversary modes, besonders die aus dem GTA IV multiplayer bekannten.


    Nur ein paar Beispiele, und da ist jetzt nix beigewesen, das spielbrechende neue Konzepte erfordert. Ein paar mehr Props, andere Texte, fertig.

  • War ja keine Diskussion. Jemand spekulierte über Unmachbarkeiten, und sowas triggert mein kreatives Ego.:)


    Ich stimme im Übrigen zu, dass der besseren Übersicht halber und gewiss auch für die performance es besser gewesen wäre, wenn R* nicht für jede neue Spielidee immer gleich ein komplettes neues Setpiece einführen würde, sondern lieber Bestehendes graduell erweitern. Stell euch vor alles vom Büro, Garage, Bunker, Hangar etc. wären nur Erweiterungsmodule eines einheitlichen "Player HQ" gewesen. Jetzt haben wir einen halbwegs leeren Doomsday Superbunker, mit viel zu wenig tatsächlicher Spielfunktion; einen Nachtclub mit viel Glitter um wenig tatsächliche Funktion, ein Casino - wieder: mit viel Rausch, um wenig Inhalt. Frisst alles Ressourcen um sich im Grunde wiederholende Elemente. nachtclub und Casino hätten eine Einheit bilden können. Bunker, Hangar, Doomsday hätten eine Einheit bilden können. Mit etwas kreativem Narrativ hätte man sogar alles vereinen können. R* sieht das bislang eben anders, und so ruht die einzige Hoffnung auf mögliche Verbesserungen in zukünftigen Erweiterungen.

    Vielleicht aber spielen rückgreifende Verbesserungen ja eine Rolle in den letzten jetzt bevorstehenden Produktjahren (der aktuelle Konsens in Foren scheint zu sein, dass wir GTA 6 erst 2023/24 erwarten können). Ich sehe in der Tat nicht, wieviel sie da noch einfüllen können bis das spiel endgültig auf der aktuellen Hardware implodiert; Einpflegen manch lang geforderter Reformen mag da ein dankbareres Restprogramm sein, und sie haben diese vielleicht bewusst so lange aufgespart.


    (Yeah, ich bin eine Radikal-Optimistin :lachanfall:)

  • R* hätte den gleichen Umsatz machen können mit Upgrades bestehender Strukturen. Beispiel doomsday facility. Die kostet - je nach Lage, Renovierung, und Extras - irgendwas zwischen 1,5-6 Millionen. Das hätten die ebenso für verschiedene kumulative "Doomsday facility upgrade" Optionen auf bestehende Bunker rausholen können. Mit dem zusätzlichen Reiz, dass mancher Spieler sogar zunächst hätte erst den bunker auch noch kaufen müssen. Noch extremer wird's wenn es nur ein HQ mit Modulen gegeben hätte. Endlose Möglichkeiten, die Erwerbbarkeit bestimmter Einrichtungen an Prärequisiten zu knüpfen. Ich sage nur: Kauf den Nachtclub, um das Terrorbyte zu kaufen, um den Workshop zu kaufen, um den Oppressor Mk2 zu kaufen (ein Fahrzeug btw, das sooo viel stimmiger in der Avenger oder dem MOC aufgehoben wäre, wie auch das ganze Terrorbyte-Kommandozentrum: wieder unnötige Doppelstruktur, zwei nur halb sinnvolle Fahrzeuge; ich hätte gerne den doppelten Preis gezahlt für EIN universell nutzbares Fahrzeug :enttäuscht:)


    Und so habe ich denen das auch gepitcht, als ich noch wöchentlich deren Feedbackseite vollspammte (Mischung aus besagtem Kreativ-Ego und simpler Aufwärmübung zum Tippen, jeden Morgen kriegt irgendwer was ab, heute ward ihr mal wieder dran :lachanfall:)

  • Das stimmt natürlich.


    Und das wäre sicher alles drin, wenn man (die damaligen Scripter) beim allerersten dieser DLCs schon bis ins Jahr 2020 gedacht hätte.

    Nun ist es jetzt wohl aber einfach einfacher (für die jetztigen Scripter) das alles immer als eigene dinge zu implementieren.

    Wer weiß ob die Programmierer, die damals den Bunker oder das Office eingefügt haben noch bei R* sind. Und wenn nicht - ob die Dokumentation gut genug war um "mal schnell" neue Funktionen einzufügen.


    Nirgends ist hohe Mitarbeiterfluktuation so schlimm wie bei mäßig dokumentierter Software.


    Der, der es mal machte weiß sicher noch genau was jede Zeile bewirkt und wo man neues reinpacken müsste.

    Aber wer dann zwei Jahre später den Code hingeworfen bekommt sagt dann: "wisster was? wie wäre es mit einer ganz neuen Bunkereinheit - nennen wir sie "Facility", sonst wird das 2023 bis ich weiß, wo ich ne Tür reinscripten kann ohne dass der Bunker komplett ausfällt."




    P.S.

    Den Nachtclub hatte ich schon (als notorischer alles im Sale Käufer) als ich nur den Hangar als "Geschäft" besaß (und den nutzte ich nie, wollte den nur aus Spaß um ins Fort zu kommen ohne sofort drauf zu gehen).

    So war auch das haupteinkommen aus dem Club in den ersten paar Wochen tatsächlich der "legale" Teil des ganzen.


    Den Terrorbyte holte ich mir glaub ich als ich ne Zeitlang Import-Export gemacht hab um schneller wieder ans Fahrzeugklauen zu kommen.

    Allgemein hab ich mich meistens erst immer hinterher belesen, was man wie am sinnvollsten kombiniert und anfangs neu erworbene Geschäfte oder Fahrzeuge einfach drauflos gespielt.


    Den Opressor MK2 kann man auch ohne Nachtclub kaufen, nur wenn man damit anderen richtig auf die Nerven gehen will wird's halt nochmal doppelt so teuer - find ich auch ok.

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    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • Ist ja sehr Interessant was Ihr hier so schreibt , es gibt viel überflüssiges an Gebäuden aber mit wenig dauerhaften nutzen und deine Fixe kosten hast du immer , d.h. man muss immer erst mal das Geld verdienen um die Kosten zu decken und dann kann man das vergnügen kaufen ,und dann noch das nervige Handy das klingelt dann meistes wenn man etwas machen will , es gibt kein weg um es zu Deaktivieren das wäre schon mal ein Fortschritt , und das man die DLC um sonst bekommt sollte man sich ja nicht beschweren bei anderen Spielen kostet das extra , kann ja sein wenn GTA6 2021 ( meine Theorie ) das man dann die DLC`s dann kaufen muss .