Ich stimme zu, dass es wahrscheinlich nicht echtes Cop Rollenspiel sein würde.
Aber R* ist ja bekanntermaßen nicht abgeneigt, neuen Content in die bewährten Formen einzufüllen. Spieler gieren seit 2013 nach besitzbaren, wenn nicht gar spielrelevant nutzbaren, Polizeifahrzeugen, alles was R* machen muss, ist das Narrativ dafür zu präsentieren.
Billigst-Variante:
Unterwanderung einer Polizeistation für kriminelle Zwecke (entweder als stand-alone Business, oder gar eine neue Casino Heist Idee). Wir investieren Geld in ordentlich gefälschte Papiere - das ist die Paywall, die dann eines der Reviere für unsere "Nutzung" freischaltet, d.h. Interior öffnen, ein paar marker, möglicherweise ein eigenes Büro als ladbares "privates" Interior und natürlich ein paar Garagenplätze für die erworbenen Einsatzfahrzeuge.
- Handvoll Kampagnen Prep- und Final-Missionen mit Endbelohnung
- Für den "Alltag" Freemode missionen im Stile der Casino Arbeit, nur eben auf Polizeifahrzeugen basierend, und da können die jetzt jedes Skript reinwerfen: Bounty hunting auf NPCs (Skript schon im Spiel), Banküberfall vereiteln (im Prinzip wie die Terrorbyte Mission, also auch nur minimal verändertes Skript), Fluchtfahrzeuge abfangen (gab's schon bei GTA San Andreas, ebenso wie Feuerwehr- und Krankenwageneinsätze - und das Pimp-Mobil natürlich), uvm.
- irgendeine neue Form von bevorraten-lagern-verkaufen Business, vielleicht illegaler Handel mit Asservaten.
- diverse Cop vs. Robbers adversary modes, besonders die aus dem GTA IV multiplayer bekannten.
Nur ein paar Beispiele, und da ist jetzt nix beigewesen, das spielbrechende neue Konzepte erfordert. Ein paar mehr Props, andere Texte, fertig.