GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • JA, könnte @Gearloose7827 noch kennen, vorallem den Ersteller...

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Wette gewonnen Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Ich denke, im Detail wurde hier auf alles viel genauer eingegangen weil schliesslich unmengen an Fragen gestellt und beantwortet wurden. Aber ja, ein Guide is ein Guide, hat er sehr gut gemacht, kannt ich schon.

@Gearloose7827
    Du hast dich vor längerer Zeit wegen einem Headset erkundigt, benutze es doch oder sag doch bitte ganz klar Nö, ich rede nicht. Damit könntest du andren helfen!

Deine Lieblingsbeschäftigung ist nicht Gta spielen sondern darüber Fragen zu stellen, ich dachte das ändert sich wenn sich Mitspieler melden und ihr gta talken könnt.
    Leider scheitert vieles daran weil du nicht sprichst. So einfach ist das.

Du reduzierst halt dein Gta Erlebnis auf ein Minimum.
    Ich find deine Fragen echt lustig und mach bitte weiter so, bringt viele PC Kollegen hier quasi backtotheroots und jeden Tag gibts so ausführliche Antworten, davon haben die Mods auch was. Ich bin erstaunt was ich alles nicht mehr wusste und konnte schon lang nicht mehr so viel binnen kürzester Zeit nachlesen, danke auch an Alle :2:beidedaumenhoch:

• guten Morgen in die Runde, guten Morgen @Gearloose7827,

Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke du machst es komplizierter als es am Ende sein soll.....Denn in erster Linie soll so ein Spiel Spaß machen. Und schon allein da unterscheiden sich die Auffassungen unendlich. Denn jeder hat eben anders Spaß....

Vielleicht kurz noch mal zur Begrifflichkeit "Einladungssitzung" Eine Einladungssitzung ist erstmal nichts anderes als eine Online-Sitzung, welche du alleine startest. Du kannst dann selbst entscheiden, wer an dieser Sitzung teilhaben darf. Und diese Spieler dann eben "einladen".....

Das macht am Anfang Sinn, um sich mit den einzelnen Aufträgen die mal als VIP/MC und so weiter starten kann, vertraut zu machen ohne dass einem andere Spieler in die Suppe spucken.

Unabhängig davon. Es ist doch völlig egal, was du anderen Spielern "zeigen" kannst. Es geht darum gemeinsam zu spielen. Und dabei ist es doch egal wer den Auftrag (Headhunter, Stadtrundfahrt, ....) startet. Das Ergebnis ist gemeinsamer Spaß, Geld und RP....Und glaub mir, GTA ist deutlich mehr als Rennen fahren. Gerade die hier bereits angesprochenen Jobs machen zu zweit (oder mehr) mega viel Spaß. Ich habe mit einem Freund ganze Spielelisten hintereinander durchgespielt....So lernt man das handling von Waffen, Fahrzeuge, usw....und bekommt dafür sogar noch was.....

Wie hier bereits angeklungen, glaube ich, dass es wirklich am besten wäre, dich mal mit einem Headset zu bewaffnen und Jemanden zu finden, den du mal einige Stunden begleiten kannst.....Gerade während des "doings" erübrigen sich viele Fragen von selbst...

Am wichtigsten aber, nicht den Spaß verlieren....

In diesem Sinne....
    Schönen Freitag

• ähemmmm, kure Zwischenfrage:
    Wer eine Einladung zu einer Einladungssitzung ( ´:) ) bekommt, bekommt eine Nachricht à la "Spieler XY hat dich zu einer Party eingeladen" ?
    Hatte ich schon ein paar Mal und wusste bisher nichts damit anzufangen. Dachte immer, dass man dann irgendwo in ne Wohnung hineinbeamt und dort eben ne Party läuft ^^

• "Spieler XY hat dich zu einer Party eingeladen" ?

Nicht ganz :2:zwinkern: Wenn Dich jemand beispielsweise zu einer Einladungssitzung einlädt,
    dann würde die Meldung heißen: "Spieler XY hat dich zu einem Spiel eingeladen"
    Wenn Dich jemand zu einer Party einlädt, dann will derjenige mit Dir über Headset in Kontakt treten und sich mit Dir unterhalten.

• Wenn Du einer Party-Einladung folgst, dann kannst Du ja in Deiner GTA-Sitzung bleiben.
    Die anderen Party-Teilnehmer könnten auch was anderes spielen als GTA.
    Ich war schon in Parties drin gewesen, da spielte einer Minecraft, der andere zockte FIFA,
    ein weiterer war gerade in Watch Dogs drin und ich war der einzige in GTA... :))

Und weil Du ja auf der PS4 spielst, läuft eine Party in Deinem Fall über PSN.

• @duhrrom
    Die Definition darüber war dir sicher schon klar, nur das wie!
    So läufts per Standarseinstellung deiner PS4/Pro:

schickt dir jemand eine GtaO Einladung für eine Sitzung egal in welcher Form, bekommst du am linken oberen Bildschirmrand diese Einladung angezeigt, sofern du im GtaO oder in einem andren Spiel bist. Dasselbe gilt für Partyeinladungen, beides wird dir für paar Sekunden angezeigt.
    Diese Einladungen per Meldung kannst du sofort mit deiner PS-Taste am Controller annehmen. Verschwindet die Meldung weil grad keine Zeit, nicht bemerkt oder was auch immer, landets in deine Mitteilungen. Dort hast du jenen Verlauf und kannst immer nachgucken, nachjoinen. Es kann auch sein, dass manche Einladungen schon abgelaufen sind.

Übrigens, per Party kommunizieren hat nix mit irgendeiner Sitzung zu tun, du könntest am Ps4 System Amazon Serien gucken und dich gleichzeitig inner Party unterhalten. Das Partysystem ist quasi übergeordnet und du kannst dich darin mit jeden unterhalten, egal welche Aktivität du gerade an deiner PS4 nachkommst.