GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @'WSVAndreas': Die Antwort ist einfach, Einladungssitzung" ist für mich ein Fremdwort. Mir dämmert es langsam, das jede Aktivität in GTA als Sitzung bezeichnet wird. Allerdings fehlte mir bisher ein Grund für eine Einladung. Ich habe schon mal versucht, das old man klar zu machen. Ohne Erfolg. Ich hatte das Problem, wie im richtigen Leben für eine Einladung einen Grund zu brauchen. Wozu sollte ich jemand einladen? Nach einem Start von GTA bin ich erstmal allein in Los Santos. Ich habe keinen Hangar, kein Office, kein Apartment und ein normales Auto, von dem ich nicht weiß, wie ich dazu gekommen bin. old man zeigte mir seine Besitztümer, Dops zeigte mir einen Raubüberfall auf einen Gemischtwaren-Händler. Was sollte ich zeigen?

Oh ich wollte dir nicht zeigen "schau was ich kann" sondern schau dir an wie das abläuft, damit du es später selber machen kannst und Geld dafür bekommst. Das selbe galt für den Gangangriff und alles andere damit du am lebenden Objekt lernen kannst. Es ist ja auch ganz nett, das du hier immer wieder Newbie-Fragen stellst, aber in einem Sprach-Chat ist das alles wesentlich schneller und besser zu erfragen und zu erklären.

Toll das du jetzt über eine Mio.$ Geld hast, aber der Hangar sollte erst am Ende deiner Einkaufsliste stehen weil der von den Immos mit Abstand am wenigsten Geld bringt. Wenn du das CEO-Business dem MC-Kram vorziehst, nimm dir ein Büro und eine Fahrzeuglagerhalle oder einen Bunker. Der Bunker "druckt bares Geld". Die Fahrzeuglagerhalle kannst du prima alleine betreiben.

Sitzung, Lobby, Server .... nenn es wie du willst, es ist immer das selbe. Und @WSVAndreas hat das schon gut erklärt: Eine Einladungssitzung bedeutet praktisch nichts anderes, als das du als Ersteller der Sitzung, bestimmen kannst, ob und wer da als weitere Spieler hinzukommen darf. Im englischen meist invite-only-session genannt.

• Die Antwort ist einfach, Einladungssitzung" ist für mich ein Fremdwort. Mir dämmert es langsam, das jede Aktivität in GTA als Sitzung bezeichnet wird. Allerdings fehlte mir bisher ein Grund für eine Einladung. Ich habe schon mal versucht, das old man klar zu machen. Ohne Erfolg. Ich hatte das Problem, wie im richtigen Leben für eine Einladung einen Grund zu brauchen. Wozu sollte ich jemand einladen?

Ich werde jetzt ein für alle Mal mit einem ganz großen Missverständnis aufräumen :2:zwinkern:
    Eine Erkärung dieser Art wie in dem oben angeführten Zitat habe ich schon mal von Dir gelesen. Lass Dich nicht zu sehr von den Begriff ''Einladung'' in die Irre führen.
    Du bist in einer Einladungssitzung überhaupt nicht dazu verpflichtet, irgendjemanden einzuladen. Auch brauchst Du überhaupt keiner Einladung nachzukommen.
    Du könntest den ganzen Tag in dieser Sitzung verweilen, ohne jemanden einzuladen oder einer Einladung nachkommen zu müssen. Im Grunde ist die Einladungssitzung eine nicht-öffentlche Sitzung und eine bessere, mit mehr Features ausgestattete Solositzung.
    In einer ausgewiesenen Solositzung könntest Du beispielsweise keine Mission starten usw.

Also, der Begriff Einladungssitzung gibt nur darüber Aufschluss, dass Du in dieser Sitzung primär Deine Ruhe hast und sekundär die Möglichkeit, andere Spieler oder Freunde in Deine Sitzung einzuladen.
    (''boah, wat 'n Klugscheißer'' :2:rollendeaugen: - ''...'' :2:cool: )

• Erstmal Respekt für die Post's von @Thowe, @WSVAndreas, @Dops, @publishartist usw. dem ist nichts hinzuzufügen. Ihr habt quasi alles richtig erläutert + es auf dem Punkt gebracht.

Ich glaube, es wäre am besten, wenn man versucht mit @Gearloose7827 via Headset zu kommunzieren (z.B. Teamspeak/Discord) und Ihn wirklich Schritt für Schritt erklärt etc. wie der Hase läuft. Angefangen von Kontaktmissionen mit dem gep. Kuruma (diesen später via Fleeca Heist für Ihn freischalten), und später sogar einige Unternehmen zeigen + abermals erklären (wie z.B. Kokainlabor, Geldfälscherei, Fahrzeughandel oder Bunker... den Hangar finde ich so lala und dient mehr als "Garage" für Flugzeuge). Oder aber VIP Missionen richtig erklären usw. einfach, damit er weiß: Okay, so verdient man relativ gut Geld.

Klar, es ist ziemlich Zeit aufwendig, doch ohne @Gearloose7827 an den Pranger stellen zu wollen... ich denke, dies wäre das beste für Ihn. Wäre ich PC Spieler, dann würde ich freiwillig diesen Part übernehmen, da ich sehr sehr geduldig sein kann und generell immer das beste Versuche, dat es jeder versteht.

Andererseits schrieb @Gearloose7827 ja, dat er sehr bescheiden ist und nicht viel verlangt (was auch okay ist, da jede Person einen anderen/es Charakter/Wesen besitzt). Es kann aber auch sein, dass er einfach GTA-Online erstmal genießen möchte (er fliegt z.B. sehr gerne und vorallem lange + genießt den Ausblick usw.) oder er möchte irgendwie teilweise versuchen selber klar zu kommen, da er uns nicht immer "nerven" möchte (Was du auf gar keinen Fall tust! Glaub uns, wir möchten dir ehrlich + gewollt helfen. Es ist einfach Klasse zu sehen, wie jemand immer besser wird.)

P.S. Aktuell lohnen sich ja die Stuntrennen von Rockstar erstellt oder verifiziert, da es auf diesen bis nächste Woche Montag/Dienstag 2x RP & 2x $ gibt.

Grüße und halt die Ohren steif. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, mein guter @Gearloose7827 und ich hoffe, dat jemand umsetzt, was ich erwähnt/geschrieben habe. :2:beidedaumenhoch:

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Es gibt halt auch Menschen die wollen mit dem Kopf durch die Wand , das funktioniert im Spiel nicht. Wenn du halt der Meinung bist, brauche ich nicht das funktioniert auch so , ja dann hast du das Spiel nicht richtig verstanden.

Ich weiss nicht 100%ig ob ich dich, lieber @old man 77 richtig verstanden habe (hoffe ich aber doch).

@Gearloose7827 - von mir zu dir:
    Ich habe hier selten so nett motivierte PCler erlebt, die sich ingame gern spielerisch verbinden möchten. Also ned falsch verstehen, nett waren immer alle nur halt nicht so auf gemeinsam spielen unterwegs.

Für dich ist gta-talk nicht nur eine solide, schnell liefernde Infostätte, sondern auch Twitter mit viel Smalltalk in einem, schön das du dich wohlfühlst, so solls sein.
    Weil du aber als Gta- und Forenneuling keinen Vergleich zu früher hast, entgeht dir seit Beginn deiner Gta(-talk) Karriere, dass dir das Wichtigste überhaupt vor deine Füsse geschmissen wird: Spieler wollen dir im Spiel helfen und sich mit dir dabei unterhalten, Alter egal, Geschlecht egal, alles egal, hauptsache gemütlich zocken!

Du bist diesen Wunsch deiner (vllt bald Mitspieler) noch nicht nachgekommen, warum auch immer. Ich zähle seit Wochen mehrere PC Homies die für dich in den Startlöchern stehen. Warum? Weils coole Zocker sind und diese auch wissen, dass gelesenes nicht immer leicht im Spiel umzusetzen ist als wenn einem Mitspieler direkt im Spiel im Chat starterhilfe bieten.
    Das habe ich doch schon mal erwähnt und andre mehr oder weniger auch.
    Die Realität sieht so aus, dass es Forenleute und Zocker gibt, selten beides über einen längeren Zeitraum.

Meine Empfehlung an dich, @Gearloose7827: jetzt ist die beste Zeit für motivierte PC Leuts gemeinsam zu spielen, so viel Angebote hab ich hier selten gelesen...

• Solange ein Link nicht zu Werbezwecken hier verbreitet wird, geht das schon in Ordnung.

@Dops - jetzt bin ich gespannt (hab darüber ne Wette laufen) :a:durch:

Okay, aber nich hauen wenns den hier schon gibt oder ihr das für den Gearloose noch alles für zu krass haltet. :fröhlicherhaufen:  
    Der erste Guide ist was für Neulinge die wissen wollen wie man zu Geld kommt.
    Der Zweite ist voll von Profi-Tipps um isch gegen andere Spieler zu wehren.

Ja, da wird bei beiden nicht auf die Tastenkombinationen eingegangen wie man das Handy aufklappt, oder was man im Interaktionsmenü machen muss um in den Passivmodus zu kommen und dergleichen. :facepalm: :schuldig: :schuldig:  
    Asche auf mein Haupt.

Ich bin neu in GTA Online - GTA 5 Forum

der PvP-Guide - GTA 5 Forum