GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Dass das mit den Einladungen nicht klappt, liegt bestimmt nicht am mangelnden Willen meinerseits. Im Augenblick kann ich mir unter Zusammenarbeit noch nichts vorstellen. Mit jemand mitfliegen und bei einem Überfall zuschauen, kann man wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen. So stolpere von einer Erfahrung zur nächsten. Für den Zocker Gyro Gearloose ist die Welt noch voller Rätsel. Dagegen sind die Rennen nicht groß rätselhaft. Man muss halt gewinnen. Und viel Glück ist auch dabei, und Erfahrung. Meistens gewinne ich Races mit einem Teilnehmer. Aber die Ausgaben für Gesundheit steigen. Trotzdem hab ich jetzt 1,3 Millionen zusammen. Nicht mehr weit zum ersten Hangar. GTAo macht aber viel Spaß. Jeden Tag eine neue Aufgabe und gelegentlich ein kleines Erfolgserlebnis. Genau richtig dosiert. Die gelegentlichen Modder-Attacken tragen dazu bei. Ich könnte noch viel mehr schreiben...
    Noch eine kleine Frage:
    Was heißt da "BEREIT 9/1 1000$". Ich habe nicht gewettet.

Auf einen erfolgreichen Tag.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Dass das mit den Einladungen nicht klappt, liegt bestimmt nicht am mangelnden Willen meinerseits. Im Augenblick kann ich mir unter Zusammenarbeit noch nichts vorstellen. Mit jemand mitfliegen und bei einem Überfall zuschauen, kann man wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen. ..........

Zusammenspielen bedeutet ja nicht, das einer was erledigt und der andere zusieht.

Gerade dieses "zusammenspielen" macht meines Erachtens nach GTA Online aus. Headset auf und los geht´s. Aufträge können zusammen erledigt werden. Während der eine das erledigt, macht der andere Jenes.....VIP Aufträge zum Beispiel bei denen 4 Ziele zu erledigen sind. Jeder übernimmt dabei zwei und kommt so schneller und einfacher zum Ziel. Wenn du mit anderen zum Beispiel mitfliegst, erhälst du ebenfalls Erfahrungspunkte usw....Gerade die von R* bereitgestellten Jobs, welche man zu zweit erledigen kann, machen so einen riesen Spaß, bringen Geld und Erfahrungspunkte...

Also keine Scheu....rein ins Vergnügen...

Gruß Stefan

• Guten Morgen Herr Düsentrieb :)

Man hat es als Neuling tatsächlich nicht leicht in der großen Welt von GTA Online. Vor allem dann, wenn man auch mit älteren GTA-Teilen nicht vertraut ist.
    Denn grundlegend hat sich zumindest von der Steuerung und vom Open World Prinzip in den letzten 2 Jahrzehnten nicht viel verändert. Mit GTAO wurde es lediglich komplexer... viel komplexer. Was das Kämpfen und Messen mit anderen Spielern angeht ist man in höherem Alter - ohne respektlos klingen zu wollen - gegen die jungen Hüpfer meist auch chancenlos. Sei es im freien Modus, oder bei Gegnermissionen (Deathmatches, usw). Wohlgemerkt sind es meistens sehr junge unreife Kiddies, die einem das Leben in GTAO schwer machen. Besonders wenn sie noch Zugang für Software zum Modden haben.
    Wenn du dem aus dem Weg gehen willst, würde ich dir zB empfehlen, zu Beginn in eine geschlossene Sitzung oder in eine Sitzung nur für Spieler mit Einladung zu starten. So kannst du gemütlich in San Andreas deine Runden ziehen, niemand stört dich, stellt dir irgendewlche Gegenstände vor die Wekstatt, oder lässt dich im Auto verbrennen :)
    Nachteil in Solo- und Einladungssitzungen allerdings.. man kann keine CEO oder MC Geschäfte tätigen. Allen anderen "Jobs" wie Rennen und Missionen kann man trotzdem Teilnehmen.

Wie es @publishartist schon sagt, ist es das gemeinsame mit Freunden spielen, was GTAO eigentlich ausmacht. Und da gibt es wirklich auch sehr viele Möglichkeiten. Zu Beginn von GTAO gab es auch das ganze VIP-, CEO- und MC-Gedöhns garnicht. Es gab kaum bewaffneten Fahrzeuge, keine Flugbomber, keine Raketenautos und fliegende Motorräder. Es gab keine Geldwäschereien, keine Drogenlabore. Die "Heists" kamen auch erst viel später dazu. Das Interaktionsmenü war im Gegensatz zu jetzt viel abgespeckter und überschaubarer. All das wurde nach und nach hinzugefügt und wir sind da sozusagen mit reingewachsen, was uns die Bedienung und die Funktionen wesentlich erleichtert. Es gab auch keine Stunt- und Verwandlungsrennen und die Jobliste war sehr viel kleiner.

Das meiste Geld haben wir uns damals durch "Kontaktmissionen" verdient. Je nach Mission spielt man "gemeinsam" mit 2 - 6 Spielern um irgendwelche Sachen zu beschaffen, Trucks von A nach B zu liefern, Drogen bei Trevor abliefern, usw. Natürlich hat man da auch Gegner, sonst wärs ja zu einfach :) Aber das sind NPCs (Non Personal Charakter = nicht menschlicher Spieler, ode kurz KI-Gegner).
    Diese Missionen machen Spaß, bringen auch Geld und RPs und man spielt sie halt mit Freunden oder Randoms (zufällige Spieler). Außerdem lernt man auch dabei. ZB wenn man schwer angeschlagen ist, wie man fix in der Deckung eine Panzerung und Snacks zu sich nimmt um den Gesundheitsbalken wieder aufzufüllen.

Diese Jobs findest du im Menü: "Online > Jobs > Job spielen > von Rockstar erstellt > Missionen"
    Wenn du eine Mission auswählst, wird dir rechts angezeigt, für wieviel Spieler dieser Job ist. Viele Jobs kannst du auch alleine probieren. Es wird dir angezeigt ob die Mission für zB 1 - 2 Spieler ist, oder für 1 - 4 Spieler, oder 2 - 4 Spieler usw.

Kontaktmissionen würde ich dir ans Herz legen, um dich mit der ganzen Materie vertrauter zu machen und routinierter zu werden, bevor du hilflos im freien Modus umherirrst und ständig nur das Ziel von irgendwelchen Miesepetern bist.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen den Weg weisen :2:zwinkern:

Was heißt da "BEREIT 9/1 1000$". Ich habe nicht gewettet.

Bereit: du hast bestätigt, daß du fürs Rennen bereit bist. 9/1 ist deine Wettquote. Und jemand hat wohl 1000 Dollar auf dich gewettet :)

Hab da noch ne kleine Satire für dich :2:breitesgrinsen:

http://www.der-postillon.com/2…tragte-warnt-rund-20.html

• Satire? Ehrlich, fast hätt ich´s nicht gemerkt.
    ___
    1000$ auf mich gewettet. Da hat jemand verkehrt geklickt.
    ___
    Wenn Bob Dylan einen Nobelpreis für Literatur kriegt...
    Man sollte über einen entsprechenden Preis für Spiele nachdenken.
    Mit entsprechend meine ich die mediale Wirksamkeit. Spiele-Oscar. Mehr Ballyhoo. Preise zuhauf gibt´s natürlich.
    @Thowe und @publishartist: Danke für die aufmerksamen Worte.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Ich wollte diesen Beitrag eigentlich schon gestern verfassen, weil ich Dir mal ernsthaft eine Frage stellen muss @Gearloose7827. Warum machst Du in GTA Online keine Einladungssitzung auf, wie ich es Dir schon 2x hier im Forum angeraten habe ?
    Dich hält doch gar nichts davon ab, so eine Sitzung aufzumachen.
    Wie ich aus mehreren Beiträgen von @old man 77 entnommen habe, hast Du Dir doch noch kein Unternehmen zugelegt, wo es gilt das aufzufüllen und Verkäufe abzuwickeln, wofür man eben eine Öffentliche Sitzung braucht. Und in solch einer Einladungssitzung passiert Dir nicht sowas, dass da Leute aufkreuzen die Du nicht kennst, wo einer versucht, Dich am Strand als ''Heißen Typ'' mit brennenden Trainingsanzug hinzustellen :2:zwinkern: oder wo Dich ein Scherzkeks von Modder in einen Sarg packt und 'nen Schneemann oben draufstellt, weil wir ja Winter haben... :2:breitesgrinsen:
    Gerade auf dem PC, wo sich so viele Modder und Cheater rumtummeln, wäre so eine Einladungssitzung für Dich Gold wert, zumal Du dich in der Anfangszeit von GTA Online befindest, Du kannst Dich stressfrei in der Sitzung bewegen.
    Du entscheidest selber, wer in die Sitzung reinkommen kann und dem Zocken mit Freunden ist damit kein Riegel vorgeschoben. Du könntest jederzeit @old man 77 in diese Sitzung einladen wenn er online ist und Du könntest von da aus problemlos auch Einladungen von @old man 77 annehmen, wo er Dir dann Tipps und Tricks vermitteln kann oder wo Du ihm dabei helfen könntest seine Unternehmen aufzufüllen oder Verkäufe abzuwickeln.
    Im Bezug auf die Einladungsitzung hatte ich Dir auch schon vermittelt, dass Du da auch stressfrei alle Arten von Jobs abwickeln kannst, gehst Du am Ende aus solchen Jobs wieder in den Freien Modus, kommst Du zu 100% wieder in Deine zuvor aufgemachte Einladungssitzung raus.
    Und da kannst Du Kontaktmission noch und nöcher ausprobieren, an Deinen Fähigkeiten arbeiten und Dich weiterentwickeln und an Deinen Skills arbeiten.
    Genau wie @Thowe Dir schon angeraten hatte, spiele am besten erstmal die Kontaktmissionen. Das war bei mir auch der Fall, ich bin selbst in GTA Online mit Kontaktmissionen ''aufgewachsen'', Kontaktmissionen waren, sind und werden es für mich immer sein:
    Nämlich das A und O von GTA Online !

• @Gearloose7827 - ich hab mir mal erlaubt unsere letzte Diskussion in unseren Stammtisch zu verschieben. Das passt hier gut rein, da wir hier über alles Mögliche von GTA plaudern.
    Soll aber keine Aufforderung sein, deine spezifischen Fragen zukünftig hier zu stellen. Dafür gerne weiterhin die Hilfe-Threads verwenden :2:zwinkern:

• Dass das mit den Einladungen nicht klappt, liegt bestimmt nicht am mangelnden Willen meinerseits. Im Augenblick kann ich mir unter Zusammenarbeit noch nichts vorstellen. Mit jemand mitfliegen und bei einem Überfall zuschauen, kann man wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen. So stolpere von einer Erfahrung zur nächsten. Für den Zocker Gyro Gearloose ist die Welt noch voller Rätsel. Dagegen sind die Rennen nicht groß rätselhaft. Man muss halt gewinnen. Und viel Glück ist auch dabei, und Erfahrung. Meistens gewinne ich Races mit einem Teilnehmer. Aber die Ausgaben für Gesundheit steigen. Trotzdem hab ich jetzt 1,3 Millionen zusammen. Nicht mehr weit zum ersten Hangar. GTAo macht aber viel Spaß. Jeden Tag eine neue Aufgabe und gelegentlich ein kleines Erfolgserlebnis. Genau richtig dosiert. Die gelegentlichen Modder-Attacken tragen dazu bei. Ich könnte noch viel mehr schreiben...

Man mag bei dir den Eindruck bekommen, dass du Einladungen generell nicht annehmen willst. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass das oftmals einfach an zuviel Infos auf dem Bildschirm liegt. @Thowe hat das zum grossen Teil richtig geschrieben. Die Veteranen unter uns sind da reingewachsen. Aber (und das soll jetzt keine Beleidigung sein) brauchts für die ganzen Infos eine enorme Menge Aufmerksamkeit, Willen und Überblick (Menschen mit Sehschwäche werden mich verstehen) um immer auf dem laufenden zu bleiben was auf dem Server grad abläuft.
    Mal so als klitzekleine Übersicht für dich:

Rechts oben auf dem Bildschirm tauchen u.a. Infos über Multiplayer-Einladungen auf die du dann über den Social-Club (Pos1-Taste) oder das Startmenü annehmen musst.
    Links tauchen Einladungen zu MC- und CEO-Organisationen auf die du über dein Handy annehmen musst. Ausserdem tauchen dort Meldungen über Eilnadungen zu Kontaktmissionen, Einladungen zu Immobilien und dergleichen auf die du auf deinem Handy über die Job-Liste annehmen musst.

Wenn du Mitarbeiter (oder später auch Boss) einer Organisation bist, dann kommen Infos über den nächsten Auftrag über das Handy in Form von Anrufen rein und stehen dann auch als knappe Textzeile unten auf dem Bildschirm.

Ich habe das bei dir erlebt, dass du nicht wusstest was du bei Headhunter zu tun hast. Anstatt gemeinsam die Mission zu machen, bist du aus dem Buzzard ausgestiegen und bist zu Fuß weiter gegangen. Mach dir nichts draus, aber wenn du in diesen Punkten nicht zulegst, werden dich andere Spieler mit lvl20 immer abledern.

@Dominik ich würde hier eigentlich gern einen Link zu einem wirklich guten Guide in einem anderen GTA-Forum setzen, lasse das aber weil ihr solche Dinge nicht wollt.

• @'WSVAndreas': Die Antwort ist einfach, Einladungssitzung" ist für mich ein Fremdwort. Mir dämmert es langsam, das jede Aktivität in GTA als Sitzung bezeichnet wird. Allerdings fehlte mir bisher ein Grund für eine Einladung. Ich habe schon mal versucht, das old man klar zu machen. Ohne Erfolg. Ich hatte das Problem, wie im richtigen Leben für eine Einladung einen Grund zu brauchen. Wozu sollte ich jemand einladen? Nach einem Start von GTA bin ich erstmal allein in Los Santos. Ich habe keinen Hangar, kein Office, kein Apartment und ein normales Auto, von dem ich nicht weiß, wie ich dazu gekommen bin. old man zeigte mir seine Besitztümer, Dops zeigte mir einen Raubüberfall auf einen Gemischtwaren-Händler. Was sollte ich zeigen?
    ...
    Gerade ist der Beitrag von Dops aufgetaucht. Danke Dops.
    Dass der Social Club auch Teil des Spiels ist, erfahre ich erst jetzt. Das Startmenü brauchte ich bisher ausschließlich für die Karte. An der Herausforderung einen Wegpunkt zu setzen, bin ich fasst gescheitert. Es ist schwer zu fassen, wie sich die reale Welt in 20 oder 30 Jahren verändert. Ich brauchte im realen Leben nie ein Handy und kam ohne Navi aus. Ich wollte mir nur ein Spiel kaufen wie es Doom und Quake einmal waren. Aber man hat mich nach Los Santos verschleppt. Ich glaube, selbst Bill Gates tut sich schwer zu begreifen, was aus DOS geworden ist. Ich mag auch nicht so viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen, wie sich das so entwickelt hat. Bin eher still und bescheiden.
    ...
    Na gut. Ich starte am Wochenende mal ne Einladungssitzung und sehe dann was passiert. Bis dahin muss ich meine aufsteigende Form in Spezialrennen noch ausbauen. Hab soeben das erste richtig gewonnen, ohne sich eliminierende Konkurrenten.

• Gearloose7827 Dass das mit den Einladungen nicht klappt, liegt bestimmt nicht am mangelnden Willen meinerseits......

Wer den Story - Modus durchgespielt hat sollte auch einige Grundeistellungen kennen was GTA angeht , es ergibt sich auch daraus das man Geld verdienen muss um zu überleben , in GTAO ist einiges anderst was das Geldverdienen usw. anbelangt .Ich hatte auch sehr wenig Erfahrung in Sachen GTA online , hier in Forum habe ich viele Infos zum Spiel bekommen , der Erfolg im Spiel schafft man nicht alleine , da geht man unter , im anderen Mitspielen zusammen kannst du etwas erreichen . Es gibt halt auch Menschen die wollen mit dem Kopf durch die Wand , das funktioniert im Spiel nicht. Wenn du halt der Meinung bist, brauche ich nicht das funktioniert auch so , ja dann hast du das Spiel nicht richtig verstanden.

• Eigentlich ist der Sinn eines Spieles Spaß zu haben. Es ist doch völlig egal was man vorzuzeigen hat, lad einen der Leute hier ein und mach paar Missionen oder baut Blödsinn, springt mit dem BMX vom Hochhaus und landet auf der Schnauze. Völlig egal! Wenn du am Ende der Spielrunde einen Schmunzler auf der Backe hast ist das mehr Wert wie jeder Millionenschweren Fuhrpark.