GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Und ich glaube, auch wenn Rockstar dieses Problem bekannt ist und bestimmt noch nicht einmal absichtlich reingesetzt wurde, trotzdem kein allzu großes Interesse daran hat, diesen Fehler zu beheben.

Finanzielle Einbußen eines Spielers bedeuten höchstwahrscheinlich, man braucht Geld.
    Und wie und durch was bekommt man Geld ? Wir alle kennen die Antwort darauf...

Interesse dies zu ändern haben die bei Rockstar mit großer Sicherheit schon. Auch wenn es sich im ersten Moment so anhört als könnten sie damit gute Kohle verdienen. Trotzdem glaube ich nicht das man einen Unzufriedenen Kunden haben möchte, der dadurch dann das Game gar nicht mehr anwirft, denn davon hätte dann Rockstar überhaupt nichts, daher halte ich das für etwas sehr weit hergeholt.

• Wenn man in kein Fahrzeug einsteigen kann, egal welches egal wo, starte ich die Konsole immer neu. Ebenfalls wenn das Interaktionsmenü nicht zu öffnen ist (dabei reicht meistens auch ein Sitzungswechsel).

Ich kenne dieses Problemchen, denke nicht das es dauerhaft besteht sondern einfach nur kurz die Rockstar Server off waren, dafür reicht schon eine Sekunde als aussetzer. Parallel hab ich die Rotzky App geöffnet und erkenne diese aussetzer sofort :a:peace:

• denn davon hätte dann Rockstar überhaupt nichts, daher halte ich das für etwas sehr weit hergeholt.

Das ist nicht zu weit hergeholt. Sondern meine Aussage basiert auf Erfahrung und langjährige Spielerbeobachtung bei GTA. Denn wo halten sich denn die meisten Spieler in den GTA-Lobbies auf ? Du kannst in eine Lobby nach der anderen reingehen wie Du willst, die meisten sind in der Stadt aktiv und treiben dort ihr Unwesen und da haben sie auch alle ihre Apartments. Und wenn's mit dem Geld stimmt, handelt es bei allen auch um nahezu nur um Apartments mit 10er-Garagen, oder nur 10er Garagen, wer es sparsamer handhabt.
    Es sind einige wenige Exoten unter den erfahrenen GTA-Spielern, die von der Stadt wieder aufs Land ziehen. Und wenn unter den GTA-Spielern vielleicht etwas Sehnsucht nach dem Land auftauchen sollte, dann können sie es auch damit befriedigen, indem sie sich entweder in Paleto Bay oder Sandy Shores ein Biker-Clubhaus zulegen (so könnte beispielsweise Rockstar auch intern argumentieren, natürlich ohne große Newswire-Meldung versteht sich ;) )

Jedenfalls Fakt ist, die kleineren und ganz kleinen Apartments geraten sowohl unter den Spielern und eben bei Rockstar zu schnell in Vergessenheit.
    Und ob Rockstar nun mal ein großes oder kleines Interesse daran hat, diesen Fehler zu beheben, kann man ja jeden Tag auf's Neue ausprobieren, indem man täglich dort anruft, wo es davon abhängig ist, an welchen Sachbearbeiter man dort stößt. Der eine versucht wirklich, auf die Probleme und Wünsche des Anrufers einzugehen und kämpft womöglich selbst intern noch gegen Windmühlen an und der andere versucht einen nur am Telefon abzuwimmeln und Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ja, und wenn man ein Ticket erstellt ? Hast Du eine Vorstellung davon, wieviele Tickets pro Tag im Rockstar Social Club erstellt werden...?
    Du hast von ''einen Unzufriedenen Kunden'' gesprochen. Wir können dabei gerne einen Schritt weitergehen und uns auch über 2, 3 oder 4 und noch mehr ''Unzufriedenen Kunden'' unterhalten. Rockstar und GTA ist mittlerweile zu groß und zu komplex geworden und entfernt sich jeden Tag weiter von ihrer Community, und immer weniger bereit, auf die Wünsche Weniger einzugehen, obwohl man immer das Gegenteil propagiert. Rockstar befindet sich selbst zurzeit in einer Zerreißprobe.

Übrigens, anscheinend bist Du nicht so forenerfahren, wie Du in der User-Vorstellung behauptet hast ;) , ansonsten hättest Du nämlich gewusst, dass Du nicht meinen ganzen Beitrag als Zitat anzufügen brauchst, sondern Dich mehr auf die Kernsätze konzentrieren solltest, auf die Du Dich beziehst mit Deinem Beitrag.
    Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag entsprechend zu editieren.

Und damit wünsche ich noch einen Schönen Sonntag :D

• zwar kann man alle eingelagerten Fahrzeuge über den Mechaniker ordern, man kann aber keins der eingelagerten Fahrzeuge für Rennen verwenden.

Das wurde aber schon vor ner Weile gepatcht. Entweder mit dem Cunning Stunts- oder dem Biker-Update, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber sicher ist, daß man seit besagtem Patch auch eingelagerte Fahrzeuge für Rennen auswählen kann.

Ich vermute auch einen Bug. Hab eh das Gefühl, daß so einiges gar nicht mehr gefixt wird. ZB krieg ich bei meinem Shafter LWB das Crew-Logo nicht mehr los. Ich kanns zwar im LSC entfernen und das Auto ohne Emblem in meine Garage stellen, aber sobald ich die Garage ohne den Shafter verlasse, ist das Emblem beim nächsten betreten der Garage wieder drauf. Habs auch schon in anderen Garagen probiert, ohne Erfolg. Genauso der Schalldämpfer vom Spezialkarabiner; im Ammu Nation kann ich den zwar abnehmen lassen, aber spätestens nach 3 x GTA O betreten, isser wieder auf der Waffe - und das ist nicht nur bei mir so. Naja, was will man machen? Ich spiels nunmal trotzdem gerne und nehme es, wie es @realsmoker1 mal so schön beschrieben hat, mit allen Ecken und Kanten :)

• Das wurde aber schon vor ner Weile gepatcht. Entweder mit dem Cunning Stunts- oder dem Biker-Update, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber sicher ist, daß man seit besagtem Patch auch eingelagerte Fahrzeuge für Rennen auswählen kann.

Dass das in der Zwischenzeit mal gepatcht wurde, war mir jetzt nicht bekannt.
    Ich gehe mal davon aus, das muss einige Zeit nach dem Erscheinen von Cunning Stunts gewesen sein, als das gefixt wurde. Ich hatte nämlich im Rahmen dieses DLCs diesen Fehler bemerkt und hatte daraus meine Konsequenzen gezogen und aus allen Apartments im ländlichen Bereich wieder in die Stadt gezogen.
    Aber schön, dass man die eingelagerten Fahrzeuge wieder verwenden kann für Rennen.
    Ich werde es aber nicht nochmal rückgängig machen und wieder auf's Land ziehen.
    Wenn ich Landluft genießen möchte, dafür habe ich das MC-Clubhaus ;)

• @Thowe, also wenn das stimmt, dat man nun auch eingelagerte Wagen in Rennen nutzen kann, dann wäre es ja wieder Interessant um zu ziehen (Beispielsweise Ecke Sandy Shores oder ganz oben auf der Karte). @Der Dude probiere es nachher einfach nochmal. Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann handelt es sich um einen bug/Problem und dieses müsste man rein theoretisch melden, damit R* Ihn in Zukunft beheben kann.

Zum Thema Spezialkarabiner mit Schalldämpfer:

Diesen bekommt man immer automatisch nach dem Pacific Standard (bzw. schon während des Finales) aufgesetzt... mega nervig den jedesmal runter zu schrauben (Muss es leider tun, da die Spezialkarabiner einer meiner Hauptwaffen ist und ich Schalldämpfer überhaupt nicht mag. Außer in Spielen wo er gebraucht wird bzw. okay ist aka CS 1.6 oder Ghost Recon Wildlands).

Zum Thema Crewlogo:

Dieses Problem habe ich ebenfalls mit einem Auto im Eclipse Tower Apartment :böse: . Ich bekomm es einfach nicht los, wie du schon beschrieben hast. Bin allerdings zu geizig/faul den Wagen neu zu kaufen (wohl die einzige Möglichkeit es zu beheben).

Grüße :thumbsup:

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Leute, ich muss Euch leider mitteilen, dass das mit den eingelagerten Fahrzeugen, diese für Rennen einzusetzen, nicht funktioniert.
    Ich wollte es jetzt doch mal genau wissen und habe es ausprobiert. Konkret war es so, das ich das Apartment in Del Perro Heights verrechnen ließ, in der befinden sich nur Motorräder, mit dem Apartment in Grapeseed (2 Stellplätze). Ich habe danach das Rennen ''Von den Sternen in die Gosse'' starten wollen. Alle Motorräder waren da abzurufen, nur nicht die eingelagerten.
    Zur Kontrolle habe ich auch mal die Sitzung gewechselt und probiert, anschließend GTA auch nochmal neu gestartet, klappt nicht. Jetzt habe ich folgende Überlegung:
    Wenn @Thowe schreibt, das sei mal gepatcht worden, dann glaube ich das auch.
    Ich habe da die Vermutung, dass das womöglich mal auf der PS4 gepatcht wurde, aber nicht auf der One. Ich hätte daher jetzt die Bitte an die PS4-Leute, die solche kleineren Apartments in Besitz haben, mal auszuprobieren, ob die eingelagerten Fahrzeuge bei ihnen für Rennen einzusetzen sind.
    Danke schon mal im Voraus :)

• Das wurde aber schon vor ner Weile gepatcht. Entweder mit dem Cunning Stunts- oder dem Biker-Update, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber sicher ist, daß man seit besagtem Patch auch eingelagerte Fahrzeuge für Rennen auswählen kann.

So Leute, ich hab Quatsch erzählt :facepalm: Das ging mir jetzt nicht mehr ausm Kopf und hab mal nach dem Patch gesucht.
    Man kann keine eingelagerten Fahrzeuge für Rennen auswählen. Ich hab das verwechselt und zwar mit:

• Zerstörte und abgeschleppte Fahrzeuge sind jetzt bei Rennen verfügbar.

Nachzulesen in den Patchnotes vom Update 1.36 vom 4.10.'16 unter Neue Features / Updates – nur PS4, Xbox One und PC

Aufgefallen wär mir das trotzdem nicht, ich hab nix mehr eingelagert.

Naja, irren ist menschlich. Trotzdem sorry an alle für die Falschmeldung ?(