Bin ich blind oder kann mir jemand verraten wo ich das Stock-Car Rennen finde?
Als ich es damals auf der 360 durchgespielt habe, gab es das nicht um 100 Prozent zu erreichen.
GTA V Stammtisch
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verraten wo ich das Stock-Car Rennen finde?
Schau mal hier: https://gta.fandom.com/de/wiki/Stock-Car-Rennen
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GTA Online: Die Rache eines gequälten NPCs – Felipe rastet aus
Vor dem Casino in GTA Online gibt es einen NPC der eure Autos parkt.
Dieser muss sich seit Release des Casino-Heists jede Misshandlung gefallen lassen, doch jetzt reicht es ihm.
Quelle: -
^ Ach, was soll denn dann der arme Mr. Mendoza sagen?
...been hit, f*ing hit, every time
jede Kontaktmission seit 2013, und tritt trotzdem immer wieder an!
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GTA 4 Online ! 😂 ein super Video.
Ich habe ja erst vor 2 Jahren mit dem Online zocken angefangen und kenne die Online Version von GTA 4 garnicht aber habe irgendwie jetzt Lust die Stadt Online zu erkunden.
Gruß
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der Onlinemodus war sehr abgespeckt, etwas besser als bei RDR1 aber nicht vergleichbar mit dem Onlinemodus vom heutigen Gta. Alles was Rockstar im Onlinemodus probierte (auch Max Payne), floss ins damalige San Andreas und daraufhin ins GtaO.
Aber klar, wenn der Gta4 Onlinemodus noch läuft, mach Beute -
Ich frage mich, ob wir nicht bald eine aufgehübschte Version von Liberty City als weiteres Flugziel am LSIA bekommen könnten? Der neue "Hub" am LSIA für Cayo Perico sieht ja schon aus, als wäre das für mehr gut als nur ein sehr eingeschränkter Insel-Tanzparty-Besuch. Eher ein Platzhalter für "Enhanced and Expanded", über das wir wohl gen Sommer 2021 endlich mehr erfahren werden.
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Ich hoffe es doch sehr! Der Inselbesuch ist ja nun nicht mal die Ladezeit wert, geschweige denn die Vorfreude (ja, selbst schuld, ich sollte doch gelernt haben das R* Nutzloses gross anpreist... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Wenn sie dann noch das Matchmaking anfassen würden... Man wird ja noch träumen dürfen.
Dass es endlich mal ordentliche Motivationen in Richtung helfender Playsyle gibt und Penaltys für Griefer... Daran glaube ich nichtmehr. Offensichtlich ist ja von R* gewollt, dass alle aufeinander losgehen. -
Hätte jemand 2019/20 spekuliert, dass die größte Geldmaschine im Spiel nunmehr ein Solo-Heist ist (und die moglicherweise zweitgrößte nebenher bemerkt ein kooperativer Casino Heist), wäre das auch als naives Wunschdenken abgetan worden...
ordentliche Motivationen in Richtung helfender Playsyle
ich lehne mich mal mit einer steilen Theorie raus, der ich mir selber nicht sicher bin, weil ich mit PvP so gar nichts am Hut hab
Wie auch immer:
ich glaube, was das Spiel wirklich braucht, ist bessere Motivation für PvP; die Möglichkeit, mit "ehrenvollen" Duellen gutes Geld und RP zu gewinnen auf Augenhöhe mit Business und Heists/Raubüberfällen. Ich sage nicht, dass dies Trolle vom trollen abhielte, die wird es immer geben; aber es gäbe dann eine klarere Abgrenzung von "seriösen, echten" PvP Spielern und solchen, die sich damit zufrieden geben, für Handgeld Warenlieferungen in die Luft zu jagen.
Das Problem bei letzterem ist, es ist zu einfach. Das ist ja nicht nur schade für das "Opfer" das zu viel zu schnell verliert; es ist auch schade um den Angreifer, denn Zufriedenheit kriegst Du nur durch das meistern von Herausforderungen, wo aber ist die Herausforderung, mit zielsicheren Raketen auf einen langsam kriechenden Truck zu schießen?Offensichtlich ist ja von R* gewollt, dass alle aufeinander losgehen.
Da ist leider viel Wahres dran. Kommt mir manchmal wie ein bizarres soziales Experiment vor, was die da machen, etwa: Wie lange kann ich zwei (Spieler-)Gruppen durch ihre schiere Lust an Antagonismus, Rechthaberei und Polarisierung aufeinanderhetzen, ehe wirklich zielführende und objektive Kritik am System aufkommt?
Das traurige ist ja aber, dass R* schlicht ein Marketing betreibt, dass offenbar der Natur eines Großteils ihrer Spieler Rechnung trägt, sonst täten sie's nicht machen. Rockstar kann zu recht vorgeworfen werden, dass sie problematisches Sozialverhalten ermuntern. Und es gibt einige eklatante Probleme mit der Balance im Gameplay, ja die Opressor Mk2 ist zu stark, Ware sollte unzerstörbar (also nur zur eroberung freigegeben) sein, usw.
Aber die Entscheidung, wie damit umgegangen wird, treffen die Spieler.
Matchmaking
Langes, garstiges Thema, in der Tat.
ich wünsche mir detailiertere Spielerprofile, die dann entsprechend mit ebenfalls detailierteren filtern für Matchmaking einhergehen.So wie: Ich erstelle ein Matchmaking profil, das anzeigt ich möchte grundsätzlich nur an Spieler mit K/D <10, sauberen "Psycho-Status", und Rennerfahrung vermittelt werden. Und diese Präferenzen werden dann auch berücksichtigt, welche Spieler in öffentlichen Lobbies zusammengefasst werden.
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Hätte jemand 2019/20 spekuliert, dass die größte Geldmaschine im Spiel nunmehr ein Solo-Heist ist (und die moglicherweise zweitgrößte nebenher bemerkt ein kooperativer Casino Heist), wäre das auch als naives Wunschdenken abgetan worden...
ich lehne mich mal mit einer steilen Theorie raus, der ich mir selber nicht sicher bin, weil ich mit PvP so gar nichts am Hut hab
Wie auch immer:
ich glaube, was das Spiel wirklich braucht, ist bessere Motivation für PvP; die Möglichkeit, mit "ehrenvollen" Duellen gutes Geld und RP zu gewinnen auf Augenhöhe mit Business und Heists/Raubüberfällen. Ich sage nicht, dass dies Trolle vom trollen abhielte, die wird es immer geben; aber es gäbe dann eine klarere Abgrenzung von "seriösen, echten" PvP Spielern und solchen, die sich damit zufrieden geben, für Handgeld Warenlieferungen in die Luft zu jagen.
Das Problem bei letzterem ist, es ist zu einfach. Das ist ja nicht nur schade für das "Opfer" das zu viel zu schnell verliert; es ist auch schade um den Angreifer, denn Zufriedenheit kriegst Du nur durch das meistern von Herausforderungen, wo aber ist die Herausforderung, mit zielsicheren Raketen auf einen langsam kriechenden Truck zu schießen?Da ist leider viel Wahres dran. Kommt mir manchmal wie ein bizarres soziales Experiment vor, was die da machen, etwa: Wie lange kann ich zwei (Spieler-)Gruppen durch ihre schiere Lust an Antagonismus, Rechthaberei und Polarisierung aufeinanderhetzen, ehe wirklich zielführende und objektive Kritik am System aufkommt?
Das traurige ist ja aber, dass R* schlicht ein Marketing betreibt, dass offenbar der Natur eines Großteils ihrer Spieler Rechnung trägt, sonst täten sie's nicht machen. Rockstar kann zu recht vorgeworfen werden, dass sie problematisches Sozialverhalten ermuntern. Und es gibt einige eklatante Probleme mit der Balance im Gameplay, ja die Opressor Mk2 ist zu stark, Ware sollte unzerstörbar (also nur zur eroberung freigegeben) sein, usw.
Aber die Entscheidung, wie damit umgegangen wird, treffen die Spieler.
Langes, garstiges Thema, in der Tat.
ich wünsche mir detailiertere Spielerprofile, die dann entsprechend mit ebenfalls detailierteren filtern für Matchmaking einhergehen.So wie: Ich erstelle ein Matchmaking profil, das anzeigt ich möchte grundsätzlich nur an Spieler mit K/D <10, sauberen "Psycho-Status", und Rennerfahrung vermittelt werden. Und diese Präferenzen werden dann auch berücksichtigt, welche Spieler in öffentlichen Lobbies zusammengefasst werden.
Das ist wahr, zumindest hat man wohl verstanden, dass Solo-Spieler eine Möglichkeit brauchen Geld zu machen.
Allerdings hat man dafür die schlechtestmögliche Option gewählt: Einen spielerisch nicht allzu anspruchsvollen, Lore-technisch schwachen und überbezahlten (Ja, das finde ich wirklich und ich finde es auch schlecht.) Heist.
Der Casino Heist ist momentan der Einzige Heist, der meiner Ansicht nach gut gebalanced ist was Aufwand/Belohnung angeht.
Zum zweiten: Für "ehrenhaftes PvP hat man ja eigentlich genug Mechaniken: Die 1vs1 Duelle (ohne Zustimmung zu so einem sollte jeder weitere Kill gegen dieselbe Person sofort oder zumindest sehr schnell zum Spielverderber-Status führen).Da wären wir dann auch beim Spielverdererstatus. Gute Idee, schrecklich umgesetzt. Ein Bann für 24/48h in diese Lobbys ist viel zu kurz. Wenn man nicht gerade jeden einzelnen Tag spielt merkt man das kaum. Zudem ist sehr intransparent, wofür man jetzt wirklich zum Spielverderber wird. Wenn mich jemand 30 Minuten lang jagen kann, ich ihn aber nur folgenlos melden kann und sonst nichts passiert, ist das Spielverderbersystem doch offensichtlich nutzlos.
Und ja, es ist viel zu einfach, Spielern ihre Missionen zu versauen. Dagegen ist es selbst mit 3 Mitarbeitern fast unmöglich, seine Lieferung gegen auch nur einen Spieler zu verteidigen, der es wirklich auf Zerstörung abgesehen hat. Was bringt es, diesen davor oder danach 10 mal zu erwischen? Nichts, er muss nur mit einer Rakete treffen, eine Mine legen oder oder oder.
Leider steckt auch Wahrheit darin, dass R* "nur" bedient, was der Natur vieler Spieler entspricht. Aber: in anderen Spielen lässt sich so etwas auch steuern. Vielen ist außerdem gar nicht klar, dass sie es anderen Spielern mit ihrem Benehmen sehr schwer machen. Ich habe immer wieder Diskussionen mit Leuten die mir sagen: "Ja aber das Spiel hat gesagt ich soll das Auto da abschießen!"
Es ist recht leicht, das Verhalten der Spieler über Motivationsgeber zu steuern, ich habe selbst schon Spiele gemacht und die Psychologie dahinter ist zwar Tricky, aber vor allem eines: bekannt.
Noch leichter ist es, wie du vorschlägst mehr Werte über die Spieler zu erfassen um das Matchmaking zu verbessern. Perfekt wäre eine Lösung wie du sie vorschlägst, bei der man selbst die Filter setzen kann. Ausreichend wäre auch schon, Spieler mit ähnlichen Werten zusammen zu werfen. Hierfür kann man von der KD bis zur durchschnittlichen Spielzeit, dem Level bis zum bevorzugten Fahrzeug unglaublich iele Parameter heranziehen.
All das ist Entwicklern bekannt, das ist nichts Neues und kein Hexenwerk. Spielpsychologen sind inzwischen an jeder AAA Entwicklung beteiligt, ich verlange also nicht einmal Mehraufwand von R*. Wenn man das nicht umsetzt, ist das Absicht und das lässt mich leider annehmen, dass sich nicht Grundlegend etwas ändert.
PS: Ich hab noch nicht ausbaldowert, wie man einzelne Abschnitte zitiert um gezielter zu antworten, ich hoffe der Bezug meiner Antwort ist trotzdem klar, sonst fragt gerne nach :).