Probleme beim Zurechtfinden in GTA5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,

habe seit gestern GTA V für den PC und primär möchte ich das Game mit einem Kumpel zusammenspielen.

Ich habe über den Rockstar Social Club eine Crew angelegt, meinen Kumpel dort aufgenommen und ihn auch als Freund im Spiel hinzugefügt.

Wir kommen allerdings bisher nicht recht zusammen, d.h. gibt es die Möglichkeit gemeinsam Aufträge, Missionen etc. zu erledigen (also in einem Team) und wie macht man das am besten? Bisher waren wir "nur" in einer Sitzung zusammen, haben aber getrennt voneinander agiert.

Weiterhin habe ich eine technische Frage, in den Grafikeinstellungen habe ich Vollbild eingestellt für meinen 24 Zoll Monitor. Es ist nun aber so, dass das Spiel nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt, d.h. links und rechts ist ein schwarzer Streifen zu sehen und ich spiele quasi in einem vergrößerten Fenstermodus. Habt ihr eine Idee, wie man dies ändern kann, so dass der komplette Bildschirm beim Spielen ausgefüllt wird?

Vielen Dank vorab

• Servus kingpinFFM82 ,

Du hast wohl alles richtig gemacht wenn ihr schon gemeinsam in einer Sitzung seid. Jetzt habt ihr sehr viele Möglichkeiten. Am Anfang empfehle ich dir eine Sitzung für Freunde zu erstellen, in eurem Fall seid ihr dann zu zweit ohne fremde Spieler in einer gemeinsamen Sitzung. Dort könnt ihr die Map erkunden und tun und lassen was ihr wollt. Ich empfehle dir zB hier im Forum bissl nachzulesen was da alles geht (Immobilien erwerben, Fahrzeuge kaufen usw. Um anfangs ein Gefühl für dein neues Spiel zu bekommen, beobachte den Bildschirm. Da wird immer wieder wichtiges eingeblendet. Am Anfang wirkt alles sehr überladen weil es sicher hunderte Aktivitäten gibt.

Um mal gleich etwas spannendes zu starten, kannst du ingame im Online Menü unter Jobs spielen Rennen für Fahrzeuge, Bikes, Motorräder, Helis, Flugzeuge oder auch Missionen und mehr starten. Startest du zB eine Mission, so kommst du in den Einladebildschirm und kannst deinen Freund in den Job miteinladen (wird alles angezeigt). Starten und spielen! Das funktioniert bei allen Jobs in diesem Menü so. Es werden dir auch Jobs über dein ingame Handy angeboten. Annehmen, Kollegen einladen und ausprobieren.
    Falsch kannst du nix machen.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der am PC spielt, wegen dem Fensterausschnitt. Du findest bei Interesse auch SpielerInnen von hier die mitspielen möchten. Klick dich einfach bissl durch hier und melde dich gern bei Fragen!

Viel Spaß

• Weiterhin habe ich eine technische Frage, in den Grafikeinstellungen habe ich Vollbild eingestellt für meinen 24 Zoll Monitor. Es ist nun aber so, dass das Spiel nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt, d.h. links und rechts ist ein schwarzer Streifen zu sehen und ich spiele quasi in einem vergrößerten Fenstermodus. Habt ihr eine Idee, wie man dies ändern kann, so dass der komplette Bildschirm beim Spielen ausgefüllt wird?

Hast du schon die übliche Tastenkombination [Alt] + [Enter] probiert?

• vielen Dank für eure Antworten! Das probiere ich dann gerne aus!

Wg. dem Vollbild, ich habe bereits die übliche Tastenkombination ALT + Enter probiert, dann bekomme ich ebenfalls den gleichen Bildausschnitt (wie voreingestellt in den Grafik Optionen), d.h. das Spiel wird weitestgehend an den Bildschirm angepasst, allerdings sind links/rechts immer noch zwei größere schwarze Ränder, mein 24 Zoll Monitor ist also nicht vollständig ausgefüllt. hat ggf. noch jemand das Problem?