Rockstar müsste derzeit bereits am Map Modelling sowie am Script arbeiten. Als Veröffentlichungszeitraum halte ich 2019 für am wahrscheinlichsten. Der erste Trailer wird vermutlich Herbst 2017 erscheinen.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass GTA VI in San Fierro spielen wird. Vice City und Las Venturas sind auch denkbar, aber: Wenn es Vice City sein sollte, dann wären eigentlich die 80er am passendsten, doch dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass GTA VI von der Community als Abklatsch von GTA Vice City wahrgenommen wird. Spielt es in der Gegenwart, dann wäre es bereits der dritte Teil in Serie, der in der Gegenwart spielt (bereits GTA V und dessen Vorgänger GTA IV spielten ja in der Gegenwart). Das wäre sehr öde und ich glaube kaum, dass Rockstar das machen würde. Natürlich könnte ein neues GTA, was in Vice City spielt, auch in einer anderen Zeit als in den 80ern oder der Gegenwart spielen, das wäre aber ziemlich untypisch.
Bei Las Venturas wäre meiner Meinung nach das Map-Design ein großes Problem. Die Stadt Las Venturas müsste mittig der gesamten Map gelegen sein, denn das Vorbild Las Vegas grenzt ja auch nicht an ein Meer. Das wäre ja erst mal kein Problem, doch man müsste auch noch die Area 69, Canyons sowie ein größeres Gewässer (welches dann sehr wahrscheinlich eine Anlehnung an den Lake Mead oder Las Vegas Bay wäre) in die Map einfügen. Man muss nämlich bedenken, dass seit der 3D-Ära bisher nur jedes zweite GTA die jeweils bis dato größte Spielwelt hatte. GTA VC war kleiner als GTA III, erst GTA SA war größer als III, GTA IV war dann wieder kleiner und erst GTA V hatte dann eine noch größere Map als SA. Dieser Rhythmus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei GTA VI nicht gebrochen werden. Um also Las Venturas sowie eine abwechslungsreiche Wüstenlandschaft mit Canyons und einem See sowie noch die Area 69 unter einen Hut zu kriegen, müsste die Map noch größer ausfallen als in GTA V, was wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist. Las Venturas als Schauort kann ich mir daher viel eher in GTA VII vorstellen.
Bleibt also nur noch San Fierro. Für mich das wahrscheinlichste Setting in GTA VI, zumal sich hier die 60er mit der ganzen Hippie-Bewegung und der Flower-Power-Kultur anbieten würden. Abgesehen vielleicht von Mafia III, welches ebenfalls in den 60ern spielt, wäre dies ein unverbrauchtes Setting. Aber auch das Map-Design dürfte hier recht simpel ausfallen: Die Stadt an sich mit den zwei Brücken, die zum zweiten Teil der Map führen, welcher dann nahezu ausschließlich Landschaft ist. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass in GTA VI - anders als in GTA V - nicht die gesamte Spielwelt von Anfang an frei zugänglich sein wird. Dieser Punkt war ja in GTA V auch ziemlich umstritten. Den einen hat die von Anfang an offene Welt gefallen, den anderen aufgrund der geringeren Motivation, weiterzuspielen, wiederum nicht.
Mein Tipp also: San Fierro der 60er Jahre.