PlayStation 4: Beta zur Firmware 8.50 steht bereit – Dieses Feature wird entfernt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Im Laufe des Frühjahres wird die PlayStation 4 mit dem Firmware-Update auf die Version 8.50 bedacht. Ab sofort steht die Beta-Version der neuen Firmware bereit, mit der unter anderem ein Feature entfernt wird.

Quelle: https://www.play3.de/2021/03/0…es-feature-wird-entfernt/

Sony hat schon letztes Jahr die „Playstation App“ überarbeitet und die Communitys ohne Vorwarnung beendet. Somit konnte man die Comm nicht mehr übers Handy/Tablet erreichen. Über die Community App konnte man auch Events planen mit Text und Einladungen versenden. Eine tolle Sache, die immer sehr gut funktionierte. Dementsprechend wurd es 2020 nach dem Aus der mobilen Comms intern sehr ruhig. Man hatte nur noch an der Konsole einblick, relativ uninteressant.

Auch in meinen Comms wurd es seit letzten Jahr sehr ruhig, da ich vorher Fotos, Infos und Einladungen posten konnte. Alle meine Mitspieler hatten die PS App und wurden bei jeden Post benachrichtigt, klaro schlossen sich Mitspieler für meine Events leichter an.

Auf die letzte Firmware möcht ich nicht näher eingehen, ich finde da wurde nix besser sondern eher paar praktische Schritte zurück gemacht. Der Trend setzt sich anscheinend fort.
    Wer Communitybetreiber ist, weiss genau was ich meine. Ich sehe keinen Vorteil zu vorher.
    PS4 Community-Betreiber gibt es viele und ich denke eher, die Begeisterung dieses Downgrades wird sich in Grenzen halten:a:daumen runter: