Und bzgl. neuem GTAO...ich kann mir vorstellen, wenn GTA 6 kommt, dass man seinen ganzen Content (Fahrzeuge, Klamotten, Immobilien mitnimmt, aber bei 0 RP + 0 $ startet.
Ich glaube, wenn es durch GTA 6 überhaupt zu einem "Bruch" in GTAO kommt läuft's eher andersherum: Völlig neuer Charakter, aber "wiederkehrende" Spieler bekommen vielleicht ein paar Extra-$ und Gratisfahrzeuge. Wenn R* ganz doll in Spendierlaune ist, vielleicht Bonus $ abhängig vom Netto-Wert des alten Kontos?
Aber ebenso könnte es sein, dass mit mehr Kartenerweiterungen und neuer Engine einfach das bestehende GTAO in die nächste Spielgeneration durchgereicht wird, wenn R* auskalkuliert, dass ihnen ein völliger reboot zu viel Ärger einhandelt. Wir wissen einfach zu wenig über Anlage und Umfang eines möglichen GTA 6, ja eigentlich immer noch nicht 100% zuverlässig ob ein solches wirklich in Vorbereitung ist (und zu wann? Spekuliert wurden Termine zwischen 2023-27), um Möglichkeiten abzuschätzen.
Wir werden vielleicht ein etwas klareres Bild haben, wenn GTA 5 / GTAO "Expanded & Enhanced" vorliegt: Geht es nur um aufgepeppte Graphik für die neuen Konsolen, oder sehen wir wirklich neue Features, und damit möglicherweise eine Art "Brücke" zu zukünftigen Titeln?