Da gib ich dir 100% recht habe nun 2 Stunden mal versucht alleine die Cayo Perico Heist zu spielen keine Chance die zu beenden viel zu Schwer gemacht
The Cayo Perico Heist
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
So schön die Insel auch ist , habe mal Angefangen die Fotos zu machen , dann mal zurück zum U-Boot mal schauen was noch fehlt ,aber alles kostet viel Zeit und Geduld, im Moment hab's ich an den Nagel gehängt , wenn man auf der Insel wenigsten eine Behausung kaufen könnte wäre schon besser damit man nicht immer alles von neuen machen muss .
Da ist er der neue
Der Schlüssel
-
keine Chance die zu beenden
Steht und fällt mit den Vorbereitungen. Check mal auf Youtube die ersten "Speedrun" Videos, da gibt es Varianten, wo der eigentliche Take solo in knapp sechs Minuten abgehakt wird. James Bond Sneaky style. Verlockend.
Wenn ich nur diese Ausspähmission abschließen könnte!<waaaah!>
EDIT 20.12.: Nachdem ich noch ein wenig herumquakte und mir selber leid tat, habe ich schließlich das ganze nochmal in Angriff genommen, und die erste Hürde ist nun geschafft. Ich möchte in diesem Zusammenhang Videos von GTAmen wie dieses hier als Anregung empfehlen. Unaufgeregt und trotzdem schnell, kein Clickbait oder Trash-Talk; ist Englisch, aber selbst für Fremdsprachmuffel sind die Videos verständlich da größtenteils selbsterklärend und gut editiert. -
Das suchen nach Wertgegenständen auf Cayo Perico dauert ne Weile und ich hab auch noch einiges, was ich finden muss.
Dafür kann man die ganzen Vorbereitungsmission in Los Santos ganz gut alleine machen.
Morgen machen wir zu viert den Heist. Da freue ich mich schon riesig drauf.
Bzgl. der Videos, die abgespielt werden...ich finde die sind gut gemacht. Man muss ja auch die Charaktere und nen Hintergrund kennenlernen. Oder kommen die jedes Mal wieder, wenn man die Insel auskundschaften möchte?
-
Oder kommen die jedes Mal wieder, wenn man die Insel auskundschaften möchte?
Nachdem Du die erste Spähmission abgeschlossen hast, gibt es andere Szenen, einen etwas anderen Zugang. Wohl auch erheblich kürzer.
Aber solange Du noch in der ersten bist, und mehrere Anläufe brauchst (ich weiß, das ist nicht vielen passiert, ich bewundere das offen; hab das Gefühl, ich bin die einzige Person, die das wirklich nicht hingekriegt hat), führt dich jeder Anlauf durch das gesamte Programm der Szenen.
Und das finde ich einfach unnötige Schikane. Ich bin da einfach nicht geduldig. Wenn ich das Gefühl habe, dass mich jeder gescheiterte Versuch allein schon 20 Minuten kostet, bis ich überhaupt wieder starten darf, bin ich bereits bei Aufbruch quengelig und nervös. Scheitern vorprogrammiert. So ist das halt mit noobs.Ich verstehe ja, dass es guten Spielern besser gehen soll als schlechten, Belohnung muss wohl sein, obwohl etliche Entwickler das heute auch anders sehen und per Schwierigkeitsgrad allen Spielern gleichen Zugang gewähren. Aber Rockstar's ständiger Ansatz des gnadenlosen "Werd besser oder verpiss dich" ist nicht zeitgemäß. Besonders wenn die schon angeben, sie hätten da jetzt einen Heist, "für jeden etwas", dann sollten da schon ein paar Erleichterungen für schwächere Spieler da sein. Und sei's der klassische "zahl Geld und kauf die Info". ich finde das Einstiegsniveau dieses Heists zu hoch, und die Spielmechanik insgesamt zu erbarmungslos. Nicht einmal eine "Alarmanzeige", wie sie jedes andere spiel mit Schleichmechanik bietet? GTA's schleichen ist von Anbeginn ein ziemlicher Schuss in den ofen gewesen, und jetzt bauen die praktisch ein ganzes DLC darum herum.
Aber ich hör jetzt auf zu jammern, versprochen. ist alles Projektion, ich bin sauer auf mich, weil ich so schlecht bin.Irgendwann nächste woche knack ich das Ding schon, wenn ich mal richtig zeit habe
EDIT 20.12.: Klingt schon mehr nach Dir, und nun hast du den ersten Schritt tatsächlich geschafft, und es machte sogar Spaß - Lucy aus der Zukunft
-
Immer wenn neue Inhalte - insbesondere Heists - veröffentlicht werden, ist anfangs alles ungewohnt. Doch wie bei die anderen Beutezüge hat man diese auch nicht paar Tage nach Veröffentlichung durch. Etwaige Tricks kommen erst mit der Zeit ans Tageslicht.
Hat man den neuen Überfall geschafft, muss man für einen neuen Run erneut alle Ausrüstungsmissionen spielen, inklusive die Ausspäherei denk ich. Da sollte Routine reinkommen hoff ich.Also nicht die Nerven weghauen in ein paar Wochen sieht alles anders aus
-
wie bei die anderen Beutezüge
darum bin ich ja besonders zerknirscht: Das wäre mein erster Heist überhaupt gewesen...
EDIT 20.12.: Und wir sind noch immer im Rennen! - Lucy aus der Zukunft
-
Hallo allerseits.
Ich halte mich - und das erwiesendermaßen - nicht für einen guten Spieler, was auch der Grund ist, warum es für mich der erste Heist war. Ich habe immer das Gefühl, ich liege den anderen zu sehr auf der Geduld mit peinlichen Sterbeaktionen. Und am Ende des Tages gibt es dann ein "Heist mit Randoms"-Video mit mir als Hauptdarsteller. Entsprechend habe ich beim ersten Anlauf auch ca. 2 Stunden gebraucht...
Hier ein paar TIpps, die vielleicht helfen:
- Es ist gar nicht nötig, die Insel komplett zu erkunden. Eigentlich reicht es, die erste Mission (Sendeturm) abzuschließen, die Zugänge und Ausgänge zu erkunden, weil:
- es meiner Erfahrung nach am einfachsten ist, per U-Boot und durch die Kanalisation anzureisen, weil man dann direkt im Anwesen ist und lange Cutscenes beim Misslingen spart. So hat man den Minischweißer statt Zange und braucht keine Wachleutsklamotten. Das Anwesen kann man problemlos durch den Haupteingang verlassen, braucht also auch keine Kletterhaken.
- Wird man entdeckt, kann man die Mission ja immer wieder neustarten, indem man sich erschießen lässt und den nächsten Stealth-Versuch per Quickstart wagen. Checkpoints sind dann im Anwesen und später außerhalb.
- Abreise über das Hauptdock links am Inselrand entlang. Geht am schnellsten und damit hat man die wenigsten Chancen, wieder entdeckt zu werden.
So habe ich mit 20+ Malen sterben meinen ersten Heist des Lebens unentdeckt geschafft, yippieh! Die beiden anderen Male entnervt nach der Entdeckung grade knapp lebend mit dem Boot die Insel verlassen können.
-
Karte mit allen Zugangspunkten und Ausrüstung für den Cayo-Perico-Heist
In GTA 5 Online könnt ihr jetzt den Cayo-Perico-Heist spielen. Das kann jedoch nicht ganz einfach sein.
Mit der richtigen Ausrüstung und Vorbereitung erleichtert ich euch den Job.
Eine Karte zeigt euch, wo ihr alle wichtigen Zugangspunkte und Ausrüstung findet.
Quelle: -
Uff uff!
Im Zickzackkurs über die Insel hoppeln, von Busch zu Baum; nach drei Jahren feststellen, dass die Minimap auch groß gezogen werden kann, was die Orientierung enorm verbessert (besonders wenn zuvor ein Glitch ohnehin das Fenster mit Riesensymbolen zugekleistert hat) - ich bin nun ein stolzer noob, hab zumindest die erste Spähmission bestanden. Minimalziele, also werde ich sicher noch eine weitere Mission wagen, um an den Unterwasserschacht heranzukommen. Aber erst einmal eine Station weiter. Und diese endlosen Spielszenen bin ich jetzt los, richtig?
Yipppieyeyehey!
EDIT: Dieses Video war sehr hilfreich; hab allerdings in der zweiten Hälfte einen anderen Kurs gewählt, um den "Extra-Versuch" aufzusparen; sich freiwillig erwischen zu lassen, um einen Weg abzukürzen war mir dann doch zu abgebrüht