The Cayo Perico Heist

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Meine ersten unqualifizierten Eindrücke von Cayo Perico...


    Cooler Club - kann man nicht anders sagen - auch wenn das durchgehende Controllerzittern mit dem Bass gewöhnungsbedürftig ist.

    Ich finde auch gute Cutscenes bislang. Da habe ich (ob des arg gebeutelten Autorenteams) schlimmeres befürchtet.



    Wie befürchtet ist die neue Insel (Stand jetzt) quasi "Heist only", was zwar ein bisschen unterwältigend ist, aber irgendwie auch fast zu erwarten war.


    Immerhin hält sich zum einen die Paywall (U-Boot) in der Grundausstattung für GTA-Verhältnisse mit 2,2 Millionen in Grenzen (wenn man's aber ernst meint und man nicht zum Tatort schwimmen will geht's dann schon Richtung 10M) und zum anderen ist das ganze nicht an öffentliche Sitzungen gekoppelt, kann also (zumindest was das Auskundschaften am Ort des Geschehens betrifft - weiter sind wir noch nicht) ohne Intervention anderer Organisationen durchgeführt werden.


    Buzzards kleiner Bruder (der Sparrow) macht schon ein bisschen Spaß beim Kennenlernen - fliegt sich... anders.

    Die anderen neuigkeiten bei Warstock habe ich erstmal noch genau dort auch gelassen.


    Ich bin gespannt, ob es nach und nach auch noch neue Fahrzeuge bei Legendary und Super San Andreas gibt.

  • Mich reißt zunächst nichts vom Hocker.

    Als alter Schwermetaller bekomme ich vom neuen Club höchstens Hörsturz, das Ambiente des Clubs finde ich bei meinem Palace schöner, das U-Boot werde ich erst kaufen, wenn es im Sale oder bei Prime erhältlich ist (die Sonarstation kostet bei mir 0$ ?)

    Für das kostenlose Bonusfahrzeug werde ich mich nicht begeistern können, das bleibt schön brav im Laden.
    Alles in allem ist das Versprechen des größten Updates in der GTA Geschichte mMN etwas vollmundig gewesen.

    Ein enttäuschter Ripley

  • gut, musikalisch ist das in allen Clubs nicht das gelbe vom Ei.


    ich reise wann immer es geht mit Captn. Loggins oder auch Mal mit Kara (wie es Lily in HIMYM Mal sagte: british english ist wie Handcreme für die Ohren)


    was ich meinte war, dass der (oder das?) Locker optisch ziemlich gelungen ist.

    klar ist viel wiederverwendet.

    klar war das mit dem "biggest Update" im Vergleich zur Realität etwas großmäulig.

    aber so schlimm, dass man lieber Mikado auf nem Fischkutter spielen würde ist's nun auch nicht.

  • Positiv: Fleißige Datarchäologen haben ausgebuddelt, dass im Dripfeed endlich mein VW Käfer sein wird.


    Und wie's aussieht war's das leider für mich.


    Rockstar redet vom größten Update. es wird gerade einmal ein knappes Dutzend Fahrzeuge geben. Keine nennenswerte Modeergänzungen zu einem Sommer Sonne Strand Meer und Club thematisierten DLC! Ich glaube, es ist amtlich, dass im Entwicklerteam offenbar niemand mehr an Kleidung arbeitet, außer neue Logos und Farben auf die alten Standardformen zu pressen.


    Der Nachtclub wirkt zusammengeflickt, ich sehe keinen Sinn darin, dass sie nicht einfach unsere alten Clubs mit neuen DJs aufgebessert haben. Davon hätten sie dann auch gerne einen Club pro forma als Allgemeinstatt am Casino eröffnen können.


    Das U-Boot hat außerhalb des heists auch ein kleines Schatzsucherspiel, das ist ganz nett. Natürlich unterbezahlt, R* liebt es uns zu sagen mit jedem feature: Wir lieben es, eure Zeit zu verplempern.


    Und der Heist. Solo, yay! Super-Mega-Modular, jay!

    Allein: Verpackt ist das ganze in eine singulär einseitige Ausspähmission, eine einzige langgezogene (ohne Wiederherstellungspunkte natürlich) Schleichorgie, und die Anschleichmechanik in GTAO ist ohnehin ein grotesker Witz. Schon beim Zusehen auf Youtube videos werde ich nach zwanzig Minuten wütend (nicht, dass der Spieler da schon fertig gewesen wäre). Ich selbst brauch das gar nicht erst anzufangen.


    Also, Danke für den Käfer, mehr als ein paar nette Fahrzeuge habe ich von R* auch nicht ernstlich erwartet. Der Hype fühlte sich toll an wie üblich, all die Ideen mit freunden austauschen, das Potential. Hatte auch für alle Charaktere schon die Geschichte umgeschrieben für mein eigenes Universum. Aber ich wusste, dass ich keinen Meter in diesen Heist werde setzen können. ich wusste es.



    EDIT 20.12.: Und klagen kannste, Frau, wie Du willst: geschafft hast du's dann doch. LG - Lucy aus der Zukunft :)