Ja ich war früher auch immer froh, wenn hohe Level da waren, zum Lernen. Hohe Level: bis 100 oder 120 Da war ich Level 1 bis 40.
Ich habe gestern eine Mission spielen wollen: Sägewerk (Serie A glaub ich). Da war ein Level 5xx. So gut, instinktiv wäre ich da raus gegangen, hätte ich nicht mitgespielt; die andern Spieler weit unten im Level bis 200 etwa. Wie ist das abgegangen? Den ersten Lauf habe ich selber versemmelt (das ist noch ein anderes Problem, wo ich mich dran gewöhnen muss, NPCs sind wieder aggressiver, k.A. obs mir nur so vor kommt, aber ich hatte da mal wieder das Gefühl, es gab so nen Schub, vielleicht hängts mit den Fähigkeiten des Char zusammen oder R* hat das generell verschärft, da reichen manchmal jetzt zwei Treffer, wenn ich in einem Auto sitze und ich bin tot; heißt ich muss meine Spielweise anpassen, vorher habe ich NPCs einfach umgefahren oder schlicht ignoriert, muss ich jetzt besser aufpassen), beim zweiten Anlauf ging alles so weit gut. Die LKW wurden eingesammelt und der kleine Truck mit der Kanone drauf. Ich hinten an die Kanone, der Fahrer war der 500er Level, wollte erst unbedingt, dass ich vorne einsteige, aber ich muss an die Kanone, was soll ich vorne drin? Eigentlich alles prima, wir fahren vorneweg, die Navi-Route, schießen die Gegner um, rammen evtl. 1 Auto weg und die LKW folgen uns. So bringen wir sie ans Ziel. Also fuhren wir die Hälfte der Strecke, keiner starb. Aber der mit >500 Level stieg aus, das Auto fuhr an den Rand und er war weg, Mission beendet. -- Warum?
Wenn Du ordentlich spielst, versuche mal die Vorbereitungsmission, mit dem Polizeirevier (Fahrplan holen) und dem Auto vom Schiff, mit einem Spieler Level >500 oder gar >800. Aus Ego-Gründen, werden die meisten dieser Versuche scheitern.
Zum Glück hat R* da diese Optionen, wo man sich die Spieler für die Missionen aussuchen kann, man kann sie gezielt einladen oder auch rauswerfen. Letzteres vielleicht etwas seltsam, aber legitim finde ich, angesichts der Tatsachen.
Da ich auch im Level aufsteige baue ich darauf, dass ich oft und lange in öffenltichen Lobbys ordentlich mit anderen zusammen spiele, so dass mich viele dann schon kennen sollten und eben nicht raus werfen. Falls doch, egal. Ist ja nur ein Spiel, gibt genug Missionen.
Gruß