Ich muss Dich, Limmo, jetzt doch mal fragen, wieviel Erfahrung Du in dem Spiel hast. Ich kann Dich irgendwie schwierig einordnen. Fast alles, was Du bemängelst, ist möglich.
Z.B. Allianzen gibt es als: Crew, MC und CEO.
Wo Du die Nachteile siehst, starten für mich die Herausforderungen.
Das Spiel ist so facettenreich, das jeder seinen Spielstil ausüben kann, nur nicht unter allen Bedingungen.
Bin ich Grinder, der seinen Geldbeutel vergrößern möchte aber keine Freunde hat, erschaffe ich mir eine leere Lobby und verkaufe. Wie das funktioniert, hast Du ja mitbekommen.
„Normale“ öffentliche Lobbys sind Kriegsgebiet, da muss man damit rechnen in Kämpfe verwickelt zu werden. Wer das immer noch nicht kapiert hat, hat GTA noch nicht verstanden.
Genau das empfinde ich z.B. als Herausforderung und Spaß.
Ich verkaufe nie in leeren Lobbys sondern ziehe meine Spannung aus der Möglichkeit angegriffen zu werden und mir einen Konter zu überlegen. Ich empfinde freundliche Lobbys als langweilig und halte mich dort nur auf, wenn mich befreundete Spieler um Unterstützung bitten.
Trotzdem steigt mein Vermögen wöchentlich um min. 1.000000 Cr. Und das trotz großer Kosten für zerstörte Fahrzeuge.
Es gibt für jeden Angriff einen Konter, und dann wieder einen Gegenkonter. Und das immer abhängig von der Intelligenz des Gegners. Egal übrigens, ob KI oder NI
Um die Nuancen des diversen Gameplay richtig zu nutzen, bedarf es aber einiger Erfahrung. Die bekommst Du hier im Forum durch lesen von Beiträgen oder dem formulieren konkreter Fragen.
Die Antworten muss man natürlich richtig für sich anwenden.
Nur zu schreiben wie schlecht und ungerecht alles ist, hilft niemanden.
Finde heraus, welche Reaktion auf welche Aktion am besten funktioniert und nutze diese Erkenntnis
Ganz schön langer Text 😄