ok, wenn man Open-Wheeler im Freeroam fährt wird eine Bordsteinkante auch mal schnell zur Mauer
GTA V Online dem Verfall preisgeben
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Ja, aber normalerweise nicht. Wenn Du das von mir verlinkte Video gesehen hast, siehst Du, dass selbst Zebrastreifen unüberwindbar werden können. Aber bei Bordsteinen von Mittelinseln auf der Straße kann man normalerweise drüber fahren. Bloß nicht immer. Ich glaube, da ist irgendein Bug drinnen. Passieren tut das meist bei mir, wenn vorher ein NPC-Auto dort lang fuhr , aber dann schon weg ist, während man dann seinen eben noch gefahrenen Weg kreuzt oder fährt. Aber egal, da gibts ja noch mehr Sachen, die ärgerlich sind, wie einen für 6 Millionen gekauften Lazerjet, einen Kampfjet ohne Abwehrmaßnahmen, weiß gar nicht, ob der einen Nachbrenner hat . Das Teil soll auf einer F16 basieren. Ich hatte mal den Falcon3-Simulator auf PC, diese Flugzeuge haben sowohl einen Nachbrenner, als auch Düppel und anderes Zeug zur Abwehr von Raketen, sie verschießen je nach Bestückung Luft-Luft-, Luft-Boden-Rakten, können aber auch Bomben werfen. Eigentlich so gesehen prima Kampfflugzeuge für GTA. Bloß dort sind die Teile zu nichts zu gebrauchen und dann für so viel GTA$ (oder auch um die 40 Euronen in Echtgeld). In der Vorauswahl im Menü in GTA-Online steht natürlich nicht, was diese Flugzeuge genau können und was nicht. Da kauft man die Katze im Sack, weil man nicht glaubt, dass aus einem echten Kampfjet eine rel. langsam fliegende Zielscheibe gemacht wird. Denn immerhin muss man bedenken, dass die Teile nicht nur, wie in GTA etwa 150MPH schnell fliegen, sondern in echt Mach 1 schaffen. Das ist in GTA etwa nur ein Viertel der Geschwindigkeit. Damit anzugreifen ist eigentlich lebensmüde. Wenn man nach einem Sturzflug und Angriff dann den Nachbrenner verwenden könnte, um so schnell wieder Höhe zu gewinnen (mit der entsprechenden Geschwindigkeit dazu), könnte man damit leben, dass das Ding keine Abwehrmaßnahmen gegen Raketen hat.
Ich rege mich schon wieder auf... egal...
Gruß
-
Du: „Da kauft man die Katze im Sack, weil man nicht glaubt, dass aus einem echten Kampfjet eine rel. langsam fliegende Zielscheibe gemacht wird. “
Vorher im Netz informieren, z.B. der allseits unbeliebte GERThunderlord macht eigentlich prima Reviews gerade zu den Luftfahrzeugen. -
"Vorher im Netz informieren"
Ja, ganz genau! Und gerade das ist eigentlich nicht wirklich gut oder? Die können doch hinschreiben, dass man da für 40 Eur Guthabenkarte eine lausige Null kauft, dass das nur auf dem Bild toll aussieht. Ich denke, für so viel Kohle kann man verlangen, dass das Gerät funktioniert, wie es sich gehört. Das ist schon richtige Abzocke.
Gruß
-
Ich finde, das der Lazer Jet schon eine heftige Waffe ist. Er verlangt aber viel Skill. Und dafür muss man üben. In den Händen eines erfahrenen Piloten, ist er schwer vom Himmel zu holen. Alle neueren Fluggeräte sind, durch die größeren Waffenarsenale, halt leichter einzusetzen.
Er ist immer noch mein Lieblingsjet.
Der Preis kommt durch die Tatsache, das es der erste im Spiel nutzbare Jet war. Er ist auch immer noch der einzige Jet, der für jeden Spieler kostenlos spielbar ist.
Es ist also nicht nötig ihn zu kaufen, reiner Luxus -
Ich finde, das der Lazer Jet schon eine heftige Waffe ist. Er verlangt aber viel Skill.
Skill is das größte Problem. Viele SpielerInnen sind halt automatisches Zielen mit Knöpfchen drücken gewöhnt, das reißt du halt nix mit Alternativ-Gerätschaft.
Vor einem echten Lazerjetpilot ist man nur innerhalb eines Gebäudes sicher. -
Ich finde, das der Lazer Jet schon eine heftige Waffe ist. Er verlangt aber viel Skill. Und dafür muss man üben. In den Händen eines erfahrenen Piloten, ist er schwer vom Himmel zu holen. Alle neueren Fluggeräte sind, durch die größeren Waffenarsenale, halt leichter einzusetzen.
Er ist immer noch mein Lieblingsjet.Diese Art von Luftkampf fand im zweiten Weltkrieg statt. Da hatte man solche Flugzeuge. Stichwort "roter Baron". Keine Zieleinrichtung, ok, hier in GTA ist eine Zieleinrichtung vorhanden, für automatisch gelenkte Raketen. Aber sonst nur eine Bordkanone und einen Antrieb.
Ich denke mir, dass die Spieler, die jetzt keine Erfahrung mit anderen Simulatoren haben (die versuchen / versuchten -- Falcon 3 -- der Realität sehr nahe zu kommen), sicher brauchbar ist. Wenn man den zufällig so bekommt ist es ja eh egal. Man muss nur mal überlegen, dass so eine F16 mit einem Piloten Raketen verschießt und Bomben wirft und das MG ist natürlich auch nutzbar.
Ich bin auch nicht so sicher, ob ein Lazer Jet unbedingt besser ist, wenn man davon ausgeht, dass jemand den wirklich gut fliegen kann. Offenbar gibt es da Leute, die schwören nur auf das MG und gekonnten Flug.
Das führt direkt zu den "Noob Bikes" MKII. Die fliegen zu Anfang ziemlich Sch... (bescheiden) wird aber mit der Zeit besser, wenn man die Dinger nutzt (da kommen dann der Bonus auf empfangenen und verursachten Schaden für das geliebte, meistgenutzte Bike (da muss es den Bonus wohl auch auf andere Bikes geben)-- da streiten sich die Geister und einige verfluchen das, was ich in Videos hören konnte). Aber die haben das, was eigentlich heute logisch ist: eine Abwehr und Raketen (Raketen oder MG).
Was ich gehört habe: dass der Lazer höher fliegen kann, als ein MKII. Beim MKII ist gut zu erkennen, wo das mit der Höhe aufhört, der Lazer scheint keine zu haben (habe ich noch keine Grenze festgestellt). Das kann natürlich gut sein, dass dann der Lazer in der Höhe einen Vorteil hat, wenn der genau von über dem MKII angreifen kann. Verallgemeinern, dass er besser ist würde ich aber nicht. Das MKII ist vor allem auf Bodennähe bis zu einer bestimmten Höhe ausgelegt und es steigt auch nicht so schnell, genau so, wie es langsamer sinkt (meine ich). Würde es Sinn machen, das höher fliegen zu lassen? MKII zwischen Häusern, in Bodennähe, unter Brücken, das Raketensuchsystem ist (zurzeit) zuverlässig (musst nur geübt sein, auch schnell genug abbremsen und feuern zu können, dass der Fokus im Vorbeiflug nicht verloren geht).
Wenn ich dann Videos gesehen habe, wo ein Lazer in der Höhe dem MKII sooo überlegen ist, dann habe ich da gesehen, dass das MKII durchaus auch in Höhe zu gebrauchen ist, aber dort eben im fremden Revier unterwegs ist, meiner Meinung nach kann das MKII in der Höhe einem Jet, der im Vergleich schneller steigt und sinkt nicht, so viel entgegensetzen. Es fliegt auch sonst nicht ganz so schnell. Kann damit nicht wirklich gut Distanz gewinnen, von der es etwas benötigt. Dafür hat es aber nicht ungefährliche Lenkraketen, die es entgegensetzen kann. Und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es davon auch die unbegrenzte Version. Daher wundert mich das nicht, dass das MKII so beliebt ist und von andern so verflucht wird. Letzteres sehe ich aber in einem Ungleichgewicht im Spiel. Ich finde es gibt im Spiel Unverhältnismäßigkeiten, die einfach zu arg sind. Ein Gerät wie das MKII ist für seine Leistung viel zu günstig zu haben. Meine Meinung: das Ding müsste ein Vielfaches kosten, mehr, als ein Lazer Jet. Das so eine Waffe wirklich nur wenige besitzen, die dann hoffentlich auch verantwortungsvoll damit umgehen. Dann dürfte die MKII auch noch schneller im Flug sein. Warum auch nicht? Schon mal ein fliegendes Mottorrad gesehen, das Raketen verschießt? Wenn es dann so selten im Spiel wäre, dürfte es auch schneller fliegen können.Gruß
-
Stichwort "roter Baron"
Es wird interessant, sollte R* tatsächlich mal einen Doppel- oder Dreidecker aus dem Ersten(!) Weltkrieg ausrollen <oh bittejabittejabitte!>
: Sollte der durch die zugegeben unglückliche Balance zwischen Fluggeräten aus den verschiedenen DLCs (besonders vor/nach Smuggler's Run) zufällig in der Lage sein, eine Lazer vom Himmel zu holen, wird das ein famoses Gezeter in Foren geben
Ich liebe das Fliegen in diesem Spiel, trotz der Tatsache, dass es noch etwas unrealistischer als der Rest des Spiels ist, oder vielleicht sogar gerade deswegen: Ich bin nämlich nicht besonders gut darin.
Übrigens: Es war eine eherne Regel bislang "R* ändert alte Inhalte nicht", aber das ist zuletzt ins Wanken geraten. Ich halte es für nicht mehr gänzlich ausgeschlossen, dass Lazer und Hydra nicht irgendwann doch noch mit Abwehrmaßnahmen nachgerüstet werden. Für einen entsprechenden Preis In-Game, versteht sich...
-
fubfacts.
roter Baron war 1. weltkrieg
F16 war nach Vietnam.
die beschriebenen luftkämpfe waren fast nur simulatorgefechte im kalten Krieg (oder in top gun)
wem ein paar Millionen für nen lazer zu viel sind braucht nur einen Hangar in Fort zacundo oder alternativ nen gepanzerten kuruma.
ansonsten.
ist nicht jedes Fahrzeug nur eine weitere aumotzung von Pong?
-
"roter Baron war 1. weltkrieg"
Oh, danke, ja, stimmt natürlich. Hat sich im zweiten Weltkrieg aber nicht viel dran geändert. Die elektronischen Zieleinrichtungen kamen erst später.
Ich denke, die Helis und die Lazer und andere Flugzeuge passen ja schon zusammen. Für einen Kampfjet ist es grundsätzlich eigentlich kein großes Problem, einen Hubschrauber abzuschießen, umgekehrt aber schon eher (Geschwindigkeit, Flughöhe), weswegen man normalerweise immer auf mehrere Hubschrauber trifft.
Was ich aber wichtiger fände, wäre in GTA auf jeden Fall die Möglichkeit, Allianzen zu bilden. Ich habe gestern bewußt angeschaut, was eigentlich in einer Lobby passiert. Erst war ich nur alleine, dann kam ein zweiter Spieler dazu. Habe einfach meine Sachen weiter gemacht und er hat mich ebenfalls in Ruhe gelassen. Das ging so weit gut, bis es ca. 6 bis 8 Leute waren, danach kamen schnell noch ein paar dazu. Der erste Kill kam dann von dem, der nach mir in die Lobby kam und friedlich war. Aber nur ein Kill (nicht serienmäßig). Da hatte wohl von den Neuen einer ne Absicht, könnte man vermuten, dass der den umgelegt hat. Dann folgte aber bald einer mit Level 48 und meinte mehrere umzulegen. Man erinnere sich: die ersten ca. 6 Spieler waren ja friedlich. Der 48er starb dann auch ein paar Mal und wurde umgelegt. Gut, dachte ich, hat er es gelernt jetzt? Nein, kurze Zeit später legte der wieder jemanden um. Dann war ich so weit mit meinen Besorgungen fertig und habe mir den rausgepickt, bin hingeflogen und habe ihn abgeschossen, direkt danach abgezogen. So dachte ich, dass er vielleicht jetzt etwas schlauer ist. Die andern Spieler kannten mich, größtenteil, weil ich ja von Anfang an drin war. Wie ging es weiter: anschließend kam es dort zu etwas Gerangel, dann verteilte jemand ein Kopfgeld, was dem andern dann nicht passte und so verteilte der wiederum auf andere Kopfgelder, also auch auf mich, obwohl ich ihm nichts getan habe. Der den ich abschoß, bekam dann von mir noch eine Elitetruppe geschickt, so viel Geld hatte ich übrig und ein Kopfgeld von 10.000,- , weil der noch nicht aufhörte. Nachdem er das Kopfgeld hatte, ist er vielleicht auch schon von den Söldnern angegriffen worden und hat dann jedenfalls direkt diese Lobby verlassen.Wenn man sich fragt, wie man so was verhindern kann oder erträglicher machen kann, dann sind Allianzen eine gute Möglichkeit. Ich hoffe R* baut sowas irgendwann ein. In anderen Spielen kann man sich dann gegenseitig nur noch bedingt oder gar nicht mehr schädigen, so ne Art Passivmodus innerhalb der Allianz. Wer dann neu in die Lobby hinzukäme, wäre dann außerhalb der Allianz. Könnte so von allen Allianzmitgliedern umgelegt werden (was er auch tun könnte), aber eben die Spieler der Allianz untereinander nicht, was aus Versehen vielleicht passieren könnte, wenn das Getümmel groß ist. Das könnte was helfen, Zwistigkeiten in einer Lobby zu regeln. Aber so, wie das zurzeit ist, finde ich GTA Online wenig gelungen. Weil irgendwann kannst Du die Lobby verlassen, wenn Du nicht dauernd nur andere umlegen willst, sondern eigentlich Deinen Geschäften im Spiel nachgehen.