MC - Einladungen - zu wenig Geld?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Habe seit vorhin Ware für 220000 ausgeliefert. Nachtclub muss noch warten, der dauert länger, bis der voll gelaufen ist.

Aber noch mal die letzte Frage:

Wenn ich jemanden einladen will, Waren zu verteilen? Dann bekommt der andere also 10% ..... von 94000 also 9400. Falls jemand beigetreten ist, kann man dann auswählen, was der tun soll? Gibts da ein Menü?

Gruß

• Wenn ich jemanden einladen will, Waren zu verteilen? Dann bekommt der andere also 10% ..... von 94000 also 9400. Falls jemand beigetreten ist, kann man dann auswählen, was der tun soll? Gibts da ein Menü?

"Jein". (Ich warne mal vorweg, diese Info ist zwei Jahre alt)

Da erscheinen doch im Spiel Unterschriften, wo steht, was man als MC-Mitglied tun soll. Woher kommt das, wer legt das fest?

Du als Präsident lädst Dir Leute in den Club, dann startest du die Aufgabe:

- Du kannst Dich an den Computer setzen, und entweder Beschaffung oder Verkauf starten

- Du kannst im Club vom Auftrags-Board eine Mission starten

- Du kannst vom Interaktions/MC-Menü aus einen Wettbewerb ausrufen, da sind ein paar witzige Sachen bei

(aber ich wette all das interessiert wieder nur so alte Rollenspiel-Pflanzen wie mich)

- was vielleicht weitere Verwirrung auslöst, Du hast als MC Präsi auch weiterhin Zugriff auf z.B. Deinen Bunker oder Deinen Hangar und wenn du da was startest, wird Deine Gang auch involviert, funktioniert sehr ähnlich wie mit CEO und Angestellten.

So oder so: Hast du als Präsident erst einmal was gestartet, musst Du nichts mehr weiter machen: Teammitglieder (und Du auch) bekommen dann ihre Anweisungen auf den Schirm ("fahre dorthin", "verteidige das", "Steig in das Fahrzeug", usw.) wie in jeder normalen Mission auch.

Du kannst übrigens außerdem Clubmitgliedern bestimmte Rollen zuweisen, daraus resultieren dann aber "nur" Privilegien wie bestimmte Fahrzeuge rufen zu können. An den Aufgaben in besagten Missionen ändert es nichts.

Zur Bezahlung von Verkäufen, ich hab da gerade noch mal ein wenig herumrecherchiert, und das Thema ist verblüffend komplex: Es scheint eine ausgedehnte Formel zu geben, die Anzahl der Clubmitglieder, Dauer der Aktion, Warenwert und sogar ein paar Grundbeträge für bestimmte Handlungen (fuhr eines der Fahrzeuge, killte soundsoviel Gegner, usw.) berücksichtigt. Wie alle komplizierten Sachen in GTAO scheint es hier auch etliche Berechnungsfehler zu geben. Ich las gerade vermehrt, dass die Belohnung von Verkäufen für Clubmitglieder auf diese Weise zwischen 5% und sogar 15% schwanken kann, Faustformel also etwa 10% dessen, was der Präsident für den Verkauf bekommt.

• Hey Lucy_La_Louve

danke für die ausführliche Auskunft!

Jetzt befürchte ich, dass wenn man Mitglieder hat, nicht jeder mitmacht.

Also angenommen, ich verteile Gras mit 3 LKW. Da sollen 3 Leute fahren.

Einer geht aus der Lobby, einer fährt nicht und ich alleine schaffe dann gerade 2 LKW. Der dritte LKW ist futsch (~60.000) und alle bekommen mindestens 5%. Wäre ja auch Quatsch, weil dann habe ich damit nichts gewonnen. Deshalb: kann man das mit Fremden machen?

Gruß

• Deshalb: kann man das mit Fremden machen?

Da werden jetzt allerlei verschiedene Meinungen zu auftreffen, meine kannst Du erraten: Nein, aus genau den gründen die Du genannt hast. Versuch, wenigstens einen verlässlichen Freund dabei zu haben. bei komplexen Missionen oder größeren Deals: Mach dich niemals von Fremden abhängig (die ja nicht einmal genug Geld daran machen), das endet in diesem Spiel fatal.

• Mit wem mache ich das jetzt? ;)

Waren verkaufen: nur mit Spielkollegen!

Fremde Spieler sollten nur Opfer sein (PvP-andres Thema).

GtaO kann jeder spielen wie er oder sie will, aber mit einem fixen Team läuft alles immer geschmiert.
    Man lernt beide Seiten kennen, quasi als Chef und als Mitarbeiter und daraus ergibt sich schnell Routine und der Rubel rollt...

Eine Variante als Solist...

...mit flinken Ertrag, zumindest hab ich’s so gemacht:

Bunker und Kokain betreiben, jeweils nur einen (1) Balken auffüllen also Ware kaufen /beschaffen, dann alleine verkaufen. Sollten dir „die Postbusse“ in die Suppe spucken, sofort Spiel Neustarten. Da werden die nur paar Tausender abgezogen, nochmal versuchen.

Die Zeit während dein Business arbeitet nutzen und was andres spielen bis zum Verkauf. Egal was-nur Stillstand kostet Geld. Naja, es würde alles noch effizienter laufen da es zig ertragreiche Varianten gibt, doch das kônnen andre viel besser beschreiben:auslachen: