Rockstar hat den Schuss nicht gehört (was euch im Spiel ärgert)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Im PvP ist alles erlaubt. Da hat Thorsten absolut recht.
    Bin da auch bekennender Noobbike Nutzer.
    Wenn mich dreier oder noch größere Gruppen mit Jet, Heli, Mk2 und RC Car gleichzeitig angreifen, ist mir jedes Mittel recht. Nutze da aber, bis auf Kriegsfahrzeugabwehr, ausschließlich manuelles Aimen. Das ist kein bisschen weniger anspruchsvoll als Savage, Jet oder andere schwerbewaffnete Fahrzeuge.


    Da alle PvPler ihre Möglichkeiten ausschöpfen, kann ich auch das rumgeheule oft nicht nachvollziehen.

  • Es hat nichts mit PvP zu tun, wenn man in einer Mission zusammen spielt und danach, direkt in sein Auto stürmt und sofort andere Mitspieler aus der Mission über den Haufen fährt. Genau, wie Leute aus dem Casinop stürmen, um sich schießen -- ob sie was treffen oder nicht -- und wieder drinnen verschwinden (Dauer der Aktion etwa 3s).


    Wer meint, das wäre normal, hat für mich den letzten Schuss nicht gehört.

  • Was mich richtig ärgert gelegentlich, ist wie R* gerade die PC Community mit dem Problem von Online-Moddern weitestgehend alleine lassen bzw. nur auf äußerstes Drängen hin mal was bewegt.

    Das Report System ist ein Witz: Ehe Du einen "Täter" erfasst hast, haben die Dein System schon dreimal durchgegrillt, wenn sie das richtige Menü geladen haben, oder sie manipulieren deine Spieldaten in einer Weise, die sogar dich in Schwierigkeiten mit R* bringt. Rockstar erkennt das Problem nicht einmal auf Nachfrage an, und demzufolge gibt es auch keine öffentlichen Verlautbarungen zum Thema.


    Nun bin ich zugegeben ein Sonderfall, das gebe ich zu: Ich habe eine übersteigerte panische Furcht vor Moddern (nicht einmal Groll oder Wut, ich verurteile Euch nicht, aber ich habe einfach Angst, fühle mich hilflos, liegt in meiner Natur, bin ein Fluchttier), dass ich inzwischen schon nervös werde, wenn jemandes Spielstatistiken irgendwie "verdächtig" aussehen, und mich seit zwei Jahren auch nicht mehr in eine öffentlichen Sitzung getraut habe. Ich weiß, dass das auch nicht ganz "normal" ist, aber nichtsdestotrotz will ich mit meinen Ängsten ernst genommen werden.

    Ich bin tatsächlich nur einmal von einem Modder ernstlich angegriffen worden, vor drei Jahren, da aber richtig, mir wurde praktisch in der Sitzung mein gesamter Besitz annihiliert, was schon traumatisch genug ist für ein sensibles Wrack wie mich. Dass ich anschließend zwei Wochen lang mit dem Support hin und her erörtern musste, dass ich überhaupt einen Schaden erlitten habe, und R* eventuell in einer gewissen Pflicht stehen könnte, mir diesen zu ersetzen, war, und daher auch mein Beitrag zum Thema: Ärgerlich.


    Und wenn ich so in Foren, Twitter, reddit usw. zwischen den Zeilen lese, scheinen R* ihre Politik auch nicht geändert zu haben. Spieler tauschen sich rege über Sinn, Unsinn, Verteidigungsstrategien, Gefahren usw. des Moddens aus - nur von R* fehlt weiterhin jegliche Stellungnahme, immer nur den gleichen Auszug aus dem AGB, als ob die damit alles im Griff hätten. Nichts haben die im Griff. Selbst eingefleischte Profis sagen inzwischen, Lobbies auf dem PC sind 4/5 Fällen unspielbar.


    Ich weiß eigentlich nicht, ob ich nun mehr Ärger mit R*, der Community, oder dem allgemeinen zustand der Menschheit habe, aber Modding verhagelt mir echt die Spiellaune, alles andere kann ich mich mit arrangieren.


    Ich schreib das hier auch mal so als Erklärung, warum ich manchmal gerade auf dem Thema wirklich abgehen kann.

  • Thema: was mich im Spiel ärgert


    Ich habe zuletzt mehr Arbeiter im Nachtclub eingestellt, um also mehr Ware einzulagern und höhere Erträge zu erzielen. Als ich so bei 230.000 bis 250.000 GTA$ etwa war, habe ich dann immer die Meldung erhalten, dass ich das nicht ausliefern kann. Ich soll mir einen Mule Custom zulegen. Nachdem das öfter auftauchte, habe ich das dann gemacht, der Mule hat mich mit Vollpanzerung wieder ne Stange Geld gekostet, wie das erste Auslieferungsfahrzeug auch schon.

    Dann dachte ich: toll, endlich mit dem Mule fahren! Habe dann viel Ware auflaufen lassen und wollte für 280.000$ verkaufen. Aber kein Mule im Einsatz? -- Jetzt geht es doch mit dem kleinen Bus? Gut, dachte ich, mehr noch. Also ~330.000 GTA$ angehäuft, zum Ausliefern. :aufgeregt: Endlich jetzt, meine Vorfreude war schon gewaltig, dass sich nun die immense Investition in meinen nagelneuen Mule endlich lohnen sollte und ich damit fahren kann. Also Auftrag gestartet und raus aus der Bude, ans Tageslicht! -- Prima Wetter, dachte ich, toll! :glück: - Mein Mule Custom, jetzt endlich sollte es los gehen! ..... Aber was war das? :panik: Was ist das, was dort steht??? :aufdienägelbeißen: Ist das mein Mule? -- Das ist doch nicht mein Mule!!! :sauer: Wooooo iiiiiiissstttt meeeeeeein MUUUUUUUULLLEEEEEE? :feuerspucken: Das kann doch nicht war sein, kein Mule! :überhitzt: Wieder der Bus? Wozu musste ich den Mule kaufen? -- Nur als Hürde? :erbrechen:


    Ich habe es bis jetzt einmal geschafft, mit dem Mule Custom was auszuliefern, ich habe zwar die Meldung nicht mehr, dass ich einen kaufen soll, aber brauchen tu ich ihn jetzt kaum. Ewig werde ich jetzt in den Bus gesetzt. Hauptsache die Kohle für den Mule ausgegeben.

  • den Mule braucht man nur, wenn man im nachtclub mehr als 100 güter verkauft.

    der erlös in GTA$ ist hierbei unerheblich.

    ich glaube über 120 oder 150 güter brauchst du dann den ganz dicken auslieferer.


    von der anzahl der güter (nicht dem wert) ist übrigens auch die bonushöhe bei nachtclub-auslieferungssammlungen abhängig (5%, 10% oder 20%)

  • Die Anzahl der Güter hat sich aber nicht geändert. Ich meine ich habe vor dem Mule 5 Personal eingestellt und habe jetzt 5 Personal, die produzierten Güter ändern sich nicht, allenfalls die Menge.

    Mehr als 100 Güter? Sind die einzelnen Positionen gemeint: 12 davon, 22 hiervon .... ?

  • exakt,

    die fahrzeugauswahl und die bonihöhe bei sammellieferunge ist abhängig von der stückzahl/ gasamtmenge an zu verkaufenden waren.

    maximal (bei 5 stockwerken und allen 7 güterarten) sind 360 stück einlagerbar.

    50 fracht (hanger/ kistenlagerhaus)

    100 jagdwaffen (bunker)

    10 südamerikanische (koks)

    20 pharmas (meth)

    80 bio-produkte (gras)

    60 papierwaren (dokumentenfälscherei)

    40 zahlungsmittel (gedfälscherei)