Bald keinen Spaß mehr, online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • "War das in einem Rennen?"


    Nein in einer Mission. Rennen fahre ich gar nicht. Bin mal eines gefahren und überlege, ob ich vielleicht mal wieder eines fahre. Beim ersten ging es extrem unfair zu. Da war ich niedriger Level, <30. Bin da von anderen einfach rausgerammelt worden, habe dann das Rennen verlassen, weil das ja keinen Sinn ergibt.

  • Vielleicht haben ja die anderen eine schlechte Internetverbindung und es kommt deswegen zu Positions-Lags


    Wer weiß schon, was sich da alles abspielt zwischen dem Host der Sitzung und all den Clients, die alle auch immer drauf vorbereitet sind plötzlich Host zu werden.


    P2P ist scheinbar wirklich in jeder Hinsicht der schlechteste Ansatz für Onlinegaming - besonders, wenn es kompetitiv werden soll. (außer in der Hinsicht, dass der Anbieter ne Menge Geld spart, die er sonst in Gameserver stecken müsste statt sich nur auf Matchmaking und Cloudspeichern der Characterstats auszuruhen)


    Meine güte warum macht mir das Spiel eigentlich immer noch soviel Spaß?

    Kann nur daran liegen, dass es als Coop-PvE immer noch ziemlich gut ist.

  • Hi, dieser Thread gefällt mir ziemlich gut. Ich habe bei einem Landrennen 30 mal fahren müssen, um Spitzenzeiten zu schaffen. Open Wheel - ich bin was älter, muß ich passen. Aufholen aktiv, no Kontakt usw. müssen beachtet werden.

    Bei nur Geradeaus-Fahrten den Deveste sonst Emerus oder Krieger. Controller schon Jahre aktiv? - mal Einen von Freund testen.

    Mir gefällt Auch gut (in diesem Thread) wie Solo-Sitzung usw.


    Hey, ich hab eine Kiste nur zum Spielen. Die 2.te ist gebraucht mit Linux, damit mach ich >>Alles<< andere.

    Nur für Home-Office mit deren spez. Programmen wird es nicht gehen.

    Da müsste Chef einem wirklich einen PC schenken - ohne Scherz.

    Mir ist gerade eingefallen - Linux-Spiele- da wird es das wie weiter oben steht nicht geben.

    Werde das nächstes Jahr mal testen (Linux-Spiele)

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass es was mit der Verbindung zu tun hat. Wenn Mitspielerfahrzeuge in der Nähe sind, ruckelt bei mir immer ziemlich viel. Zusammen mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen, kann das fast unspielbar werden. Sollte man sich dann für 500 Euro / Monat evtl. eine Terrabit-Leitung anschaffen oder wie?


    Es gibt so ein ähnliches Spiel nur mit anderem Inhalt: Ark Survival

    Habe ich damals 50 Euro für bezahlt und dann feststellen müssen, dass genau diese Spielmechanismen, dass jeder jeden einfach neidermachen kann, das unspielbar machte. Da sind Leute hingegangen und haben sich bei eBay Drachen gekauft. Das war Cheaten vom Feinsten. Also heißt jemand wußte, wie man die züchtet undhat die dann verkauft. Danach hat er die im Spiel positioniert, wo Du die Viecher abholen konntest. Mit den Drachen konntest Du so ziemlich alles zerstören, was andere aufgebaut hatten. Es gibt so viele Kinder die Spaß dran haben, andern was zu zerstören, das glaubt man gar nicht. Anstatt zusammen zu spielen (das gabs auch manchmal) Das Ende vom Lied: ich spiele das nicht mehr.

    Zurzeit ist das in GTA nur noch ein Durchgerammel mit Kanonen und Flinten, wo Du oft stirbst und auf Deinen eigenen Erfolg nicht wirklich Einfluss hast, es sei denn, Du spielst in ner großen Crew, wo es dann genügend Leute gibt, die das Spielfeld in der Lobby von Gegnern (also normalen Spielern) frei halten.


    Es gibt in GTA Online auch keine Börse.


    Was bleibt:


    man spielt immer dieselben Missionen. Man spielt nur noch im Passiv-Mode. Man wartet auf eine leere Lobby, um sein Unternehmen etwas voranzubringen und mal ein paar Güter zu verkaufen. Luftfracht alleine abliefern war mir nicht möglich, weil die NPC-Helikopter mich ständig vom Himmel holen, so dass ich das auch nicht sinnvoll spielen kann (hier brauchst Du min. 2 Leute).

    Um sich den Spielinhalt zu erschließen, kauft man ab und an für 50 Eur Karten im Spiel, um damit ein paar Millionen im Spiel zu bekommen, für die man sich Schiffe, Flugzeuge oder was immer kauft und dann feststellt, dass diese Dinge alle ziemlich sinnloses Zeug sind.

    Obendrein kommen noch Ungereimtheiten im Spiel hinzu.


    Ich weiß nicht. Habe zum Glück noch andere Hobbys.


    Ich werde mir sicher noch die neue PS5 holen. Hoffe aber auf andere Spiele. Ist Red Dead Online denn besser?


    Gruß

  • Irgendwann ist immer mal die Luft raus.

    Ging mir in den Langzeitbrennern ESO und in DayZ so, da hilft manchmal nur eine kleine Zwangspause oder man erfindet das Spiel neu für sich, so wie ich momentan, also quasi einen Gyng runterschalten.

    Rumgammeln auf der Yacht, etwas Roleplay und in Öffentlichen ohne Ziel mit Mitspielern interagieren, da kommen manchmal tolle Sachen bei raus.

  • Wie schon mehrfach erwähnt.


    Man ist nicht gezwungen sich in überfüllten Lobbies abknallen zu lassen.

    Selbst völlig legit kann man in Einladungssitzungen ohne Probleme an Geld kommen.

    Ist halt, wenn man schnell reich werden will dann ein noch härterer Grind (Terrorbyte-Missionen, VIP-Missionen, Solo-Contact-Missionen) als ohnehin schon.


    Das "online" in GTA-Online in dem Sinne, dass man mit zufällig zusammengewürfelten fremden zurecht kommen kann.

    Das war schon auf den alten Konsolen ein Mythos.


    Dank meines gut ausgebauten Nachtclubs könnte ich auch mal 2 Tage wirklich nur auf Einladungsservern spielen und alle 2 Tage mal in eine öffentliche um die Güter zu verkaufen und hätte immer noch meine 2-3 Melonen pro Woche (ohne Aktivitäten, die eine öffentliche Sitzung erfordern halt nur eine. Und wenn nicht schenkt mir Twitch oder R* immer mal wieder eine).



    Ich hab knappe 60 Millionen rumgammeln - teils weil ich mich nicht entscheiden kann was teures zu kaufen - davon sind inzwischen gute 15,5 Millionen Geschenke von Rockstar und Twitch aus den letzten 7 Monaten


    und das einzige leicht glitchige, was ich mache ist eben mich alleine (oder mit meiner Holden und evtl ein paar wenigen Freunden) in eine öffentliche Sitzung zu werfen (um Moddern aus dem Weg zu gehen, weil eben - PC ist zu unsicher, wenn Fremde Code in den RAM schreiben können)


    Von daher.

    Ja - es macht noch Spaß

    eben nicht als PvP spiel (aber dafür war es nie balanciert genug)

  • Irgendwann ist immer mal die Luft raus.

    Ging mir in den Langzeitbrennern ESO und in DayZ so, da hilft manchmal nur eine kleine Zwangspause oder man erfindet das Spiel neu für sich, so wie ich momentan, also quasi einen Gyng runterschalten.

    Rumgammeln auf der Yacht, etwas Roleplay und in Öffentlichen ohne Ziel mit Mitspielern interagieren, da kommen manchmal tolle Sachen bei raus.

    Wir versuchen uns Ideen abseits der Missionen und Events (die zu zweit eh fast nie passieren) Ideen bei Let's Playern (ja auch mit 50+ schaut man da noch gerne mal rein).


    PietSmiet haben da eine Reihe von guten Ideen an GTA-Online challenges auf dem Kanal.


    Was auch gut solo oder zu zweit geht ist sich selbst eine kleine art Schatzsuchen oder Schnitzeljagden zu erstellen.


    z.B. im social Club random ein Paar Snapmatics rauszusuchen und dann versuchen die stellen auf der Map zu finden (möglicherweise zur Erschwernis mit deaktivierter Minimap).



    Wenn man mehrere hat kann man mit ausgeschalteter Map auch Verstecken/Fangen/Räuber&Gendarm Spielen.


    Oder man macht sich zu Aufgabe sich in einer bestimmten Reihenfolge von Fahrrad über Faggio, Motorrad, kleinwagen,..... bis zum Jet hochzustehlen.


    Bringt alles keine Kohle (außer der die passiv generiert wird im Nachtclub oder Bunker oder einfach in den Tresoren von Club und Spielhalle) aber kann viel Spaß machen.

  • Oder man macht sich zu Aufgabe sich in einer bestimmten Reihenfolge von Fahrrad über Faggio, Motorrad, kleinwagen,..... bis zum Jet hochzustehlen.

    So eine Art reversiertes "Hans-im-Glück?" Klingt nett :D

    Man könnte versuchen, das zusätzlich mit einer dieser "So viele Läden in Serie wie möglich überfallen" Challenges zu kombinieren. Erster Laden wird per Fahrrädern überfallen, auf der Flucht darf gegen ein low level Motorrad getauscht werden, wenn denn eines des Weges kommt, usw



    Ich bin anscheinend ein sehr simpel gestricktes Spielergemüt: Am meisten macht mir immer noch Spaß, einfach im CEO Sightseer mein "Fahrzeug der Stunde" spazieren zu fahren, oder eine Gerald Mission nur mit rostigem Mariachi Tornado und Revolver zu machen, oder den Juwelenladen im vollen 1930er Gangsterfit zu stürmen (vergesst die Drohne!) usw.

    Tatsächlich finde ich auch die Ms Baker Casino Missionen vom Telefon recht unterhaltsam, so kleine sachen - und vor allem Random events wue jetzt die gelegentlichen Drogendeals - sollte es viel viel mehr geben.

  • Limmo , ich geh mal näher auf deine Fahrzeug-Wahl ein...

    Der Taipan, ebenso der Furia - die ziehen halt beide keine Wurst vom Teller. Weder auf den Straßen von SA und schon garnicht auf Rennstrecken. Kurz gesagt: der Taipan ist scheiße. Sorry, ist aber leider so. Auch als der Taipan implementiert wurde, war er nie einer schnellsten. Selbst der gute alte Zentorno - einst bester Supersportler im Spiel - lässt den Taipan locker stehen. Z Zt beste Hypercars sind aktuell immernoch (oben schon mal erwähnt) Emerus, Krieger und Deveste Eight.

    Auf die kleine Leistungs-Statistik braucht man nicht viel geben... zu ungenau. Spoiler vebessern die Traktion, dabei ist es aber egal, ob du den größten oder den kleinsten Flügel drauf packst - das macht keinen Unterschied.


    GTA Online hat schon längst den Rollenspiel-Status erreicht. RP-Server und RP-Crews entstehen momentan explosionsartig ...

    Kann ich verstehen, ist ja auch ne schöne Spielwiese für Roleplay.

    Dabei hat GTAO so viel mehr zu bieten. Doch was die Unternehmen angeht, so ist dieser Geschäftszweig nun mal für mehr Spieler ausgelegt.

    Ausprobieren, statt alles schlecht zu reden. Es gibt sehr viele coole Crews, in denen sich nette, hifsbereite Mitglieder tummeln. Und man hilft sich gegenseitig in den Crews. Verkaufen wir dein Krempel, danach verkaufen wir mein Krempel, machen zusammenn lukrative Heist, geben sich Tipps, helfen einander. Und zwar ohne Online-Zwang (da ich gelesen habe, du möchtest nicht anheuern, weil du nicht immer Zeit hättest).

    Das ist in - ich nenne es mal "Erwachsenen-Crews" - meistens kein Thema, denn Real Life hat immer vorrang.

    Eine Crew und/oder gleichgesinnte Online-Freunde haben aber noch mehr Vorteile. Einer davon heißt "Spaß". Im Chat wird viel gelacht.

    Wir - und das kenne ich auch von anderen Crews - versuchen uns 1x die Woche gemeinsam zu treffen und spielen zusammen alles mögliche fernab von dem ganzen Buisiness-Gedöhns. Gegner-Modi, LTS, Rennen, von R* oder Communitie erstellt - grad egal, es macht ne menge Spaß. Meistens gibts davor noch ne kleine Foto-Sassion, mit unseren neusten mobilen Errungenschaften. Man will ja seine Schätzchen auch zeigen. Die Zusammenkunft klappt nicht immer (in den Sommermonaten noch weniger). Manchmal sind wir nur 6 - 8 Leutles, hatten aber auch schon Full House mit 16 Mann/Frau - was im Chat schon zu chaotischen Zuständen führen kann :) Aber bei uns wird niemand ausgebuht, weil er nicht zum Treffen erschien. Und wenn er nach nem halben Jahr wieder auf der Bildfläche erscheint, gibts ein fröhliches "Welcome Back".

    Also, den Fokus mal weg vom alleine looten. Macht auf Dauer kein Spaß, steigert den Frust. Mit den richtigen Leutz, hast du erstmal mehr Support für die Unternehmen, wahrscheinlich mehr Abwechslung im Spiel und dadurch evtl sogar eine neue/andere Perspektive zum Spiel.

    Oder halt einfach mal für ne Weile raus aus der Open Lobby. Kontakt-Missionen. Coop-Missis, die Geld und RP bringen. Eimal die Hände hoch, wer schon alle gespielt hat - ich *Finger hochstreck* (und wahrscheinlich alle, die schon seit 2016 GTAO spielen).
    Eines ist aber gewiss: Jammern Hilft nicht ;)

    Man könnte versuchen, das zusätzlich mit einer dieser "So viele Läden in Serie wie möglich überfallen" Challenges zu kombinieren. Erster Laden wird per Fahrrädern überfallen, auf der Flucht darf gegen ein low level Motorrad getauscht werden, wenn denn eines des Weges kommt, usw

    Hehe - gute Idee :2:daumenhoch:

    Oder umgekehrt. Die Fluchtfahrzeuge werden immer lidriger. Mit nem 5-Sterne Level kannst dann schauen, wie weit du noch mit dem Fahhrad kommst.

  • Was mich/uns von anderen crews als unserer 2-personen-haushalts-crew abhält ist, dass nichts ohne Voicechat zu gehen scheint.


    Wir zocken zu zweit in einem Raum - da gabs schon chaos in winzigen (wirklich winzig - sprich so 4-5 leutchen) discordgrüppchen wegen unterschiedlicher latenzen. man hörte sich doppelt, wenn zufällig beide was sagten und das mikro offen hatten und so.. außerdem sind wir doppelscreen-PCler - d.h. meistens hat einer oder auch beide noch netflix, prime, youtube etc. nebenher auf.


    Das macht crew-pflege echt kompliziert, wenn niemand mehr textchattet.


    Ich verstehe es durchaus, dass Teamspeak oder Discord viele Vorteile hat, die niemand der die Möglichkeit hat missen möchte - allerdings kommt bei uns keiner davon zum tragen - wenn wir Voicechat brauchen schauen wir über den Monitor :D



    Klar wärs cool, mehr als 2 Leute in ner session zu haben und so mal nen Businessbattle zu triggern.

    Aber wegen PC verbietet sich halt der aufenthalt auf public lobbies mit Randoms. (aus Sicherheitsgründen und vor allem weils jedesmal 15-20 Minuten kostet (Spiel neu starten - Story laden - online laden), wenn doch ein Modder meint ohne Strobo nicht spielen zu können und es schon beim Betreten einer public lobby zu epilepsiegefahr kommt.