Bald keinen Spaß mehr, online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo,


    mein erster Beitrag im Forum, aber deswegen habe ich angemeldet, um mal diese Sachen azusprechen. Einige Dinge habe ich schon nachgelesen und staune etwas, aber nicht sehr, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mehr, weiterzuspielen, obwohl ich noch gar nicht alle Raubüberfälle gespielt habe.


    Was mich zurzeit am meisten stört, ist das manipulieren im Spiel, durch das Spiel selber. Ist inzwischen so schlimm, dass ich eigentlich aufhören möchte. Also zunächst der Fakt:

    Ich habe ne Weile den Furia gefahren. Der war wirklich gut auf der Straße. Straßenlage war ziemlich gut, der brach kaum aus, ließ sich gut steuern und war eins der schnellsten Fahrzeuge in Missionen. Bei manchen Leveln gab es so Schübe. Zu Anfang fuhren die Autos langsam und nicht so viele. Ab vielleicht Level 80 bis 120 (weiß nicht mehr genau), fuhren die NPC-Fahrzeuge in GTA online plötzlich deutlich schneller. Gut, damit konnte ich leben, weil das für mich keine Hürde war, musste mich nur kurz dran gewöhnen. Dann plötzlich tuachten auch ubnverhoffte Raser auf, als Fahrzeuge, die an die mit 200 Sachen vorbeirasen, um Dir vor die Karre zu fahren / Dich zu behindern und direkt, wenn sie an Dir vorbei sind, wieder auf Normaltempo fahren. So ab Level 190 bis 199 wurde das voll katastrophal. Die Verkehrsdichte ist jetzt so hoch, dass ich kaum mehr durch den Verkehr komme, immer wieder rammen mich NPC-Fahrzeuge, die fahren dazu teilweise extra über die gesamte Fahrbahn, bspw. von links entgegenkommend, direkt in mein Fahrzeug. Die NPC-Raser sind mehr geworden. Fahrzeuge spawnen direkt einige Meter vor mir, wenn ich schnell unterwegs bin. Das Problem besteht vor allem bei Missionen, weil ich so extremst ausgebremst werde, dass mich jeder unter Level 50 locker abhängen kann. Mit dem Furia ist es ganz schlecht geworden. Der bricht nun dauernd hinten aus, sobald er anstößt dreht er sich schon ziemlich im Kreis. Vor einiger Zeit noch brach er manchmal etwas aus, war aber immer gut einzufangen. Mit all den NPC-Fahrzeugen, komme ich so oft kaum noch vorwärts. Entweder fährt ein NPC in meine Karre, die dreht sich dann und ich komme nicht von der Stelle. Bin ich auf der Autobahn, ist der Furia nun auch abgeriegelt. Das geht schon eine Weile so, dass er keinen Endspeed mehr erreicht. Da überholen mich Fahrzeuge (obwohl ich Vollgas fahre), die nicht oder kaum schneller sind (nach Datenblatt im Spiel), die ziehen dann deutlich an mir vorbei. Weil mir das zu dämlich war, habe ich nachgeschaut, welche Fahrzeuge schneller sind. Ich habe mir dann das schnellste gekauft, dass ich finden konnte (1.9Mill), das ist der Taipan. Ich habe dann beide Probe gefahren und festgestellt, dass das schnellste Auto bei mir kaum schneller ist, was dem Leistungsindex entspräche. Also kaum schneller, als der Furia heißt: auf eine längere Strecke (über 40s Vollgas ungehindert auf der Autobahn) einen Unterschied von 1 s bis 2 s. Das ist so wenig, dass ich nicht verstehen kann, wie solche Fahrzeuge in Missionen an meinem Furia so rasant vorbeiziehen. Vielleicht irre ich hier, weil da sist ja rein subjektiv empfunden. Ich kann das nicht vergleichen, weil schlecht gegen mich selber mit zwei Fahrzeugen fahren kann.
    Dann gibt es diese Formel1-Fahrzeuge, waren die erst neu? Die überholen meinen Furia, wenn der Vollgas fährt, ohne Probleme, obwohl die laut Datenblatt nicht schneller sind.


    Der zweite Punkt sind Missionen, Raubüberfälle.

    Was mich jetzt nervt, ist, dass man teils Spieler mit Level 383 dabei hat, die ihr eigenes Ding mit irgendeinem Panzer(Fahrzeug) machen, so dass der Einzelne überflüssig ist. In solchen Situationen gehe ich inzwischen direkt aus dem Spiel raus. Wenn ich sehe, dass Spieler mit kleineren Leveln dabei sind, warte ich auf die und nehme die im Spiel mit, es sei denn, es würde die Mission gefährden. Was auch nervt sind die ewigen Rasereien zu Anfang einer Mission, wo man irgendwo hin fahren muss. Da ich nun das Auto-Problem am Hals habe, kome ich nur noch selten früh genug dort an, fühlt sich momentan richtig behindert an. Denn wenn der Erste nam Ziel ist, fällt die Zielführung aus.
    Nächstes bei Überfällen: niedriglevelige Spieler, die die meiste Kohle behalten wolten. Überfall auf Human Labs oder was das ist, mit dem Hubschrauber Valküri? Das Ding fliegt sich für mich wie das Letzte! Ruhig halten nicht möglich! Ich fürchte, das, was mich schon bei den Autos erwischt hat, ist auch bei den Hubschraubern so. Selbst wenn Du nichts machst, wird der Hubschrauber weggetragen, so dass ich ständig am Gegensteuern bin, um das Ding ruhig zu halten. Die kleinste Bewegung am Stick und das Teil turnt durch die Gegend. Und wenn ich hier den Pilot spiele und dafür noch die wenigste Kohle bekomme (40000) habe ich gar keine Lust mehr. Ähnlich ist es beim Cargobob seit langer Zeit, auch der lässt sich nicht mehr ganz so leicht steuern, wie es mal war, obwohl ich damit noch leben kann. Ich habe diese Cargobob - Missionen so oft gespielt, dass ich das bald im Schlaf kann.


    So, das genügt erst mal.


    Möchte mal Eure Meinugn dazu wissen.


    Und gleich noch der beste Witz neuerdings die Meldung:

    Wir hoffen, Du hast Spaß beim Spielen. Wenn Du cheatest kann Dein Konto gesperrt werden...


    Ich Cheate grundsätzlich nicht, ich wüßte auch nicht wie, auf der PS4. Ich spiele ganz normal, mit den Möglichkeiten die da sind und den Fertigkeiten, die ich habe. In Missionen bewaffnete Fahrzeuge? Ich glaube, das funktioniert bei mir gar nicht. Letztens habe ich einen Fahrzeug mit Raketen gefahren, das ich in Misionen zwar anfordern kann (persönliches Fahrzeug anfordern), aber es kommt nicht. Das einzige Pegasus Fahrzeug, dass ich noch bestellen kann, ist wohl der Cargobob, bei den Missionen, aber den brauch man nicht bestellen, weil der ist genügend vorhanden.



    Vielen Dank fürs Lesen!


    Gruß

  • Ach, solche Frusttage kenne ich auch, und am Spiel gibt es ja auch einiges zu bemängeln, ja.

    Für mich persönlich ein böses Foul von R* ist, dass die sich immer noch beharrlich weigern, Business Missionen in privaten (also geschlossenen) Lobbies verfügbar zu machen. Wäre für mich als Solo-Spielerin ein großes Ding, geht mir nicht einmal ums Geld. Die können Auszahlungen reduzieren, NPC Aggression erhöhen, ist mir egal. Ich möchte einfach nur die Spielinhalte. Aber die Dinge sind nun einmal, wie sie sind. Macht mir den Rest des Spiels jetzt aber auch nicht kaputt, dauert vielleicht noch ein, zwei Jahre bei mir :)

    Schreib denen jede Woche alles, was mir so einfällt ins Feedback, und wie sich jüngst gezeigt hat, lesen die manches Feedback sogar anscheinend.


    ----


    Was nun Dein Problem mit den Fahrzeugen anbelangt:

    1.) Vergiss die Statistiken im Spiel, die sind ziemlich willkürlich und nicht akkurat. Wenn Du wirklich eine Orientierung suchst, wie die Fahrzeuge so zueinander vergleichen, such im Netz mal nach 'Broughy1322', der macht sehr systematische Tests mit sämtliche Fahrzeugen, und zwar sowohl mit Rundenzeiten in einem Rennen, und auch reiner Top-Speed auf einer Geraden. Da gibt es einige Überraschungen.

    2.) Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Deinem Level und dem Verhalten der NPC Fahrzeuge. Deine Beobachtung ist an sich allerdings korrekt, die Fahrzeuge-Dichte und das allgemeine "Aggressionslevel" des NPC-Verkehrs in GTAO sind fortwährend erhöht worden in den letzten Monaten, allerdings für alle Spieler. Das fiel natürlich zeitlich mit Deinem Aufleveln zusammen, daher ist die Konfusion verständlich.

    3.) Ebenso ändert R* auch immer mal wieder globale Parameter, die das Fahrverhalten unserer Fahrzeuge beeinflussen kann.

    Just zum Furia kann ich da jetzt nichts zu sagen, der war kein Auto für mich, ich mag mehr die klassischen Linien


    ----


    Über das Verhalten gerade von per Matchmaking zufällig zugeteilten Spielern ließen sich Bände füllen. Von den Trollen, die nur den Ablauf stören wollen und anderer Leute Zeit verschwenden, mal abgesehen: Es ist schon schade, dass auch seitens der meisten Profis da jetzt alle immer auf schnellste Erledigung pochen. Es ist verständlich, wenn es um effizientes Geldverdienen geht, aber Spaß macht es eben oft mehr, mal "Old school" einfach alle in einen Viertürer zu laden und dann vor Ort ordentlich mit den Bleispritzen zu hantieren. Hat nur eben keiner mehr Zeit für, und der Sinn für Rollenspiel (warum denn nicht mal eine n Tag lang nur das 1930er Gangster Equipment benutzen?) ist den meisten auch vergangen.

    Was Du auf jeden Fall brauchst sind zuverlässige Mitspieler, mit denen Du so was besser absprechen kannst. Also eine Crew, vielleicht findest Du hier ja Gleichgesinnte, jetzt, wo du mal hervorgeschaut hast. (Leider kann ich da jetzt keinen Anfang machen, ich bin erstens ziemlich eingefleischte Solo-Spielerin und außerdem auf eine anderen Plattform unterwegs)


    Ich hoffe, es läuft bald besser für Dich, und die Dinge sehen weniger frustrierend aus.

  • Leider ist für mich eine Crew nicht wirklich brauchbar. Weil ich nicht regelmäßig spielen kann, bzw.. geplant.

    Da fehlen jetzt natürlich noch andere Dinge, die mich stören, das waren erstmal nur einige.


    Ich habe einige Zeit lang ausprobiert, wieviel Geld es bei den normalen Missionen so gibt. Wie Radikalkur IV. Wenn man sich an die Anweisungen im Spielverlauf hält. Wenn man die Autos sprengt, ist der Gewinn futsch. Es gib max. ~23500 für die Mission, mit gesprengten Autos oder gestorbenen Spielern sind es noch 15000 bis 18000. Das ist voll Banane, dann die Autos zu sprengen, weil Du den Sprengstoff, Graneten z.B. i.R. auch zusätzlich bezahlst.


    Wenn man die Autos vom Flugplatz klaut, gibt es auch sehr schlaue Spieler, die schon mal die Polizei rufen, indem sie die gegend zusammenbomben, noch Bevor man überhaupt am Flugplatz ist. Meist sind dies Spieler auf MK2.


    Einmal hatte ich Glück, da waren ausnahmsweise mal Spieler, die ähnlich tickten, da haben wir mit 3 Mann "Casino - Auszahlung" ohne Bombenfahrzeuge (MK2 oder so) zu Ende gebracht. Davor habe ich das ca. 30mal spielen müssen, bis mir endlich ein Spieler mit Bombenfahrzeug geholfen hatte (der konnte das auch alleine durchziehen), so habe ich dann diesen Fortschritt geschafft.


    Einmal hatten wir nen Level >1800, der wollte nur mit dem Vigilante andere Spieler nerven. Erst wollte der die Mission nicht starten, was nach 5 Minuten alleine startet, da waren alle eisern und haben gewartet.


    Am lustigsten finde ich, wenn man mal diese Spieler mit höherem Level aufs Korn nimmt. Ich habe oft festgestellt, dass die selten wirklich gut sind. Wenn ich in die Basis gehe, brauche meistens gar nichts bezahlen, um Attentäter los zu schicken oder Räuber. Ein Level 280 hatte mal 100.000 bei sich (hat er sich aber glaube ich zurück geholt). Gut, manche haben ja immer die MK2 unterm Arsch, da kommen dann die Attentäter nicht dran.

    Zu Anfang habe ich auch normal gespielt, immer aktiv ohne andere anzugreifen, höchstens denen zu helfen. Bin dann manchmal mehrmals zusammengeschossen worden, ja gut, auch egal. Dann verteile ich jedesmal Kopfgelder. Aber irgendwann gabs so hinterhältige Experten. Zum Beispiel warten die im Casino, bis draussen wer steht? Oder die versuchen es einfach. Stürmen raus, schießen um sich, in der Hoffnung jemanden zu erledigen und verschwinden wieder im Casino. Seit dem ich das dann gemerkt habe, spiele ich also nur noch im Passiv-Modus.

    Dann habe ich angefangen diese Gang-Missionen zu machen, in den roten Gebieten. Da kommen Spieler dann auf die Idee, während Du das spielst, Dich zu jagen. Zweimal habe ich das so verfolgt. Beim dritten Mal war ich vorbereitet, da hat es auch wieder einer mir niedrigem Level versucht, aber ich hatte den schon nebenbei im Auge und ihn als Dank zweimal hintereinander umgelegt, weil der auf mich geschossen hat, während ich in der Mission war. Beim dritten Zusammenschießen hat er sich in sein Auto geflüchtet und ich habe den armen Kerl dann gelassen. Aber seit dem spiele ich auch diese Missionen nicht mehr. Wenn man dann über Micro mitbekommt, dass das oft Kinder am andern Ende sind hat man irgendwann dann auch die Nase voll. So viel zu ab 18.


    Gruß

  • Insgesamt finde ich das Konzept des Spiels veraltet. Also zumindest was das Spielen in der freien Lobby anbetrifft, ohne passiv zu sein. Es gibt dort wirklich nur die Option andere Spieler zu stören (will das mal so bezeichnen).


    Panzer und andere, raketenbestückte Fahrzeuge lassen sich scheinbar nur in einer normalen offenen Lobby abfeuern, wenn man nicht in einer Mission ist. Und damit kann man alles abschießen, auch unbeteiligte Personen, die nicht passiv sind.

    Als ich vor etwa 2 Jahren anfing, zu spielen, hatten wir mal eine Hydra (war das glaub ich) dabei, beim Spielen einer ganz normalen Mission (komme auf den Namen nicht) wo man den Wohnwagen aus dem Norden der Karte zurückholt. Hydra und Kampfhubschrauber konnte man auch in anderen Missionen einsetzen, was inzwischen aber auch nicht mehr möglich ist.


    Ich finde, das Spielkonzept gehört geändert, dass der Sinn darin liegt, sich im Spiel, zu Crews zusammenzuschließen (nicht außerhalb des Spiels auf irgendeiner Webseite). Oder, dass man sein eigenes Ding macht, ohne Zusammenschluss. Man könnte ja auch Abkommen schließen, dass man anderen hilft, ohne sich anzuschließen. Aber nicht einfach über Chat, sondern als richtige Spieloption. Andere umzulegen, ohne einen Anlass, verdirbt jedenfalls den Spielspaß oft ganz. Es gibt noch nicht mal die Möglichkeit einer Revenge, dass wenn man einfach umgelegt wurde, man diese Spieler verfolgen kann (die können ja auf einer schwarzen Liste landen), dass man angezeigt bekommt, wo die sich befinden und dass man in diese Lobby dazustoßen kann. Da fallen mir noch mehr Sachen ein, wie man den Zusammenhalt im Spiel besser bestärken könnte.


    Manchmal wollte ich anderen helfen, ihre Unternehmensmissionen zu Ende zu bringen, habe die angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

    Einmal wollte ich jemandem mein Kopfgeld zukommen lassen, in der Absicht, dass wir uns das dann teilen und auch sonst zusammenarbeiten. Habe ich auch angeschrieben und als Antwort ein "?" bekommen. Bin dann extra zu dem hin gefahren, ist der immer abgehauen, bis der mal an mir vorbei musste, bin dann stehen geblieben, damit der mich endlich erschießt. Kopfgeld war ich los, aber geschnallt hat er das nicht, habe nie wieder was von ihm gehört.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Welche Aufgaben sollen das sein? Ich habe die Option gesehen. Aber auch gelesen, dass man solo z.B. keine Unternehmensmissionen spielen kann.

    Für manche Aufgaben bietet sich die „Solo Public Lobby“ an, stressfreies Spielen garantiert 🙂.


    Für die Mission, Rashkovski aus dem Gefängnis zu holen (Erinnerung: Flugzeug, Gefängnisbus, Auto vom Schiff), habe ich mehrere Tage gebraucht. Weil es immer wieder Spieler gab, die - als die Mission startete - direkt ausgetreten sind. An einem Tag habe ich das 6 Stunden mitgemacht, nur, um eine dieser Vorbereitungsmissionen zu bewältigen. Dabei entfielen nicht selten 20 Minuten, manchmal auch mehr, auf das Warten von Beitritten, weil man benötigt ja immer 4 Spieler. Wenn man dabei die Lust am Spielen nicht verlieret, weiß ich auch nicht. Ich verstehe auch R* nicht, dass die das nicht ändern. Weil wissen tun die das, dass das so nicht spielbar ist, dann sollen die die Vorbereitungsmissionen für 2 Spieler spielbar machen, das reicht auch aus. Gerade dort, wo das Auto vom Schiff geholt wird, sind 4 Spieler genau 2 zu viel. Die Mission ist für 4 Spieler nicht ausgelegt, so dass es dort regelmäßig zum Gerangel zwischen den Spielern kommt, was nicht selten im Verlassen der Mission, von Einzelnen endet. Dann machst Du so einfache Sachen Stunden oder Tage. GTA VI wird hier auch nicht besser sein, davon bin ich überzeugt.

    Hatte letztens wo was zu den Flugzeugen gelesen, dass die nur im Hangar stehen, weil nicht mehr zu gebrauchen sind. So ist es bei mir auch. Ich habe Millionenbeträge investiert, um mir was anzuschaffen und dann kann ich es nicht verwenden. Die Flugzeuge sind alle ein Witz! Schon aml einen Kampfjet gesehen, ohne Gegenmaßnahmemöglichkeit, wie Düppel oder andere? Wenn die Flugzeuge Gegenmaßnahmen haben, fehlt denen was anderes, kannst die nur zu zweit bedienen oder die verschießen keine Raketen. Kein Wunder, dass man mit MK2 jedes Flugzeug vom Himmel holen kann, weil wenn das Flugzeug Raketen verschießt, hat es keine Abwehrmaßnahmen. Was R* sich dabei denkt, ist mir ein Rätsel.



    Gruß

  • Du kannst mit einem Kniff alle anderen Spieler aus deiner aktuellen Lobby „entfernen“, dann bist du eine Zeit lang alleine in einer normalen öffentlichen Sitzung und kannst alle Verkaufsmissionen ganz normal absolvieren (bekommst aber den kleinen Bonus für „andere Spieler anwesend“ nicht).


    Der Trick ist, die Onlineverbindung für ca. 10 Sekunden zu unterbrechen (zumindest auf PC, Konsolen müsste entsprechend auch so funktionieren)

  • Ich finde, das Spielkonzept gehört geändert, dass der Sinn darin liegt, sich im Spiel, zu Crews zusammenzuschließen (nicht außerhalb des Spiels auf irgendeiner Webseite). Oder, dass man sein eigenes Ding macht, ohne Zusammenschluss.

    Das ist ziemlich genau, was auch ich denen regelmäßig schreibe. Ja, das Wesen eines Online-Spiels ist gemeinhin angenommen Multiplayer, aber das ändert nichts daran, dass eine gesunde Spielumgebung auf Freiwilligkeit und Konsens basieren muss. Wäre Rockstar daran ehrlich interessiert, wäre nichts einfacher, als jeden Spielinhalt so zu gestalten, dass grundsätzlich eine Person allein in einer privaten Sitzung alles machen kann, nötigenfalls mit/gegen NPC-Bots, und erst im nächsten Schritt entscheiden KANN, durch Hinzuziehen echter Spieler mehr Spaß/Geld/Herausforderung usw. zu erzielen. Theoretisch müsste - und könnte - sogar der Casino Heist solo lösbar sein, mit nur minimalen Änderungen im Skript. Meinetwegen monströs schwierig und langwierig (=unlukrativ), ok, aber theoretisch lösbar.


    Warum das nicht geschehen wird, ist vermutlich ein wirtschaftliches Kalkül, das nicht besonders schmeichelhaft für die Spielergemeinschaft ist, weil es funktioniert: Irgendwann haben die Marketing Menschen bei Rockstar bzw. Take-Two (denen das Studio gehört) beschlossen, dass das Spiel so wie es jetzt ist, die Dauer-Troll-Party, die "sei ein größerer Mistkerl als die anderen, denn die Welt ist eh schlecht"-Challenge (populär in so vielen Bereichen heutzutage) mehr Geld generiert als wenn es ein alle Spieler zufriedenstellendes Produkt wäre. Zufriedene und glückliche Spieler kaufen weniger Shark Cards, wie es aussieht. Ist ein wenig wie Trash Culture oder Fast Food, vielleicht.


    Der wichtige Punkt für mich persönlich bleibt dabei, darauf zu achten, mich eben nicht auf die Frustrationsschleife einzulassen. Ich habe für mich erkannt, dass ich mit der Art und Weise, wie R* Zusammenspiel gestaltet und den Typus Spieler, den das hervorbringt bzw. verstärkt, nicht gut klarkomme, und dass mich über die Fehlleistungen anderer zu grämen mir nicht viel nützt, also entziehe ich mich dem und finde noch immer genug im Spiel, das mir tatsächlich Spaß macht.


    Ich hoffe einfach, Du findest auch Deinen persönlichen Deal mit dem Spiel, sei es eine gute Crew, eine solo Karriere, oder nötigenfalls auch ein erfolgreiches Loslassen.

  • Konsolen müsste entsprechend auch so funktionieren

    Funktioniert bei Konsolen nicht. Wir PS4ler leeren die Lobby, indem wir den MTU-Wert runter schrauben.

    Alleine in öffentlicher Sitzung (PS4)


    Nachteil: joinen Freunde dazu und sind Angestellte der eigenen Organisation (oder umgekehrt), fliegen die oft raus - meistens wenn man Beschaffung oder Verkauf startet; ebenso bei Vorbereitungen für Casino-Heist und Doomsday.

    Einladungen sollte man mit geringem MTU-Wert auch nicht annehmen. Lange Ladezeit, bevor mal letztendlich wieder aus dem Job fliegt, gefolgt von nochmals langer Ladezeit, bis man denn endlich wieder an seinem Spawnpunkt gelandet ist.


    Will man aber für sich alleine bleiben und sich ganz gechillt um seine Unternehmen Kümmern, oder Doomsday-/Casino-Heist vorbereiten, ist das ne gute und einfache Lösung :)

  • Heute mal wieder das Erlebnis, mit einem, der wohl von zwei sauschnellsten Autos, in GTA überholt zu werden. Sprich: mein Auto fährt einfach nicht! Ich habe jetzt bald keine Idee mehr. Meine Internetverbindung ist eigentlich Spitze. Ich habe mal hier drei Bilder eingefügt. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Vielleicht gibt es für das Phänomen ja doch eine Lösung / Erklärung? Ich habe keine Videosequenz ausgewählt, weil die auch nicht viel mehr zeigt. Also habe ich Einzelbeilder abfotografiert, wo man die Fahrzeuge erkennen kann (habe nen roten Punkt drüber gesetzt).




    Das erste Fahrzeug hat mich rechts erst gar nicht überholt, hing eine Weile hinter mir dran. Dann hat es sich an mir vorbeigequält. Das zweite Fahrzeug ist mit vergleichsweise 30km/h rechts an mir vorbeigezogen. Dass ich tatsächlich voll Speed fahre, muss ich jetzt nicht extra sagen, wird man sich denken können.


    Mein Fahrzeug, der Taipan ist getunt ohne Ende. Traktion 100%, Beschleunigung 100%, größter Flügel hinten drauf (habe ich mal gelesen sollte auch was ausmachen), nur die Endgeschwindigkeit lässt sich nicht verändern.


    Dieses Phänomen mit dem Überholen habe ich auch noch nicht so lange. Vor ein paar Wochen / zwei - drei Monate zurück(?) war das noch so, dass der Furia und andere Autos nahezu gleich schnell waren. Man konnte sich kaum gegenseitig überholen. Das galt für alle Spieler. Jetzt aber anscheinend nicht mehr. Unter solchen Umständen, ist es nat. auch zwecklos irgendwelche Rennen fahren zu wollen.

  • Das mit joinenden Freunden nach einem verlassen der Sitzung funktioniert zumindest am PC recht gut.


    Vielleicht liegt das auch daran, dass wir zuhause am selben Switch hängen.

    Was man sicherheitshalber noch machen könnte wäre in den Onlineeinstellungen das Matchmaking von offen auf geschlossen zu setzen.

    Dann ist man als Host fürs System ein wenig mehr unterm Radar.


    In wirklich vollen sessions bin ich schon lange nicht mehr, seit ich ansatzweise mitbekomme, was Modmenüs alles anstellen können (und das nur der Ingameteil - wer sensible Daten auf seinem PC hat, und wer hat seine Kiste schon wirklich NUR zum spielen).

    Ich sehe ein, dass es rein finanziell ein schmaler Grat ist statt gleich Privat in einer "solo-public-session" zu spielen.

    Aber R* hat ein Spiel verkauft und DLCs eingefügt, damit sie gespielt werden.

    Wenn R* sich weigert dieses für die ehrlichen Spieler "sicher" zu gestalten. (und das meine ich bewusst nicht nur in Hinsicht auf dinge, die im Spiel schaden anrichten können) bin ich damit etwas weiter von schlechtem Gewissen entfernt als ich es vielleicht auf einer Konsole wäre.


    Wer weiß - vielleicht wird ja eines Tages das bitten nach vollem DLC-Support auch in Privaten/Crew/Freundessitzungen freigegeben.

    Aber ich fürchte eher kommen Dan und Lazlow zurück.


    Heute mal wieder das Erlebnis, mit einem, der wohl von zwei sauschnellsten Autos, in GTA überholt zu werden. Sprich: mein Auto fährt einfach nicht! Ich habe jetzt bald keine Idee mehr. Meine Internetverbindung ist eigentlich Spitze. Ich habe mal hier drei Bilder eingefügt. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Vielleicht gibt es für das Phänomen ja doch eine Lösung / Erklärung? Ich habe keine Videosequenz ausgewählt, weil die auch nicht viel mehr zeigt. Also habe ich Einzelbeilder abfotografiert, wo man die Fahrzeuge erkennen kann (habe nen roten Punkt drüber gesetzt).

    War das in einem Rennen? dann kann es eventuell sein, dass "automatisches aufholen" aktiv war.

    Wenn das eingeschaltet ist wird der führende vom spiel verlangsamt damit die anderen wieder aufholen können.


    Bei einigen Stuntrennen geht das soweit, dass der Führende bestimmte Sprünge praktisch nicht mehr schaffen kann.