Doppelte GTA$ & RP für Open-Wheel-Rennen und mehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Man kann die Rennen auch über das Handy und "schneller Job" auswählen.

    Klar, das ist auch möglich. Ich habe das aber nicht mit aufgeführt und das hat eigentlich nur für mich einen pragmatischen Grund. Ich habe es mir schon vor mehreren Jahren abgewöhnt, irgendwelche Jobs über das Ingamehandy anzunehmen oder anzuwählen. Das hängt mit den Zeiten von GTA V auf den Last Gen-Konsolen zusammen. Irgendwann hatte man da mal die Schnauze voll von all diesen selbsterstellten Rennen, die solche Titel trugen wie '' $$$ Fast Money $$$'' oder ''Money Money Money'', die nur Spieler anlocken sollte und auf Abzocke ausgerichtet waren. Bei Deatmatches wurde das auch so abgezogen.

    Außerdem ist es für mich wesentlich interessanter, wenn man bei einer neu eingeführten Rennserie erstmal mit den dafür ausgewählten Fahrzeug zu dem Symbol auf der Map hinfährt und den Wagen dabei schon mal antestest.

    Das verleiht der ganzen Sache einen feierlichen Rahmen, aber das ist Ansichtssache...

    Übrigens werden die Rennen demnächst auf jeden Fall ganz normal über das Jobmenü zu hosten sein.

    Das ist schon daran zu erkennnen, wenn ein Rennen abgeschlossen wurde, dass dann der Auswahlbildschirm mit den Titeln und den dazugehörigen Bildern der anderen Rennen dieser Kategorie erscheint und man das nächste Rennen auswählen kann.

  • Ich habe es mir schon vor mehreren Jahren abgewöhnt, irgendwelche Jobs über das Ingamehandy anzunehmen oder anzuwählen.

    Über "Schneller Job" im iFruit kann man ja auch die entsprechnde Rennserie, bzw die Jobserie auswählen, die gerade als wöchentliche Aktion läuft. Da landet man also nicht in Community-Jobs. Übrigens kann man im Online-Menü "Optionen" einstellen, ob nur Rockstar-Jobs oder auch selbsterstellte Jobs berücksichtigt werden sollen.

    Außerdem ist es für mich wesentlich interessanter, wenn man bei einer neu eingeführten Rennserie erstmal mit den dafür ausgewählten Fahrzeug zu dem Symbol auf der Map hinfährt und den Wagen dabei schon mal antestest.

    Das ist ein Argument, zumindest wenn man das Fahrzeug noch nicht kennt :)

  • Mir fehlt es an optischer Orientierung. Das ist wie Blindflug. Auf Anhieb macht das jedenfalls keinen Spaß. Ich krieg nur Kopfschmerzen davon.

    Da Bist Du anscheinend nicht der einzige, der sich mit den neuen Rennen schwer tut...



    Die Spieler in GTA Online fahren zu schlecht für den neuen Formel-1-Modus


    Die neuen Open World Races in GTA Online sind vielen Spielern offenbar zu realistisch:

    Viele der Formel-1-Rennen enden in Chaos und Crashes.


    Die Open Wheel Races in GTA Online verzeihen deutlich weniger Fehler als bisherige Rennen.

    Quelle:

  • also ich finde die Open Wheels sind in GTA ganz gut umgesetzt.

    sogar die Reifenabnutzung und Fahrzeugbeschädigungen werden in der Fahrphysik berücksichtigt.


    Es sind halt OpenWheelers, mit entsprechender Bodenhaftung und Kurvengeschwindigkeiten.

    Da hatte ich schon vor mehreren Jahren (bei anderen Rennspielen) feststellen müssen,

    das ich dafür wohl zu alt bin (Reflexe, Padbeherrschung) oder mir die individuelle Lernkurve bei diesen Rennen zu flach ist.

    Durch die niedrige Sitzposition und die hohen Leitplanken (gepaart mit den unglaublichen Kurvengeschwindigkeiten) müssen Kurven einschl. der Anbrems- und Einlenkpunkte im Prinzip auswendig gelernt werden.


    Im Gegensatz zu anderen (realistischeren) Rennsimulationen,

    kann ich bei GTA sogar ohne großartige Streckenkenntnis mit den meisten anderen mithalten.

    Das Spiel verzeiht doch so einiges und vereinfacht das Handling eines OpenWheelers in typischer GTA Weise.

  • Kurven einschl. der Anbrems- und Einlenkpunkte im Prinzip auswendig gelernt werden

    Ja. Ist verdammt schwierig. Wenn R* wenigstens auf Slipstream (Default) verzichtet hätte. Und was hat es mit dem Boost auf sich? Beim Rocket muss man den von Hand auslösen. Und woran merke ich, dass die Reifen am Ende sind? Ich denke mal, 100 Rennen wird man schon brauchen, bis man da Land sieht. Ich habe ca. 1600 Rennen gebraucht, bis Siege und Niederlagen ausgeglichen waren.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Wenn R* wenigstens auf Slipstream (Default) verzichtet hätte.

    Selber hosten und Windschatten ausschalten. Oder geht das bei den Rennen nicht? Ja, bin noch keins von den Rennen gefahren. Bockt mich auch nicht. Ich finde, Formel 1 und GTA passt einfach nicht. Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Wem's spaß macht, dem sei es natürlich gegönnt. Mit Randoms hätt ich schonmal gar kein Bock. Was ich bis jetzt gelesen hab - auch den GameStar Artikel, den WSVAndreas gepostet hab - schreckt mich eher ab. So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Da hätt ich mir ein bisschen mehr Arcade gewünscht. Zb daß die Boliden an Banden nur ausgebremst werden und nicht gleich hängen bleiben oder drehen. Genauso bei nem Rempler, daß man sich und sein Widersacher nicht gleich dreht, fliegt oder whatever.

    Reizt mich nicht. Werde es höchstens mal mitfahren, wenn es in ner Crew-Liste mit dabei ist, aus Solidarität ...Gruppenzwang ist wohl treffender :D