Kopieren von Grafiken in Excel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,

ich hab seit längerem das Problem, dass ich keine Grafik in Excel-Dateien kopieren kann. Weder in neue noch in bereits existierende Dateien. Man sieht nur die Umrandung wie groß das Bild auf der Folie wäre und sieht alle Zeilen.

Anfangs ging es, auch bei den alten Dateien.

Ich habe schon die Einstellungen überprüft, aber nichts gefunden.

Hattet ihr das auch schon mal und habt ne Lösung für mich?

Danke schonmal...

• Dominik ...das tritt seit ca. 3-4 Monaten (?) auf. Nen Update habe ich meines Wissens nicht gemacht und auf nicht das Betriebssystem umgestellt. Vorher hat es funktioniert.

Das merkwürdige ist, dass es bei meiner alten Datei immer geklappt hat, jetzt aber nicht mehr. Bei einer neuen Datei klappt es auch nicht.

Auch bei Word kann ich keine Bilder einfügen...

old man 77 ...Danke für den Link, leider hilft mir dieser, glaube ich, nicht weiter. Ich möchte Bilder aus dem Internet direkt kopieren und einfügen. Hauptsächlich Fußball-Wappen für meine Bayern-Excel-Liste.

Ich habe schon die Wappen mit dem Snipping-Tool ausgeschnitten und gespeichert. Das sieht aber nich so gut aus, wie direkt kopiert und ist auch viel umständlicher.

Hat denn noch jemand ne Idee? Egal wie simpel sie erscheinen mag...immer her damit...:)