Hallo, nach Jahren wieder mal bei GTA 5 reingeschaut. Als das Spiel raus kam hatte ich noch wesentlich schlechteres Internet und einen noch wesentlich schlechteren PC. So heftig habe ich die Ladezeiten jedenfalls nicht in Erinnerung, glaube auch kaum, dass ich das unter diesen Umständen so gespielt hätte. Nach knapp 3 Tagen spielen habe ich wirklich keine Lust mehr.
Man hängt ca. genau so lange in Ladebildschirmen wie man überhaupt "spielt".
Kurz zum PC:
Win 10 Home 654 Bit
I9 9900K
32 GB DDR4 RAM
Geforce RTX 2080
Samsung SSD 970 PRO EVO
Internet: 100 Mbit bezahlt, tatsächlich: 98 Mbit
Für mich schwer vorstellbar, dass irgendeiner dieser Komponenten diese Ladezeiten verursacht.
Kurz zum heutigen "Spielerlebnis"
Betrete GTA online, das geht beim ersten immer mal binnen weniger Sekunden.
Starte über schnelle Jobs die Doomsday Heist Vorbereitung. Geht direkt los, Mission abgeschlossen.
Schwarzer Bildschirm mit Ladekreis unten rechts. ca. 20 Minuten. Wenn hier wenigstens nackte Weiber zu sehen wären, wäre es ja noch erträglich
Wurde aufgrund von Inaktivität gekickt.
Logge mich wieder ein, dauert schon ca. 4 mal so lange wie beim ersten mal, warum auch immer, aber immernoch unter einer Minute.
Mache wieder über schnelle Jobs Doomsday Heist.
"beim betreten der Lobby ist ein Netzwerkfehler aufgetreten"
Wieder ca. ungelogen 20 Minuten schwarzer Bildschirm mit Ladekreis unten rechts und wieder keine nackten Weiber.
Wurde wieder gekickt wegen Inaktivität.
Starte im Story Modus.
Ich habe weiter oben erwähnt, dass man ca. genau so lange im Ladeschirm ist wie man spielt.
Heute war ich ca. zu 80% meiner "Spielzeit" im Ladebildschirm.
Ich finde es erstaunlich, dass man sich ca. 4 Jahren nach Release mit so einer Scheisse befassen muss.
Kann man dagegen irgendetwas tun?
edit: außer natürlich etwas anderes spielen.
GTA ONLINE macht schon richtig Bock in den kurzen Momenten, in denen man wirklich "spielt"