Hallo GTA-Talk-Community
Ich begrüße die GTA-Talk User zum ersten von fünf Teilen des Akte X-Comics, der vorrangig auf das eingangs nochmals präsentierte Video basiert.
Zu den Dreharbeiten war mir Vault Traveler behilflich gewesen, der den Part von Fox Mulder übernahm. Mein weiblicher Zweitchar verkörperte Diana Scully.
Der erste Teil heißt: ''Der mysteriöse Nachtclub''. Und wie so viele Geschichten fängt sie auch am Flughafen an...
Genauer gesagt aber mit einem inneren Monolog von Scully:
Scully (Innerer Monolog): Als mich vor zwei Jahren FBI-Direktor Skinner mit dem Auftrag betraute, Fox Mulder zu überwachen, mit dem Ziel, seine Arbeiten und Ermittlungen der X-Akten der Lächerlichkeit preis zu geben, wusste ich noch nicht,
worauf ich mich da einließ.
Teilweise fasziniert von Mulders Theorien und seiner Fähigkeit, die Dinge anders zu sehen als andere, teilweise stark irritiert ob seines abnormalen Verhaltens,
sodass ich ihn am liebsten an die Wand klatschen würde. Und manchmal muss ich gar nichts großartig dafür tun, damit er auf mich und die anderen lächerlich wirkt...
Also kurzum, ich weiß auch nicht so recht, warum ich mich von Mulder wieder einmal breitschlagen ließ und jetzt neben ihn sitze im Flugzeug von Adios Airlines zum Billigtarif...
Wenig später am Terminal vom Los Santos International Airport, 17:24 Uhr Ortszeit
Mulder: Jetzt ziehen Sie nicht so ein Gesicht, Scully. Der Flugkapitän hatte sich doch für die Luft-Turbulenzen bei allen Passagieren entschuldigt.
Scully: Turbulenzen sind gut... Der unruhige Flug hatte sofort meine neue Pferdeschwanz-Frisur ruiniert, die ich mir erst heute morgen machen ließ...
Mulder: Das Budget bei den X-Akten reicht einfach nicht aus für Charter-Linien, deren Flugzeuge mit Anschnallgurten ausgestattet sind...
Scully: Mulder, helfen Sie mir nochmal auf die Sprünge. Wir sind heute nach Los Santos geflogen, weil...?
Mulder: ...weil ein Informant mir mitteilte, dass in einem Nachtclub unweit vom Del Perro Pier seltsame Dinge geschehen.
Der DJ steht in Verdacht mit außerirdischen Kräften in Kontakt zu sein und dafür sorgt, dass die Nachclubgäste auf rätselhafte Weise verschwinden...
Scully: Okay Mulder, positiv ist ja schon mal, dass uns das FIB einen Dienstwagen zur Verfügung stellte. Mulder, warum heißt das FBI hier FIB...?
Mulder: Ich glaube, das weiß selbst das FBI in Quantigo nicht so recht, warum das so ist. Und am allerwenigsten die örtlichen Behörden von Los Santos...
Scully: Mulder, ich kann mich nur wiederholen. Wenn wir jetzt gleich am Nachclub vorfahren, dann darf um keinen Preis unsere Tarnung auffliegen.
Wir ermitteln in diesem Fall verdeckt. Also Vorfahren, keine verräterischen Signale aussenden und keine Klischees an den Tag legen,
die unsere FBI-Ermittlungen gefährden können...
Mulder: Ist gebongt, Scully...
Noch etwas später am Nachtclub
Im Nachtclub
Im nächsten Teil beschäftigen sich Scully und Mulder auf der Yacht mit der Frage, inwieweit das Gebiet von San Andreas einen negativen Einfluss auf beide ausübt.
Mulder kommt dabei eine Erleuchtung und erinnert sich auf einmal an ein berühmtes Lied von Major Tom...
In diesem Sinne, WSVAndreas