Rockstar Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich möchte Euch heute gern mein neuestes Soloprojekt vorstellen. Vor einiger Zeit angesprochene Gemeinschaftarbeiten mit @Finanzminister werde ich ab heute Abend mit ihm zusammen in Angriff nehmen. Das Video basiert auf ein von mir erstellten Rennen und heißt ''Cruisin' Vinewood''. Übrigens, wer sich wundern sollte, warum das Bild am Anfang so unscharf ist und dann immer klarer wird. Dieses Stilmittel habe ich extra eingearbeitet, Sie ist im Pyjama unterwegs und da muss man sich eben den Schlaf noch aus den Augen wischen... ;)

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• Also ich kann es nicht hier auf GTA-Talk gucken. Naja, ich frag dann eben nicht.. :D

Im "Eifer des Gefechts" habe ich gar nicht daran gedacht, meine Meinung zu dem Video zu äußern. Also erstmal sieht das Rennen ziemlich cool aus, zumindest das, was man sieht. Sonst auch ein schönes Video, auch die Musik passt finde ich gut rein.
    Einen kleinen Kritikpunkt kann ich dann aber nicht ganz verschweigen, nämlich die feste Kameraeinstellung, also das die Kamera immer fest ans Auto "gebunden" ist. Das finde ich macht das ganze ein bisschen rau, wenn du verstehst, was ich meine. Soweit ich weiß kann man so eine Art Effekt bei dieser gebundenen Kamera machen, also das sie so ein wenig wackelt.
    Ich denke, das würde eventuell besser aussehen.

Und noch eine kurze Frage Carex: Wie funktioniert das, dass man ein Auto, was sich nicht bewegt fokussiert, und die Kamera sich trotzdem bewegt? Bin ein ziemlicher Noob, was den Editor angeht, würde das aber gerne ändern.. :D

• @WhiteFang107

Ist ganz einfach sobald du im "Editor Modus" bist gehst du unten in der Leiste auf "Markierung Bearbeiten" und ganz oben im Menü steht "Kameras" dort gehst du auf Kamera typ `"Freie Kamera" und dort machst du die 3te Option "Überblendemodus" und das wars schon wenn du das bei jeden punkt so machst hast du diesen Effekt das die Kamera sich bewegt wie bei mir.

Einfach ein bissel rum testen das ganze Menü ist im Erstenblick sehr unübersichtlich aber nach ein paar Mal probieren hast du denn dreh raus.

• @WhiteFang107
    Also ich kann mein Video wieder hier im Forum normal abrufen, so wie das vorher auch der Fall war.
    Ich denke mal, Du hast das so gesehen:

Dann ist man quasi gezwungen, auf mein Video-Kanal zu gehen, um sich das anzusehen.
    Ich habe an den Einstellungen an meinen YouTube-Kanal nichts verändert. Ich weiß weder, warum das so ist, noch was YouTube da womöglich mit abzieht.
    Zu der Kameraeinstellung: an manchen Stellen mit fester Kamera habe ich mich entschieden, weil ich es als passender zur Musik fand. Zugegeben, für so einige mag sich da womöglich ein Stilbruch auftun im Bezug auf die vorhergehende Kameraeinstellung, aber ich sehe da keinen Stilbruch im Bezug auf die Musik. Hätte ich mich vorher für eine andere Musik entschieden, hätte ich im Bezug darauf andere Kameraeinstellungen vorgenommen...

Mal was zu meinen Kanal, das wollte ich schon lange mal loswerden: Auch wenn der Kanal unter meinem Profil mit angegeben ist und ich Hier und Da schon mal ein Video mit reinstelle, es soll bitte nicht als Werbung verstanden werden, denn darauf bin ich nicht aus.
    Auch werde ich mich nicht irgendeinen Mainstream beugen und die Zuschauer sollen bei meinen Videos auch nicht den Eindruck bekommen: ''Das habe ich doch schon tausendmal gesehen''. Auch wenn so ein erfahrener YouTuber auf mich zukommen würde und mir sagt: ''Da musst Du aber noch einen richtig geilen Trailer zu Deinem Kanal machen''. Daraufhin würde ich den sagen: ''Weißt Du was ? Einen Scheißdreck muss ich.
    Ich mache die Videos so, wie ich es für richtig halte''. Filmtechnisch habe ich vor der Veröffentlichung des Rockstar Editors keinerlei Vorerfahrung gehabt, ich sehe mich da auch eher als Autodidakt und ich würde auch so manches Video heute anders machen, als noch vor einen halben Jahr. Es soll da jetzt kein falscher Eindruck entstehen, auch ich würde mich über neue Abonnenten freuen, vor allem hier aus dem Forum. Denn dann weiß ich auch, dass es sich dabei um Leute handelt, die Videos mit GTA-Inhalt zu schätzen wissen.

• Mal was zu meinen Kanal, das wollte ich schon lange mal loswerden: Auch wenn der Kanal unter meinem Profil mit angegeben ist und ich Hier und Da schon mal ein Video hier mit reinstelle, es soll bitte nicht als Werbung verstanden werden

Mach dir mal kein Stress deswegen. Ich denke man kann das schon gut auseinander halten wer auf Werbung aus ist und wer einfach nur seine Videos mit anderen teilen möchte. Und selbst wenn es Werbung wäre... wenn man viel Arbeit in seine Videos gesteckt hat dann soll einem das gegönnt sein. Wogegen ich was habe sind klickgeile YouTuber die nur aus einem Grund Videos machen. Abos, Klicks usw. Wobei man darüber noch hinweg sehen könnte wenn wenigstens die Videos passen würden.

• So auf Kritik eines Einzelnen @Max ;) wo ich auch zugeben muss das andere Video hat mir auch nicht gefallen, habe ich das Video noch mal komplett neu gemacht,
    und ja ich weiß Eigenlob stinkt oder so, aber das ist das beste Video was ich bis jetzt gemacht habe,
    ich habe auch gute 7Std damit verbracht =O

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.