Palmer Luckey: Die beste aktuelle Virtual Reality-Hardware ist für den Mainstream nicht gut genug, sagt der Oculus Rift-Erfinder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Die Virtual Reality-Hardware sei heutzutage einfach noch nicht gut genug.

    Naja, es gibt ja die VR-Brille von Pimax mit einem Sichtfeld von 200 Grad und einer Auflösung von 2x 4k. Oder auch die StarVR-Brille. Klar, besser geht immer aber gerade die Auflösung ist schon sehr sehr gut und eine bessere Auflösung würde man kaum noch bemerken. Das Problem liegt bei der PC-Hardware die solche VR-Brillen vernünftig antreiben soll denn diese existiert nicht. Selbst mit der neuen RTX2080TI lässt sich die Pimax 8k nicht vernünftig betreiben.


    Sie könnten jeder einzelnen Person in der entwickelten Welt einen Rift und passenden PC kostenlos geben, und die große Mehrheit würde es innerhalb von Wochen oder Monaten nicht weiter verwenden

    Ich kenne Spieler die schon sehr lange mit VR spielen (vorwiegend Sim-Racing) und keine Probleme haben. Aber die Brillen sind alle viel zu klobig. Wer will schon stundenlang eine VR-Brille auf dem Kopf haben, und im Sommer unter der Brille schwitzen? Es gibt zwar schon Kabellose Brillen aber stören tut das Ding auf dem Kopf schon.


    VR wird sich durchsetzen wenn man es Form von Kontaktlinsen nutzen kann. Google ist da schon fleißig am entwickeln :)

  • Ich kenne aktuell keinen PC Spieler, der VR aktiv spielt. Auf PS4 haben sich mittlerweile 3 an VR gewagt, aber da läuft nur Driveclub VR und sonst liegts in der Ecke.

    Ich selbst finde die VR Brillen schon interessant nur gibts bis jetzt keine Spiele die mich richtig beeindruckt hätten. Die PSVR Spiele liegen grafisch und in der Handhabe um Jahre zurück, im Vergleich zu einem aktuellen „mit dem Controller“ Spiel.

    Da hat Palmer schon recht...

  • Dominik

    Hat das Label VR hinzugefügt