Dirt Rally 2?, ja das währe ja nicht schlecht , und vielleicht auch etwas für Herrn Düsentrieb :zäh:
https://www.gamestar.de/artike…es-rennspiel,3335093.html
Dirt Rally 2?, ja das währe ja nicht schlecht , und vielleicht auch etwas für Herrn Düsentrieb :zäh:
https://www.gamestar.de/artike…es-rennspiel,3335093.html
offiziell angekündigt, erster Trailer
Dirt Rally 2? Das wundert mich, denn es gibt doch Dirt 4 noch gar nicht so lange. Zumal Dirt 4 doch Der Nachfolger von Dirt Rally ist oder nicht...?
Zumal Dirt 4 doch Der Nachfolger von Dirt Rally ist oder nicht...?
Das ist eher ''oder nicht...'' Dirt 4 ist der Nachfolger von Dirt 3. Es ist schon richtig, dass Dirt Rally und Dirt 4 relativ zeitnah nacheinander von Codemasters veröffentlicht wurden, sind thematisch aber grundsätzlich unterschiedlich angelegt.
Während Dirt 4 (wie die Nummer schon verrät) an die vorhergehenden drei Teile anknüpft und im Vorfeld optional einstellbar ist zwischen Arcade oder Simulation, geht Dirt Rally ganz andere Wege, die mehr in die Richtung Rallye-Simulation gehen und weitaus mehr Tuning- und Einstellungsmöglichkeiten bietet. Darüber hinaus hat es auch eine ganz andere Menü- und Benutzeroberfläche.
Dirt Rally haftet allerdings ein ganz großer Makel an. Da geht es nämlich so weit in die Richtung Simulation, dass es geradezu für eingefleischte Pad-Spieler unspielbar wird, selbst bei untersten Level-Einstellungen. Denn wer da nicht Besitzer eines Lenkrads ist wie Thrustmaster beispielsweise, hat dort ganz schlechte Karten. Und ich hoffe, dass sie es beim 2.Teil doch mal etwas freundlicher für Pad-Spieler gestalten.
Und ich weiß, wovon ich hier rede, ich habe alle Dirt-Teile gespielt und Dirt Rally aufgrund der oben genannten Gründe vor geraumer Zeit verkauft.
Rally 2.0 in der Hands-on-Vorschau:
WSVAndreas:Da geht es nämlich so weit in die Richtung Simulation, dass es geradezu für eingefleischte Pad-Spieler unspielbar wird
Das stimmt, es ist eine sehr gute Simulation. Doch unspielbar ist es keinesfalls. Man muss sich gut einarbeiten - ein Gefühl dafür entwickeln - und am Ball bleiben (wenn man mehrere Wochen / Monate nicht spielt, muss man sich neu reinfinden), aber dann kann man schon gute Rennen fahren.
Gut, man wird wohl nie Erster in der obersten Kategorie - aber das wird man bei Forza Motorsport auch nicht wirklich.
Ich finde das Spiel sehr gut gemacht.
Inhalte der Day One und Deluxe Edition
Im Handel wird es DiRT Rally 2 sowohl als Day One als auch Deluxe Edition
mit weiteren Inhalten geben.
Drittes Entwickler Video veröffentlicht
Zum Rennspiel DiRT Rally 2 ist das dritte Video mit den Entwicklern von Codemasters erschienen.
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Codemasters hat einen neuen Trailer zum Rennspiel DiRT Rally 2.0 veröffentlicht. Das Video stellt die
klassischen Rallye-Fahrzeuge vor und zeigt, wie sich die Strecke im Verlauf eines Renntages verändern kann.
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.