Was kaufe ich wann? - Am Besten Geld verdienen in GTA Online
-
-
Geht mir genauso
Bin mir schon recht sicher. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren
-
Echt jetzt? :auflippenbeißen: Aber da steht doch immer: "Du hast heute deine täglichen Nebenkosten bezahlt..."
Ein Ingametag hat doch 48 Minuten. Das weiß ich noch so genau wegen den Autoverkäufen...
Weshalb leitest du von den Autoverkäufen ab, wie lang ein Ingame-Tag ist? Den Zusammenhang sehe ich nicht.
Aber so oder so: Bei einem normalen Autoverkauf hast du ca eine halbe Stunde Abklingzeit (also evtl genau 24 min?), wenn du eine Kollektion verkaufst, hast du ca 1 Stunde (vielleicht dann die 48 min?) Abklingzeit.
Selbst wenn es davon abhängig ist, habe ich noch nie irgendwo etwas wie "Du kannst nur 1x am Tag Autos verkaufen." oder in der Art gelesen. Lese ich da etwa wieder etwas nicht wirklich...?
Ja, echt. Anzeigen wie Kosten für Bunker, Mechaniker, Assistentin, Wohnung, sowie die ganzen Job-Anzeigen blende ich aus. Alles, was Wichtig ist - wie Kills, Geister-Organisation, Spieler ist vom Radar verschwunden, Waren wurden verkauft, Pegasus-Fahrzeug gestohlen / zerstört, Spieler hat das Spiel verlassen, usw... - nehme ich war.
Würde ich alles immer wahrnehmen (oder sogar durchlesen), wäre ich ja zum Einen mit nichts Anderem mehr beschäftigt und hätte überhaupt keinen Überblick mehr im Spiel.
-> Ich finde es immer wieder faszinierend: Wenn ich auf einen Server komme, geht mein erster Blick auf die Kill-Anzeige, der zweite auf die Karte. Wenn ich dann sehe "Grün sitzt im Jet" gucke ich als Nächstes, wo er ist, welche Bahnen er ca fliegt und wer in der Nähe ist. Dann starte ich evtl Bunkervorräte (Spawn-Ort immer Bunker). Ich komme aus dem Bunker und sehe: "Grün ist vom Radar verschwunden / hat Geister-Orga aktiviert". Ist für mich ein Alarmzeichen und zusätzlich sind die Ohren gespitzt.
Vorher habe ich aber gesehen, der ist beim preiswerten Büro und 2 Orangene ebenso. Die zwei sind scheinbar vollkommen überrascht, dass er sie plötzlich killt - mehrfach. Hätten sie vorher drauf geachtet, hätten sie reagieren können.
Vorteil für mich: Ich weiß, wo der Jet ist, und muss mir in dem Moment keine Sorgen machen, dass ich in den nächsten 10 Sekunden sterbe. Wird 30 Sekunden später Lila getötet, und der ist auf Elysian Island oder Paleto Bay, weiß ich, dass nun die ganze Karte dran ist.
Teilweise schnappe ich mir auch selber einen Jet und fliege zu ihm. (Ja, trotz Geister-Orga.)
Nach wie vor weiß ich nicht, wie die Leute sich so wenig mit ihrer Umwelt beschäftigen können. Wer Spezialfracht macht, oder etwas verkauft, obwohl ein Jet auf der Karte ist, der die ganze Zeit über der Stadt fliegt, ist wirklich selber Schuld.
Egal, genug abgeschweift...
Wollte ich mich auch immer mal dran setzen. Speziell wegen den Autobeschaffungen bzw. derer verschiedener Szenarien, oder auch Spezialfracht, Gunrunning uns Smugglers Run Beschaffungen
Die Autoverkäufe. Was für Provisionen, welcher Gewinn bei Standard-, Mittel- und Oberklasse?
Auf die Liste.
Also ich fülle oft den Bunker auf und melde mich dann als CEO ab. Dabei bleibe ich inaktiv im Bunker stehn. Manchmal sogar die vollen 2,5h und in der Zeit habe ich noch nie beobachtet, dass die 9.400$ abgezogen werden.
Naja, wenn du 2,5 Stunden inaktiv bist, wirst du bestimmt nicht ständig auf die Anzeige links gucken...
Aber doch, es ist so. Noch einmal als Erklärung bzw zum Nachvollziehen für die beiden Unsicheren:
Die Assistentin nutzt ihr nur im Büro (= CEO),
die MC-Firmen (Hanf, Koks, etc) könnt ihr nur mit geöffnetem Motorradclub nutzen,
und den Bunker? Könnt ihr sowohl als MC, als auch als CEO und als VIP benutzen - Vorräte und Verkauf. Wäre das an CEO gebunden, könnte man als MC oder simpler VIP den Bunker durchgehend nutzen, ohne, dass ihr 1$ blechen müsstet.
Ist das vielleicht eine einleuchtende Erklärung?
Okay Ramona du bist echt ein wahnsinn im positiven Sinn (!!!!)
Hab alles durchgelesen und muss sagen, TOP!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Mühe - kann es sein, dass du viel Zeit hast :verrückt:Dankeschön. (Ich bin aber auch verrückt, durchgeknallt, usw. Musst das also nicht dazusagen. )
Nochmal, dankeschön!
Sehr gerne. Und naja, ich habe mir halt die Zeit genommen. Jetzt war ich gestern gar nicht im Forum, und bis eben auch heute nicht, und hatte über 25 Benachrichtigungen. Man ist bei euch also dazu gezwungen, aktiv zu sein. :verrückt:
Aber - und das Wichtigste, wie ich finde - ich teile sehr gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit Anderen, und selbstverständlich auch sehr gern mit Neuen in GTA. Das gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl.
Ich weiß ja selber, wenn man neu im Spiel ist, möchte man Geld machen, um weiter zu kommen. Also guckt man sich um: Was ist das Preiswerteste, was Geld bringt? Und vergleicht den Motorradclub mit dem günstigsten Büro, mit Bunker, Hangar und Basis. Und stellt fest: Das MC trifft darauf zu. Doch dass man dann noch Hanf o.ä. kaufen UND verbessern muss, und dies dann kaum Geld abwirft, sagt einem ja keiner.
...Und ich möchte den Leuten einen besseren Einstieg ermöglichen.
-
Man ist in der Tat fast "gezwungen" aktiv zu sein. 18 Nachrichten nach 14 Stunden
Aber wenn ich mal nicht aktiv bin, hab ich direkt das Gefühl etwas zu verpassen
-
Ich meinte die normalen Autoverkäufe bei LSC Ramona Es gab da meine ich mal ne Meldung ala "Du kannst nur einmal pro Tag ein Auto verkaufen".
Außerdem habe ich mit meinen damalien Zockkollegen festgestellt, dass die Ingame Uhr etwa alle 48 min einmal durch ist und man danach wieder ein Auto bei LSC verkaufen kann
Da ich das aber nicht mehr in diesem großen Stil von früher praktiziere, will ich nicht ausschließen, dass sich da in den letzten Jahren vllt was geändert hat
Das mit den Bunkerkosten ist dann aber ein seltsamer Zufall, dass sie immer genau dann abgezogen werden, sobald ich mich als MC oder CEO anmelde. Genau wie es auch mit den Unternehmenskosten für die Drogenlabore verhält.
Aber allem Anschein nach, bin ich mit der Ansicht wohl in der Minderheit und denke daher, dass ihr vermutlich Recht haben könntet :auflippenbeißen:
Das man als MC keine Bunkerkosten zahlt habe ich meines Wissens übrigens nirgends behauptet
-
Aber wenn ich mal nicht aktiv bin, hab ich direkt das Gefühl etwas zu verpassen
Das ist das Schlimme. Zumindest nach heute (25! ) werde ich das Gefühl haben, reingucken zu müssen, damit ich nicht nach einem Wochenende die drei Stellen knacke.
Ich meinte die normalen Autoverkäufe bei LSC Ramona Es gab da meine ich mal ne Meldung ala "Du kannst nur einmal pro Tag ein Auto verkaufen".
Okay, Missverständnis. Aber noch schlimmer: Das muss jetzt noch mit auf die Liste. Wir werden hier dann noch zum GTA-Wiki oder so.
Hm, das kann ich gar nicht beurteilen. Als ich das mal hatte (vielleicht 3x diese Anzeige...), habe ich nie auf die Zeit geachtet. Und wenn, dann in dem Jahr bis jetzt vergessen.
Das mit den Bunkerkosten ist dann aber ein seltsamer Zufall, dass sie immer genau dann abgezogen werden, sobald ich mich als MC oder CEO anmelde. Genau wie es auch mit den Unternehmenskosten für die Drogenlabore verhält.
Aber allem Anschein nach, bin ich mit der Ansicht wohl in der Minderheit und denke daher, dass ihr vermutlich Recht haben könntet :auflippenbeißen:
Das stimmt, das wäre es. Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor.
Du musst uns / mir das ja jetzt nicht einfach so glauben. Achte doch einfach mal in Zukunft drauf.
Da fällt mir ein: Wie ist das eigentlich mit Hangar und Basis? Da hat man doch gar keine Abgaben, oder?
Mich interessiert das einfach zu wenig... "Es ist ja eh so, ich muss es so oder so bezahlen. Und unter 100.000$ gehe ich ja auch nicht. Also gibt es keine Probleme."
-
Hm, ich habe gerade einmal versucht, beides zu googlen - ohne Erfolg.
Es ist auch wirklich faszinierend, dass keiner beim Bunker über die täglichen Kosten redet. Alle reden nur über den Kauf (hier noch nicht einmal über die Verbesserungen) und dann über den Verkauf. Komisch...
Übrigens tauchte bei einer der Suchangaben euer Forum mit einem Beitrag von Aggronym an 4. Stelle bei Google auf. Ihr seid wohl gar nicht soo klein...
-
Übrigens tauchte bei einer der Suchangaben euer Forum mit einem Beitrag von Aggronym an 4. Stelle bei Google auf. Ihr seid wohl gar nicht soo klein...
"Egal, wo ich hingeh', ich werd' erkannt. Fragt mal, warum, weil ich bin bekannt"
Verbesserungen kauft man meist direkt mit und merkt sich weder was sie kosten, noch was sie ausmachen.
Daher wird da wohl nicht drüber geredet vermute ich.
-
Aber die kosten schon eine Stange Geld. Dann müsste man zumindest im Zusammenhang mit dem kauf die Verbesserung drauf rechnen. Also nicht: "Das kosten 2 Millionen." sondern "Das kostet 3,5 Millionen."
Doch das ist auch nicht der Fall.
Ich meine, über die Verbesserungen der Verkaufsfahrzeuge der Spezialfracht spricht auch niemand. Aber das liegt wohl daran, dass das den Meisten gar nicht bewusst ist, dass es diese gibt. Ich z.B. habe dies erst vor ca 2 Monaten mitbekommen, verstanden und dann gekauft. Dass beispielsweise das Boot schneller fährt etc.
Immerhin sind das auch wieder Kosten (alle zusammen) von ca 1,2 Millionen. Redet kein Mensch drüber.
Wenn alles, worüber wir nicht sprechen, nichts kosten oder es nicht geben würde, wären wir alle ziemlich reich in GTA Online.
-
Absolut deine Meinung. Aber trotzdem denke ich dass die Meisten "buy and forget" (na, wer kennt die Anspielung? :breitesgrinsen: ) machen und es daher kaum Einem im Gedächtnis bleibt