Steht das irgendwo zum Nachlesen, wie man Zitate einfügt? Allein die Bezeichnungen Autor und Quelle sind schon verwirrend.
Zitate einfügen
-
- Erledigt
- †Gearloose7827†
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
-
Steht das irgendwo zum Nachlesen, wie man Zitate einfügt?
Wie oben schon angegeben Forenfunktionen
Auch hier schon mal angegeben, wie man die verwenden sollte: ZitateIch erkläre es hier auch mal noch.
Wenn man im gleichen Thema ein Zitat einfügt, geht es am schnellsten:
- auf den betreffenden Beitrag gehen, woraus man zitieren will
- den zu zitierenden Beitrag mit linker Maustaste markieren
- über den markierten Text erscheint ein zweigeteilter Button mit ''Zitat speichern'' und
''Zitat einfügen''
- auf ''Zitat einfügen'' klicken und das Zitat wird mit dem Autor des Zitats für den neuen Beitrag automatisch übernommenWenn man aus einem anderem Thema zitieren will, läuft es etwas anders
- auch hier wieder auf den betreffenden Beitrag gehen
- hier ebenfalls den zu zitierenden Beitrag mit linker Maustaste markieren
- den markierten Abschnitt mit rechter Maustaste kopieren
- den kopierten Abschnitt im neuen Beitrag einfügen
- diesen Abschnitt nochmals markieren
- anschließend auf das Zitatssymbol oberhalb des Beitrags klicken
- den Namen des Verfassers eingeben und bestätigen -
Guten Morgen Andreas, guten Morgen Dominik.
Danke.
Leider habe ich keinen Hinweis auf die Forenfunktionen gefunden, als ich nach Zitate gesucht habe. Da kommt man nur zu "Sparsam verwenden".
...
Suche und Ergebnis:
Jetzt hab ich, glaube ich, die Forensoftware ganz erforscht. -
Allein die Bezeichnungen Autor und Quelle sind schon verwirrend.
"Autor" ist ganz easy. Das ist derjenige der Zitiert wird, also das Original geschrieben hat. "Quelle" ist die Quelle (Link) zu dem Zitat. Hier hast du noch was zu lesen. Einfach drauf klicken
In den jeweiligen Beiträgen findet ihr den Button "Zitieren". Dieser erlaubt es euch den kompletten Beitrag zu zitieren. Bitte bedenkt, dass Vollzitate möglichst zu unterlassen sind. Ihr könnt den kompletten Beitrag zitieren und anschließend die Stellen aus dem Zitat entfernen, die für euer Posting nicht relevant sind.gta-talk.de/wcf/attachment/2281/
Alternativ zu dem Vollzitat habt ihr auch die Möglichkeit den Text. den ihr zitieren möchtet, zu markieren. Diesen könnt ihr dann direkt in euren
Beitrag einfügen oder speichern. Das gespeicherte Zitat könnt ihr dann auch in anderen Forenbereichen verwenden.gta-talk.de/wcf/attachment/2282/
Gespeicherte Zitate werden euch unten rechts angezeigt.
gta-talk.de/wcf/attachment/2283/
gta-talk.de/wcf/attachment/2284/
-
Dominik
Hat das Label Erledigt hinzugefügt