Freunden beitreten?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert, nachdem ein Freund anwesend war. Ich war im Passiv-Modus. Aber nichts war verändert im Vergleich zu sonst, wo ich immer gleich "Los"gewählt habe. Was hätte passieren können? Was hätte passieren sollen?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Danke für deine Mühe.
    ___
    Wie merkt man, dass man in derselben Sitzung wie jemand anders ist?
    Wenn man einem Computer beibringen müsste, anhand der nicht textlichen Bildschirminformation festzustellen, ob noch ein befreundeter jemand in einer Sitzung ist, was müsste der Computer beachten?
    Wo ist der Unterschied zwischen alleine spielen und mit Freunden spielen?
    Laufen dann sichtbar, nicht nur auf der Karte als Symbole sichtbar, Freunde herum und man muss aufpassen, dass man sie nicht behindert?
    Oder krieg ich einen Auftrag einen Freund irgendwo abzuholen und woanders hinzubringen?
    Woher könnte ich solch einen Auftrag bekommen?
    Könnte es sein, dass ein Freund gerade einen Auftrag ausführt und man ihn dabei unterstützen könnte?
    ... usw, usw...

Sorry, ich kann´s momentan nicht verständlicher darlegen.
    Ich möchte mehrere Jahre Erfahrung mit GTA nachholen.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Also alles unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob es zur PC Version Unterschiede gibt....

Also der Vorteil mit Freunden in der selben Sitzung liegt einfach darin, Aufträge, Missionen, Rennen usw...gemeinsam zu bestreiten. Mit Headset/Mikro kann man sich währenddessen sogar austauschen...Das macht unheimlich Spaß. Man kann sich gegenseitig in seine Unternehmen/Motorradclubs/ usw...einladen und zusammen "arbeiten"...

Du erkennst deine Freunde auf der Karte an dem Kreis um seinen Punkt. Wenn Ihr gemeinsam in einer Organisation seid, dann zusätzlich an der selben Farbe....

• Da gibts eigentlich keine Unterschiede. Auf dem PC hat man halt dank der Tastatur und der Maus weniger Konflikte bei den Tasten. Ich kann da obwohl ich am PC spiele eher weniger zu sagen da ich auch dort mit Pad unterwegs bin, aber Bekannte von mir die mit Tasta und Maus spielen, lächeln nur müde wenn ich sage, dass ich im Buzzard beim aktiven annehmen von Anrufen auf dem Handy auch gleich die Waffen vom Buzzard auslöse. Gab da schon manche Situationen wo ich versehentlich meine Buddys gehimmelt hatte... :erschrocken: