Zählt das abgebrochene Rennen dann als Niederlage?
Aus meiner Erfahrung von früher heraus würde ich sagen Nein, zählt nicht als Niederlage.
Heute wird das Verlassen eines Rennens als Niederlage gewertet.
Die Erklärung dafür war in meiner Anfangszeit in GTA folgendermaßen: Ich hatte bevor ein Rennen begann, mir oft die anderen Spieler in der Lobby durchgeschaltet und angeschaut, mir gewissermaßen all die Fratzen reingezogen...
Und da waren sie alle wieder da, meine Freunde aus dem Wald, der Waschbär auf Droge, die Eule...
Da waren mir ganz einfach zu viele Leute anwesend, wo da drunter bei den Statistiken, die kurz eingeblendet werden,
Null Niederlagen da stehen hatten. Was beweist, dass andere, sobald sie in einem Rennen ihre Felle davonschwimmen sahen,
dieses verlassen haben und es wurde nicht als Niederlage gewertet.
Die Krux bei der Sache war auch, wenn man als Erster über die Ziellinie fuhr und alle anderen haben bereits das Rennen verlassen, zählt es nicht als Sieg, so kenne ich es aus der Vergangenheit. Ob es heute auch noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
Als Spielverderber wird man hingestellt, wenn man ein Rennen verlässt, das war früher so und ist es auch noch heute.