[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • In manchen Zeiten haust du halt die Fragen raus, ohne vorherige Antworten richtig zu lesen oder darauf einzugehen, sonst würdest du nicht mehrmals die selben Frgen stellen ;)

Ich dachte, vielleicht weiß es jetzt jemand und könnte vielleicht was dazu sagen, wieso überhaupt und wieso manche null JPs haben und bei anderen der Wert nicht definiert (!) ist.

Auch diese Frage wurde schon beantwortet, finde es aber im Moment nicht. Ok, dann halt nochmal (in der Hoffnung, daß es hebt :D )

Job Points sind für Spielgemeinschaften gedacht, die Spielelisten spielen. Spielen also mehrere Leute eine solche Liste, zB mit 5 Jobs, so gibt es pro Job Punkte - also Job Points. Der Sieger eines Jobs erhält 15 JPs. Wie mit den RP ist es auch hier nach unten gestaffelt. Heißt, der Verlierer erhält nur noch 2 oder 3 JPs. Nach allen 5 Jobs aus der Liste wird am Ende der Liste alle JPs zusammengezählt und anhand dessen der Listen-Sieger ermittelt.

JP erhält man allerdings auch wenn man alleine Jobs spielt. Nehmen wir zB deine Lieblingsaktivität: Spezialrennen, dann werden dir am Ende des Rennens auch JP gutgeschrieben. Der Wert richtet sich auch hier, auf welcher Position du das Rennen beendest. Wie gesagt sind 15 Punkte für den 1. Platzt Maximum. Wenn du weiter in der Rennlobby bleibst, werden dir nach dem nächsten Rennen je nach Position wieder Punkte gutgeschrieben und zu den Punkten vom vorherigen Rennen dazugezählt. Das ganze so lange, bis du die Rennlobby wieder verlässt.

Wenn du nach dem Verlassen nun wieder in einer Open Lobby spawnst, werden deine zusammengezählten JPs noch neben deinem Namen angezeigt, solange du weder CEO, noch Biker bist (hätte dir, solange wie du jetzt schon spielst, eigentlich schon mal auffallen müssen). Wechselst du die Lobby oder gehst wieder in einen Job, erlischen die Punkte und fängt wieder bei Null an.

2) Was soll ich tun, wenn ein Spieler verschwunden ist und eine Suche ansteht?

Goanix! Das betrifft Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Damit wird nuir signalisiert, daß der kopfgeldbehaftete Spieler die Lobby verlassen hat. Suche also zwecklos - er ist nichtmehr da ;)

• Gehe ich recht in der Annahme, dass der 19. Juni um 24:00 (ET) für R* zu Ende ist, ich also jetzt noch ziemlich genau 16 Stunden Zeit habe für doppelte $$ und RPs? Mit unserer Sommerzeit komme ich nicht klar.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Gehe ich recht in der Annahme, dass der 19. Juni um 24:00 (ET) für R* zu Ende ist, ich also jetzt noch ziemlich genau 16 Stunden Zeit habe...

Nein, gehst Du nicht...:2:zwinkern: Jetzt habe ich mal eine Frage: Wie kommst Du eigentlich, wenn Du den Beitrag vor über 7 Stunden gespostet hast und legst 24 Uhr Europäischer Zeit zugrunde, auf 16 Stunden...? :2:zwinkern: Bei mir wären das 10 Stunden...:2:cool:

Okay, war vielleicht auch ein Schreibfehler gewesen und vergessen wir das auch mit 24 Uhr Europäischer Zeit (ET) oder Zentraleuropäischer Zeit (CET).

Relevant für das Ende der Aktionen von Rockstar sind nie die Zeiten, wenn wir in Deutschland oder in Europa Mitternacht haben,

sondern wenn die Amerikaner, genauer gesagt, wenn in New York Mitternacht ist (ich habe das schon mal erläutert,

ich muss den Beitrag mal noch rauskramen...)

New York liegt zeitlich 6 Stunden zurück (''Ja, da geht die Sonne 6 Stunden später auf...'':2:lachen: - ''Ui, Blitzmerker...'':2:rollendeaugen:)

Also gehen die Aktionen von Rockstar regulär bis 6 Uhr morgens bei uns.

Das heißt aber auch nur regulär, denn ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die aktuell laufenden Aktionen bis in die Mittags- oder die frühen Nachmittagsstunden laufen werden, zumal morgen Feiertag ist und wieder viele Kiddies ab den frühen Morgenstunden vor der Konsole oder PC rumhängen...

(''Schatz, willst Du nicht ein bisschen rausgehen und spielen bei dem schönen Wetter...?'' :2:herzaugen: -

''Mom, ich bin doch schon hier drinnen und spiele, reicht Dir das etwa nicht...?'' :2:rollendeaugen:)

• Danke WSVAndreas : Ja, Zeiten sind für mich ein schwieriges Kapitel. Ich habe den Beitrag ca. um 14:08 geschrieben. Da war es in New York 8:08 (Eastern Time, ET)? Bis es dort Mitternacht ist also 16 Stunden. Dass es auf die New Yorker Zeit ankommt, weiß ich, weil du es schon erklärt hast, da brauch ich keinen Link. Nur wegen der verdammten mitteleuropäischen Sommerzeit war ich verunsichert. Und danke für deinen Hinweis auf die laufenden Aktionen und auf den morgigen Feiertag, der mich sonst überrascht hätte.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Da war es in New York 8:08 (Eastern Time, ET)

Da muss ich Dir allerdings sagen, dass Du das sehr komisch formuliert hast. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn Du von der Ostküstenzeit der USA gesprochen hättest. Wenn wir uns hier im amerikanischen Raum unterhalten hätten, da wäre die Sache mit ET klar gewesen. Aber aus europäischer Sicht, wenn man nur die Info hat, ET bedeutet Eastern Time, könnte das ebenso gut auch Hongkong bedeuten...:2:zwinkern:

• Danke WSVAndreas und guten Morgen.

Fahndungslevel aufheben: Für wie lange?

Dass Lester die Cops abziehen kann, hab ich jetzt auch mitgekriegt. Nur für wie lange stellen die die Fahndung ein?

Es ist übrigens 9:oo (CET) und immer noch werden Rückführungsmissionen mit doppelten $$ beworben.

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()