[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Windschatten (Slipstream)

Eigentlich müsste ich doch vorne bleiben, wenn ich vom Start weg einen gewissen Abstand zwischen mich und die Verfolger bringe, oder nicht? Ich nehme mal an, man muss als Verfolger irgendwie nahe genug herankommen, um vom Windschatten zu profitieren. Ich hatte soeben eine heftige Auseinandersetzung mit zwei Kindern, die ich nicht abschütteln konnte und gegen die ich schließlich verloren habe. Die traten als Team auf (Hinweis 1), wollten unbedingt Catchup und Slipstream eingeschaltet haben (Hinweis 2) und setzten als Team alle Mittel ein, um zu gewinnen. Welche Mittel gibt´s für ein Team noch außer Modding?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Windschatten (Slipstream)

Die traten als Team auf (Hinweis 1), wollten unbedingt Catchup und Slipstream eingeschaltet haben (Hinweis 2) und setzten als Team alle Mittel ein, um zu gewinnen.

Über Windschatten kann man streiten, weil dieser in GTA-Online zu heftig und unrealistisch ist. Aber bin nie abgeneigt mit Windschatten zu fahren!

Was aber ein absolutes no go ist, ist catchup aka aufholen. Mit welcher Berechtigung werden die schnellsten ausgebremst bzw. es fehlt Ihnen an Motorleistung. Weshalb ich grundsätzlich ohne diesen Mist fahre (gilt auch für andere Rennspiele).

Kurzum: Lieber †Gearloose7827† mit "catchup" hast du dir das Leben unnötig schwer gemacht, da es sehr schwer ist sich abzusetzen, wenn besagter Mist aktiviert ist. Weiterhin waren die Kids wohl befreundet und wollten dich trollen, ärgern oder was auch immer.

P.S. Die nächsten Rennen laufen besser :)

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Cr4sH1337 : Vielen Dank. Wegen Catchup: Du kannst du davon ausgehen, dass ich mittlerweile so gut wie alles weiß. Was ich noch nicht über Slipstream rausgekriegt habe, ist wie weit der Windschatten reicht. Der kann doch nicht 500 m weit reichen! So schien es mir jedenfalls, als mich die beiden(!) Youngster in Storm Drain schon auf der ersten Geraden eingeholt hatten. Und ich startete von der Pole-Position und bin weitgehend fehlerlos gefahren. Es kann auch ein Team von Moddern gewesen sein. Ist ja alles möglich. Ich dachte nur, vielleicht gäbe es da noch was zu lernen...

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• So 100%ig weiß ich es auch nicht, aaaber manchmal spielt die Verbindung eine Rolle.

Bedeutet: Man selber bekommt 100 Meter hinter jemanden Windschatten und ein anderer wiederum schon ab 300 Meter (dient als Beispiel). Das ist etwas, was ich bei GTA-Online Rennen beobachtet habe. Leider kann ich dir deine eigentliche Frage nicht beantworten, sry (Sprich: Ab wann grundsätzlich Windschatten anfängt zu wirken).

Grüße

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Textbaustein in Communication [Ctrl V]?

Weil ich nicht schnell genug bin beim Tippen einzelner Buchstaben, habe ich versucht mit [Ctrl v] was in der Dialog hineinzukopieren. Geht aber leider nicht. Gibt´s da einen anderen Ausweg?

Cr4sH1337 : Danke. Ich schätze deine informativen und ehrlichen Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Steht bei Giga in deinem Link. Makros sind mir seit Electric Pencil vertraut. Über Makros steht leider nichts in der nicht vorhandenen Doku zu meiner Tastatur (Craft) und Maus MX Master S2). Ich glaube auch nicht, dass GTA das Erstellen von Hotkeys zulässt. Aber wie praktisch in Internet-Write Abkürzungen sind und wie notwendig, dämmert mir jetzt.