[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • †Gearloose7827† Oh weia.. da hat sich ein sogenannter "Tryharder" an dir ausgetobt. Diese Spieler sind oftmals an schwarzer Kleidung, weissen Haaren und einer guten K/D erkennbar. Dieser Kategorie von Spieler ist es meist egal, ob wer gut oder schlecht ist. Entweder wollen Sie die Sitzung säubern und für sich beanspruchen oder Sie stürzen sich einfach ins PvP... (Natürlich stressen Sie gerne Spieler, die Ihren Geschäften nach gehen).

Kommen wir zum springenden Punkt:

Vergiss die Sache mit dem Lenkraketenwerfer ganz schnell, da dieser gegen Heli's geschwächt wurde (nicht vom Schaden, sondern der Anvisierpunkt liegt beschissen. Und zwar so, dass Heli's noch einfacher besagten Raketen ausweichen können. Es helfen nur Raketen vom Deluxo, Oppressor, Ruiner 2000 usw.) weshalb aktuell eine Heli-Meta herrscht. Nun bleiben dir 5 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1. Du besitzt eines der Fahrzeuge, wie z.B. dem Deluxo.

Möglichkeit 2. Du besitzt die Schwere Sniper mit Explosiv Geschossen (Achtung: Gegen den Savage hat man kaum Zeit, um anzuvisieren geschweige zu schiessen).

Möglichkeit 3. Du schiesst mit dem Lenkraketenwerfer in den Rotor des Heli's ohne zu warten, bis er komplett anvisiert hat.

Möglichkeit 4. Der alt Bekannte Passivmodus.

Möglichkeit 5. Siehe den Beitrag von old man 77

P.S. So oder so... scheisse gelaufen. Versuch vorerst nicht gegen solche Spieler zu kämpfen, denn die legen es nur darauf an und feiern sich.

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Danke Cr4sH1337

aktuell eine Heli-Meta herrscht

Meta in diesem Zusammenhang hat mir die Tür zu zahllosen neuen Fragen geöffnet, von denen ich euch vorerst verschonen will. So ähnlich wie hier beschrieben https://forums.gta5-mods.com/t…50/tutorial-vehicles-meta habe ich mir das vorgestellt. Ein ganzes Universum!

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• †Gearloose7827† ich übersetze dir Meta jetzt nicht 1:1 aber hoffentlich so, dass du es verstehst. Jedes Videospiel besitzt quasi eine Meta (vorallem im Zusammenhang im Online Modus) sei es wie z.B. CoD wo es eine Waffen bzw. Killstreak Meta geben könnte oder League of Legends, wo es eine Meta über Helden gibt. Die Meta ist theoretisch eine Statistik, wie Stark etwas ist und wenn man von Ihr weiß, dann wissen bestimmte Spieler welche Waffe/n am stärksten ist bzw. welches Fahrzeug/e. Dies kann man z.B. bei CoD noch erweitern mit den Killstreaks oder bei League of Legends mit den Helden. Aber dies ist irrelevant, da es hier um GTA geht. Kurzum: Mit der sogenannten "Heli Meta" wollte ich dir mitteilen, dass Heli's wie z.b. der Savage (bestes Beispiel) aktuell das non plus Ultra sind und Spieler, die zu Fuß sind oder über keine Kriegsmaschinen verfügen total im Nachteil sind gegenüber Heli's (weil die Lenkraketenwerfer nicht wirklich was ausrichten können).

Zwecks deiner Frage zum beitretenen Spieler: Sowas kommt immer wieder mal vor (selbst auf der Konsole). Entweder du wartest und hoffst, dass der Spieler die Verbindung verliert oder du beendest bzw. verlässt das Rennen. ;)

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• WSVAndreas : Tryharder. Super-Info

Spieler tritt bei. Wie lange?

Der hier trat mindestens fünf Minuten lang bei (Blazer, Flutkanal) und verhinderte damit das Rennen. Kann man was tun in solch einem Fall, außer beenden?

Wenn du selbst Host bist, kannst du ihn auch entfernen ;)

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

• Fahrzeuglager voll. Und nun?

Schon die Unterscheidung zwischen Export und Sammlung verwirrt mich.

Und ohne Mitarbeiter kann man immer nur ein Fahrzeug exportieren.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung als Exporteur. Die Regierung oder der Stadtrat von Los Santos könnten da etwas mehr Initiative zeigen bei der Unterstützung potentieller Arbeitgeber.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)