[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Aber es scheint, nur der Fahrer kann Bomben werfen. Der arme Beifahrer muss aussteigen, bevor er in das Geschehen eingreifen kann.

Darauf war jetzt keiner mehr eingegangen. Daher nun doch nochmal eine Antwort:

Im Auto (so lange es eben keine Waffen oder Panzerung hat) ist das kein Problem. Im Buzzard müsstest du dich nach hinten setzen. Da ist dann keine Tür im Weg und du kannst auch mit Waffen und Leuchtpistolen schießen. Daher denke ich, dass dies da auch funktionieren müsste. Ansonsten nimm einfach den Granatwerfer. Das haben wir mal gemacht. Einer fliegt und kann Raketen schießen, zwei sitzen hinten mit Granatwerfern. Man kann ganz schön was kaputt machen. :breitesgrinsen:

Hab eine Frage zu den Nummernschildern: Kann man die in der PS4 Version auch ändern?? :lauschen:

Wurde ja schon beantwortet, aber noch eine kleine Ergänzung: Dies ist vollkommen Plattform-unabhängig. Du lädst eben auf dein real live - Handy die iFruit - App, erstellst dort für deinen Online-Charakter (geht auch für Offline-Charaktere so weit ich weiß) dein Wunschkennzeichen und gehst dann auf "bestellen". Dann musst du in GTAO mit dem Auto, für das du das Kennzeichen bestellt hast, in die Werkstatt fahren und kannst es dort abholen.

Das gleiche Spiel kannst du bis zu 30x wiederholen.

Wenn du nur eines erstellst, dann bezahlst du zwar 1x 100k $

Ich meine, das Erste ist kostenlos. Aber ansonsten stimmt das: 100.000$ pro neuem Kennzeichen. Anschließend hast du diese für 0$ für alle Autos zur Verfügung.

so viel habe ich nicht ausgegeben ist mir zu teuer

Ich kenne deine Daten nicht, aber für mich sind 100.000$ nicht mehr viel Geld. Das ist ein Schnäppchen. Als würde ich mir im echten Leben einen Kasten Bier kaufen. :D Aber hier ist es ja auch nur eine einmalige Investition, und dann ist es noch viel weniger Geld.

• Im Auto (so lange es eben keine Waffen oder Panzerung hat) ist das kein Problem.

Zur Zeit für mich schon. Kann auf alle zur Verfügung stehenden Knöpfe drücken. Aber weder schießen noch zielen, solange ich als Fahrer in meinem Pfister bin. LB bremst zum Beispiel, statt das Waffenrad zu zeigen. Sollte es an der Panzerung liegen, von der ich nicht weiß? Dann hätte ich jetzt das Problem, diese loszuwerden.

Wenn doch alles so einfach wie Rennen wäre.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Auf der PS4 ist es bspw. so, dass Zielen während der Fahrt mit L1 funktioniert.

Leider weiß ich nicht, welche Taste das auf dem Xbox Kontroller ist. LA vl.?

Denn LB ist bei mir L2 ^^

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

• Man kann die Einstellungen ja verändern. Deswegen ist es am Zuverlässigsten, wenn du einfach mal bei dir guckst:

Ich habe es so eingestellt:

LT - bremsen

RT - Gas geben

X - Waffe wechseln (ein Waffenrad gibt es im Auto nicht, du schaltest durch wie beim Heli)

LB - zielen

RB - schießen

oder...? Ne, ich glaub die Handbremse ist bei mir auf RB. Ich weiß das auswendig gar nicht, ist bei mir schon so drin der Ablauf...

Wie gesagt, guck am Besten einfach in deinen Einstellungen. Ich hatte die anfangs schon umgestellt, weil ich mit der Standardbelegung nicht klar kam (auch als Fußgänger).

• Zur Zeit für mich schon. Kann auf alle zur Verfügung stehenden Knöpfe drücken. Aber weder schießen noch zielen, solange ich als Fahrer in meinem Pfister bin.

äähm...

Du kannst Handfeuerwaffen, Granaten, Haftbomben, usw bei fast allen Fahrzeugen als Drive-by einseten. Bei Kuruma oder Duke O' Death - also Fahrzeuge mit seitlich gepanzerten Fenstern - gehen nur Handfeuerwaffen, keine Granaten. Auswählen kannst du die Waffe während der Fahrt, indem du mit dem linken Button (Viereck beim PS4-Controller, X beim Xbox-Controller) die Waffen durchschaltest. Mit ausgewählter Waffe ziehlst du während der Fahrt mit L1, mit R1 schießt du. Gehört viel Übung dazu, da du ja auch noch lenken mußt.

Es gibt aber eine etwas einfachere Variante, die ich besser finde und selbst auch nutze. Gehe hierfür in die Enstellungen zu "Ansicht" (glaube ich). Ziemlich weit unten gibts die Option Drive By und steht standardgemäß auf "zielen und schießen". Stelle diese auf "nur schießen". Wenn du jetzt während der Fahrt mit L1 zielst, fängst du kurz darauf an zu schießen (L1 muß aber gedrückt bleiben).

Bei Styckys zielst du ebenfalls während der Fahrt, wirfst die Bombe aber erst ab, sobald du L1 loslässt. Genauso mußt du auch die Transporter von hinten knacken - also Haftbombe auf die Hecktür schmeißen, und mit Steuerkreuz rechts zünden. Bisschen Abstand wahren, daß du dich nicht selbst mit in die Luft jagst ;)

([Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online)

• Kopfgeld 7000$!

Thowe : Vielen Dank wegen Drive-by-Tipps. Wird heute noch ausprobiert. Erstmal an normalen Passanten. Ich hoffe, die haben Verständnis.

7000$ Kopfgeld auf mich ausgesetzt! Danke der Ehre. Kann man da was anderes tun, als ein sicheres Plätzchen suchen?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Kopfgeld bleibt für 24 Ingame-Stunden (wenn sichs niemand vorher einstreicht). Die Kopfgeld-Zeit verstreicht auch in Jobs, Missionen, Rennen... eigentlich bei allem was du machst - außer sich im Appertment verkriechen, das geht nicht und die Zeit fürs Kopfgeld wird währenddessen angehalten.

• Mir wärs eben auch neu.

Also das die Zeit da angehalten wird.

Ich starte entweder eine Mission, Rennen, etc.

oder fliege mit dem Buzzard durch die Gegend und warte lachend bis ich vom Himmel geholt werden (Was allerdings erstaunlich selten passiert)

Wenn ich fliege, ohne das ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt wurde, werde ich öfters abgeschossen.

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant: