[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Du wirst nicht alles Geld zurück bekommen, du zahlst immer drauf.

Wenn du beispielsweise ein Kopfgeld von 1.000$ aussetzt, musst du dafür 2.000$ zahlen. Und ich denke, dass es immer das Doppelte sein wird. Habe ich nur noch nie mit höheren Beträgen ausprobiert.

Soweit ich weiß, sind es pro Auftrag 1.000$, egal wie hoch das Kopfgeld sein soll.

• Wie gesagt, da kann ich keine zuverlässige Aussage treffen. In Google finde ich auf die Schnelle auch nichts. Hier schreibt jeder nur, wie und ab wann es geht (Level 10, Lester Mission), von den Kosten spricht mal wieder keiner.

Wäre vielleicht mal im Spiel auszuprobieren bzw nachzugucken.

• 1000 Dollar ist die Auftragsgebühr an Lester und bleibt immer gleich. Ich hatte schon Kopfgeld auf nen Spieler gesetzt, der mich gekillt hat und gleich darauf in den Passiven ging. Ist aber schon ne ganze Weile her, wurde vielleicht mal gefixt. Man konnte nur nie auf den selben Spieler 2 x hintereinander ein Kopfgeld aussetzen.

• Heli anfordern vor der Mission?

Der Name der Mission fällt mir im Augenblick nicht ein. Ist was mit Lkws ausschalten. Hab ich mir für eine Unterbrechung der Renn-Fahrerei vorgenommen. Ohne gutes Equipment ist man bei der Lkw-Jagd chancenlos. Allerdings hab ich mir im April einen Buzzard gekauft, nur zum Spaß. Aber für diesen Auftrag könnte ich ihn gut gebrauchen. Soll ich den Buzzard schon vor der Mission bestellen? Hab ich ihn dann sofort zur Verfügung? Kann ich die Mission direkt aus dem Buzzard starten?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Den Heli ist schon besser , aber LKW abschießen für was , in der Bunker u. Hangar gibt es Mission dafür .Kauf dir ein Deluxo mit dem geht es besser . Am besten wäre es wenn du wüsstest was für eine Mission es ist dann kann man deine Frage besser beantworten .

• Hab da auch mal eine Frage zu dem Fahrzeug rufen als CEO:

Bei mir (und ich registriere mich IMMER als CEO wenn ich online bin) spawnt nie der Buzzard neben mir.

Der wird immer ein Stück weit weg sein, sodas ich immer mit einem geklauten Auto hinfahren muss.

Sehr nervig. Bestell den aber ganz normal über das Interaktionsmenü.

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

• old man 77 : Jetzt weiß ichs wieder. Künstliche Verknappung (artificial scarcity).

Was ist eine Niederlage bei Rennen?

Gar nicht so einfach, das eindeutig zu formulieren. Werden nur Rennen, bei denen man letzter ist und die mindestens zwei Teilnehmer hatten, als Niederlagen gezählt, oder ist jede Platzierung außer dem ersten Platz eine Niederlage?

https://de.socialclub.rockstar…career/overview/gtaonline

Ich bin so mit den nächsten Rennen beschäftigt, dass ich mit dem Zählen nicht mehr mitkomme.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)