[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • ec87

Die Schultertaste (bei mir R2 für voigas) gab nur noch 80% her. Also mir fehlte der Topspeed, kein Burnout möglitsch. Ich war dann wieder schneller unterwegs, aber ned besser...

Bei nem Kollegen wars die L1 Taste fürs bremsen. Die bremste quasi mit. Ja egal, die PS4 Controller sind ein schei$$dreck. Einen Controller konnt ich für 8€ reparieren (den andren gab ich beim Gamestop zur PS Pro Eintausch-Aktion ab), die Ersatzteile kosten also fast nix.

Nur die Sticks (L3 & R3) sin kniffliger zum tauschen.

• Wie alt is dein Controller?

Ich hatte das Problem schon 2x, da war die rechte Schultertaste defekt...

Kann ich bestätigen, da ich dieses Problem ebenfalls bisher einmal hatte... seitdem Ich und mein Bruder die PS4 haben (oh weia), hatten wir schon mindestens 4-5 Controller. Entweder waren die Stick's scheiße bzw. das Gummi löste sich oder aber die Schultertasten spackten rum. Kurzum: Die Qualität hat sich im Gegensatz zu den PS3 Controller verschlechtert!

1,5 Jahre?

Aber das vorwärts- und rückwärtsfahren funktioniert. Das dürfte doch dann auch nicht klappen oder?

Es klappt zwar noch.. allerdings wirst du keine Hohe Endgeschwindigkeit mehr erreichen, da deine Schultertaste nur noch ca. 80%+ umsetzt (zumindestens beim Gas geben). So ein Problem hatte ich nämlich auch (und mein Cousin), weshalb Du keinen Burnout mehr machen kannst und wahrscheinlich auch kein Wheelie mehr mit Motorrädern (war bei mir so).

Grüße

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Also zum Controller kann ich nichts schlechtes sagen. Allerdings ist mein Touchpad in der Mitte mittlerweile sehr schwer zu drücken (beim 1. Mal betätigen !!!)

Als wär da irgendetwas im Zwischenraum drin, was nicht hinein gehört :facepalm:

Nach mehrmaligen drücken, gehts dann wieder einwandfrei. Es stört mich nicht unbedingt, aber es ist mühsam, weil der Widerstand sehr hart ist. Zusästzlich ist es sehr sehr laut, bis eben dieser "Fremdkörper" irgendwie auf die Seite rutscht.....

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

• Hey, ein Grund, zur Xbox zu wechseln! Für alle! (Entschuldigt, das musste jetzt sein. :D)

Ich habe meinen Controller nun geschätzt 2,5 Jahre und Null Probleme. Mein Einziges Problem damit ist der fehlende Knopf für den Stromschlag an Multiplayer-Kollegen. Doch dieser fehlt meines Wissens nach ebenfalls an den PS-Controllern.

realsmoker1 : Wenn man es kann, kann man sich den Controller auch reparieren. Ich würde es mir nicht zutrauen und das Ding wohl ganz kaputt machen oder gar nicht mehr zusammen bekommen. Da kann ich den Alten auch besser als Ersatzcontroller behalten und mir direkt einen Neuen kaufen. ´:)

Robstar : Fremdkörper in einem (auch noch neuen) Controller? Den hätte ich ja direkt zurück gebracht... Sowas kann der entsprechende Laden behalten. Und bei noch einem ähnlich tollen Vorfall wäre ich wohl kein Kunde mehr.

• Danke für die Antworten...Dann hole ich mir evtl. nen neuen Controller. Denn wenn ich dann auch nicht mehr die Endgeschwindigkeit erreiche, ists doof bei Rennen (wobei ich noch Wheelies machen kann).

Ich habe diesen "Limited" Controller zum 20. Geburtstag von PS. Der soll ja limitiert sein, weiß jemand da Genaueres? Wenn nicht, könnte ich ja den nehmen...

• Fremdkörper in einem (auch noch neuen) Controller? Den hätte ich ja direkt zurück gebracht... Sowas kann der entsprechende Laden behalten. Und bei noch einem ähnlich tollen Vorfall wäre ich wohl kein Kunde mehr

"Neu" ... hab die PS4 seit 2015. Allerdings ist das auch mein Verschulden.

Da ist irgendein Krümel drin, wie auch immer der da hin kam :verstecken:

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant: